Alternative zum "Einschlafstillen" - ich mag nicht mehr...

Hallo,

ich habe einen Sohn der jetzt bald 1 Jahr wird #verliebt , er schläft leider sehr schlecht und auch nur an meiner Brust ein... Mit stillen hat das nix mehr zu tun - allerdings verweigert er total den Schnuller - was ja eine alternative gewesen wäre #schmoll

Ich will ja nicht das er alleine oder in seinem Bett schlafen soll - ich Leg mich schon dazu - nur ich will das mit der Brust nicht mehr...

Ich will ihm eigentlich ewiges schreien ersparen :-)

Wer hat auch so was gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Auch wenn das viele bestimmt ganz schlimm finden aber unser Großer hat damals nach der Brustzeit eine Nuckelflasche mit Milch oder Kakao bekommen. Er ist damit gut eingeschlafen und war die Flasche alle bevor er schlief, haben wir nachgefüllt. Er wird jetzt 5, schläft schon lange gut ohne Flasche, Zähne sind auch gesund und Übergewicht hat er auch nicht. Einen Schnuller wollte er übrigens auch nie.

LG Ines

2

Ich denke du solltest dir eine Alternative aussuchen für das Einschlafstillen und es dann "durchziehen".

Meinen Schatz habe ich geschaukelt und besungen. Klar hat er die ersten Tage protestiert, aber mein Entschluss stand fest und da gabs kein Zurück. Ich wollte das Einschlafstillen einfach nicht mehr. Mittlerweile bekommt er das stillen VOR dem Schlafen. Dann lege ich ihn gerade noch so wach in sein Bett und er schläft allein ein.

So ganz ohne Gemecker wird es wohl nicht klappen. Wir haben es Schritt für Schritt gemacht, aber gemeckert wurde trotzdem. Letztlich hat Schatzi das neue Ritual aber relativ schnell akzeptiert und ich finde, jetzt läuft es für uns alle viel entspannter.

LG

3

Hallo!

Ich hatte vor ner Weile schon einmal eine Methode gepostet:

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/3613227-hilfe-stillen-schreien-schlafen-ferber-etc/23208513

Finde das Buch übrigens insgesamt lesenswert, wenn dich die Methode näher interessiert, solltest du es dir kaufen.

Mein Sohn schläft mittlerweile auch (vorrausgesetzt er ist müde genug und satt) ganz gut in meinem Arm ein, ich leg ihn dazu neben mich, ich lieg auf der Seite, mein oberer Arm umschlingt ihn ganz fest, die Hand liegt unter ihm. Auf meinem unteren Arm liegt meistens sein Köpfchen. Zunächst protestiert der Kleine i.d.R. noch, wenn ich ihn so "in den Schwitzkasten" nehme, aber wenn ich dann sein Schlaflied singe, ist er ganz schnell ruhig und schläft ein.

Liebe Grüße!