Die 9. Nacht zu Hause ...

Guten Morgen! #tasse

Meine kleine Maus ist heute 12 Tage alt. #verliebt

Die ersten paar Tage/Nächte zu Hause waren richtig entspannend! Baby hin gelegt, Baby ist alleine eingeschlafen und Baby ist ganz friedlich aufgewacht.

Doch änderte sich dieser Zustand schnell. :-(

Jetzt findet sie nicht mehr allein in den Schlaf und weint viel.

So verlief diese Nacht (zum Glück wieder etwas besser):

20:30 habe ich gestillt, dann ist sie eingeschlafen.

23:00 sind wir auch zum Schlafen.

0:30 war sie wach und ich habe sie dann nach dem Stillen erst 2:30
wieder zum Schlafen gebracht (rum tragen) #schwitz

5:30 war sie wieder wach und ich habe wieder gestillt

Sieht man mal von den 2 Stunden rum tragen ab, ging's diesmal eigentlich.

Jetzt weck ich gleich die große und meinen Mann für Schule und Arbeit und Baby schläft wieder ganz friedlich.

#sorry fürs Bla Bla !!! :-)

Einen schönen sonnigen warmen Tag für Euch! #winke

LG mit Laura (6) und Leonie (12 Tage)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zwischen dem 10.und 12. Lebenstag haben die Würmchen oftmals den 1. Wachstumsschub.
Kann sein, dass sie auch vermehrt stillen möchten - das ist dann ganz normal!

lg
sparrow

2

Danke für Deine Antwort! :-)

Wie verhält es sich denn mit diesen Schüben? Kannte das bisher so gar nicht ... #kratz

LG

3

Genau. Dazu kommt dass dein Kind noch keinen Tag- und Nachtrhythmus hat. Wenn sie sehr unruhig ist dann puck sie doch mal. Bei vielen Kindern bringt das sehr viel. Meine Kinder haben eine Zeit lang nur gepuckt geschlafen.

LG

weiteren Kommentar laden
4

"Jetzt findet sie nicht mehr allein in den Schlaf und weint viel."

Allein ist sowieso schon mal doof. Das schaffen viele Babys einfach nicht. ;-)

Ach, und herzlichen Glückwunsch noch zur Kleinen. :-)

5

Das ist ganz normal.

Tagsüber hatte ich meinen Kleinen im Tragetuch, wenn ich mal ne Pause braucht, durfte mein Mann tragen. Mit dem Schlafen haben wir uns abgewechselt. Dazu muss ich sagen, dass mein Mann Student ist, und er extra ein Semester ausgesetzt hatte, damit er mich unterstützen kann, ansonsten halt der übliche Rat: stillen, tragen, stillen, tragen. Schlaft ihr im Familienbett? Wenn du Angst hat, dich auf dein Baby zu rollen, leg ein Stillkissen herum. So habe ich es gemacht. Als ich sicherer wurde, habe ich das Kissen auch weggenommen.

Wir Mütter haben so feine Antennen, da brauchst du keine Angst haben.

Nimm dir Unterstützung, wenn du sie brauchst! Frag deine Mama, ob sie dir nicht ein bisschen im Haushalt helfen kann. Oder dir mal was zum Mittagessen vorbeibringt. Oder eine Freundin einladen entspannt auch, Kind ins Tragetuch und spazieren gehen?

Ich wünsch dir gute Nerven!

Und denk immer dran: es wird besser. Je älter dein Kind wird, desto mehr begreift es, es lernt jeden Tag dazu, eine quengelige Phase kann ein Wachstumsschub sein, hinterher wirst du staunen.

LG