5 Monate alter Schatz wacht stündlich auf:-(

Hallo,

also erstmal vorweg, ich erwarte kein durchschlafen etc.

Unser 5 Monate alter Sohn wacht seit 2 Wochen eigentlich stündlich auf, er schläft am Abend(so bis 12, 1 Uhr) auch sofort, mit Hilfe des Schnullers, wieder ein.

Aber es nervt trotzdem etwas. Und ich kann mir nicht erklären, woran es liegt.....

Kennt das jemand und wenn ja, habt ihr einen Tipp?????

1

Ich kenne das sehr gut, aber mein Sohn hat Neurodermitis und wacht vom Juckreiz ständig wieder auf.

Hast du mal probiert ihn zu pucken. Das gibt manchen Babys Halt und sorgt für stabileren Schlaf.
Was bekommt dein Sohn abends zu essen? Vielleicht liegt es an seiner Verdauung.

Hat dein Kind die Chance sich tagsüber richtig auszupowern?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Sohn unruhiger schläft, wenn er tagsüber sehr lange im Kinderwagen lag und sich dort schon schön entspannt hat.

6

Pucken haben wir schon probiert, hilft leider auch nicht.

Wir müssen da wohl durch:-(

7

Unser Sohn bekommt jetzt ein homöopathisches Mittel welches sehr gut hilft.Es heißt Calmedoron, gibts in der Apotheke,ist ganz schön teuer. Es sorgt für besseres Einschlafen und für längere Schlafphasen generell. Ich gebe ihm 5 Kügelchen,wenn ich ihn hinlege und nochmals 5,wenn er nachtsmunter wird und nicht weiterschläft. Es ist eine Empfehlung von meiner Homöopathin, die sehr viel Erfahrung hat.

2

läuft bei uns seit guten 3 wochen mehr oder weniger nicht anders :-(
es sind nächte dabei, da bin ich gefühlt nur am stillen. und dann gibts wieder nächte, wo sie wie gewöhnt nur einmal in der nacht gestillt werden will. das ist bei uns grade ein auf und ab.

einen tipp kann ich dir nicht geben. meine kleine wird morgen 5 monate alt.

ansonsten gäbe es noch die theorie des schubs... aber wie auch immer, es ist nur eine phase und geht vorbei.... jedenfalls sag ich mir das immer ;-)
es wird wieder besser, ganz bestimmt #liebdrueck

#winke
kaschdi mit grinsekatze (morgen 5 monate)

3

Meine Maya wird nun 7 Monate und sie wacht mindestens alle 2 Stunden auf....

Ich geh echt am Stock langsam... Gibt auch keinen Papa mit dem ich mich mal abwechseln könnte...

4

Hbat ihr alle schon mit Beikost angefangen?
Meiner hatte das auch und seitdem er Beikost bekommt, also zusätzlich stille ich normal weiter, schläft er wieder richtig gut.
LG

5

Hab ich schon probiert, hilft leider nichts.-). Aber trotzdem danke