1 jähriges Kind will nicht ihn seinem Bett schlafen.

Hallo mein kleiner ist am Samstag 1 Jahr geworden, und gerade ist er an seinem Geburtstag krank geworden;( Er hat starken Husten mit Schleim das er sich beim Husten fast übergibt. Nun will er seid 2 Tage nicht mehr in seinem Bett schlafen. Habe ihn jeweils 5 min für 30min weinen lassen, aber sobald ich ihn jedesmal hingelegt habe schrie er wieder los. Nach ca. 30 min in unserem Bett ist er gleich eingeschlafen. Habt ihr für mich einen Tipp ob ich das einfach so weiter machen soll ihn unserem Bett solang er krank ist? Denn ich will nicht das er mit uns im Bett schläft. Nicht das er sich dran gewöhnt. Er schläft sonst bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett.

2

Du lässt dein krankes Kind weinen, nur weil du es nicht in deinem Bett haben möchtest??
Da fehlen mir die Worte!!

Dein Kind hat starken Husten, bis hin zu Brechreiz, es weiß doch gar nicht,wie ihm geschiet.

Da ist es völlig normal, dass er Nähe sucht.

Ob er sich dann daran gewöhnt bei euch zu schlafen, kann dir wohl niemand beantworten.
Schlimm, dass das dein einziges Problem ist :(

Gute Besserung dem Kleinen!!

1

Hallo,

was du gemacht hast, ist leider unangmessen hart. Solche Erfahrungen passieren uns mal, es sollte aber an sich immer mit einer Rückmeldung verbunden sein - Mensch, was ging da schief ? Was habe ich mir davon versprochen. Wenn man ein Kind so lange weinen läßt, besteht die Hoffnung, das Kind gibt auf - ja, manchmal vor Erschöpfung. Manchmal gibt man dann slber auf und was war das Ergebnis - sinnlos verbrachte Minuten und Stress fürs Kind.

Ob du dein Kind mit ins Bett nimmst oder ob du mit dem Kind sonst wo schläft, wenn Kinder krank sind ,sollten Regeln immer ein Stück lockerer angesehen werden. Werde konsequent, wenn dein Kind voller Kräfte ist und selbst dann - wenn ein Kind so sehr weint, ist ja egal, welche Vorsätze man hat aber eine Lösung muss her, die das Kind auch mitträgt.

Gebe Kind Zeit, bei dir läuft, wenn du krank bist, auch nicht alles rund.

Alles Gute

3

Oh man wieso wird man immer gleich als schlechte Mutter hingestellt ich verstehe es nicht. Meinem Kind geht es bei mir gut. Und wenn ein Kind paar Minuten weint STIRBT es nicht gleich. Und wollte Tipps haben. Trotzdem danke.

4

Welchen Tip denn??

Woher sollen wir wissen, ob dein Kind sich daran gewöhnt oder nicht?

Niemand hat irgendwo geschrieben, dass du ne schlechte Mutter bist.
Und nein,dein Kind stirbt dabei zwar nicht, ich will aber auch nicht wissen, wie es sich dabei fühlt!! #aha

5

Minus 1 Stern.
,,Meinem Kind geht es bei mir gut.´´ Dein einjähriges Kind sagt dir mit Weinen, wie es ihm geht. Nennst du dies ,,gut´´ ?

,,Und wenn ein Kind paar Minuten weint STIRBT es nicht gleic´´ Nein, wie angenehm es war, kann man manchmal erst erfahren, wenn man es als Eigenerfahrung macht. Ich überlege mal, was muss dir geschehen, damit du 30 minuten erstmal weinen musst. Nein, du stirbst dabei nicht aber wie geht es dir, wenn du daran denkst. Wenn ich daran denke, wird mir schlecht!

,,Und wollte Tipps haben´´ Du hast sie von mir bekommen, wenn ich sie deutlich rausschreiben soll und als TIPP bezeichnen soll, sage bescheid, mache ich gerne.

Alles Gute wünsche ich dir!

weitere Kommentare laden
8

Dein Kind ist krank? Dein Kind ist 1 Jahr? Es ist verschleimt und du lässt es schreien? 30 minuten? lese ich das richtig? #winke

9

Ein Kind das so stark hustet das er sich fast übergibt sollte man nicht schreien lassen.

Man sollte überhaupt kein Kind schreien lassen aber das ist ein anderes Thema.

So lange er krank ist würde ich ihn auf alle Fälle ins Bett nehmen, das mach ich heute noch mit meiner 6 jährigen wenn sie krank ist. Das ist eine Ausnahmesituation in der die Kinder viel Nähe brauchen.

Ausserdem habe ich das Gefühl das ICH auch mehr Schlaf bekomme wenn sie krank ist und dann bei mir schläft, ich brauche nciht jedesmal aufstehen und kann direkt reagieren, auch ein Vorteil.

10

Das Du nicht möchtest das er sich an Dein Bett gewöhnt...verstehe ich.

Ich habe meine Kinder wie sie klein waren auch nicht wie sie krank waren in mein Bett genommen(morgens wenn sie ins große Bett gekrabbelt sind war das ok). Ich habe aber das Sofa ausgeklappt und hab es mir mit dem Kind, welches krank war dort gemütlich gemacht.

Vieleicht ist das Sofa ja die passende Idee für Dich und Deinen Sohn.
Ihn einfach krank in seinem Bett brüllen zu lassen finde ich fürchterlich.

VG und Gute Besserung für den kleinen Mann#winke

11

Sein krankes Kind schreien lassen,da fehlen mir die Worte.
Lasst ihn im Bett solange wie er es braucht und dann kann man ihn Schritt für Schritt wieder ans eigene Bett gewöhnen.Natürlich ist es bei Mama&Papa schöner als allein im Zimmer,das kann man ja niemanden verübeln.

12

Hi, also wir lassen unseren auch im Schlafzimmer schlafen aber in seinem Bett.
Daran möchte ich mich auch eigentlich daran halten es sei den im gehts schlecht.

Wenn mein Kind so einen starken Husten hat würde ich es niemals´schreien lassen, nicht einmal 5 Minuten, wie krank ist das denn?

Hast du als Kind nicht die Nähe deiner Mama gesucht wenn es dir nicht gut ging ?

Wenn ich merke mein kleiner fürchtet sich alleine im Bett weil er gerade nicht weiß was mit ihm geschieht hole ich ihn zu uns ins Bett dort schläft er meist wieder sofort ein, ja aber warum wohl??? WEIL ER SICH WOHL UND GEBORGEN FÜHLT!

Was du machst finde ich absolut mies und krank dazu kann ich garnichts mehr sagen.

Er wird sich nicht daran gewöhnen, denn eine Krankheit ist ein ausnahmezustand. Glaub mir wenn er wieder gesund ist weiß er schon das er wieder in sein Bett soll.

LG und bitte lerne aus den ganzen Threads!
Lisa mit Julian 14 Monate und Bauchmaus ET-16

13

Oh Gott, man stelle sich vor, wie schrecklich das wäre, wenn "er sich dran gewöhnt". Nicht, dass der jetzt jahrelang Nähe will.