Baby 7 monate und seid Tagen soo früh wach

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 7 monate alt, er geht um ca 19/20 uhr ins bett und schläft dann auch sein 5/6stunden am stück und kommt 2 mal zum stillen, aber seid ca 1 woche ist er um 4.30 oder um 5.30 wach:-( ich bekomm ihn dann auch nicht mehr zum einschlafen.

geht es euch auch so?
Was habt ihr bzw kann man machen außer aufstehen:-D?

Danke schon mal für die antworten#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

na ja, 19/20h ins Bett ist vielleicht einfach zu früh oder der Mittagsschlaf ist zu lang. Außerdem kann es sein, dass auch das 2 mal stillen nachts nicht mehr reicht. Wenn du Hunger hast kannst du doch auchnicht shclafen, oder? Kriegt er abends noch keinen Brei? Sonst würde ich das mal versuchen. Oder eben mehr davon geben.

2

also mein sohn ist um 19 uhr soooo müde, das er einfach schlafen muss.
Lach mittagschlaf ist 1.5 Stunden am stück, und morgens auch 1.5 stunden.
Wir sind schon seid er 4 monate alt ist total im Rückmuss was schlafen und stillen angeht drin ( klar das kann sich immer ändern).
Dazu muss ich sagen bekommt er um 18.30 seinen abendbrei und zusätzlich wenn wir ins bett gehen die Brust ( das schon viel ist, den gestern hat er meine milch komplett ausgespuckt). Ich sag ja nicht das er schlecht schlafen tut, er steht nur so früh auf und will spass, er dreht sich hin und her und babbelt und quitscht herum, oder spielt mit seinem schnuller.
Und nachts 2 mal stillen ist okay, er schläft ja durch denn alles ab 3/4 Stunden ist durch schlafen, sagt mein Hebamme. Damit komm ich total klar.

Wie gesagt nur nicht mit dem so frühen wach werden komm ich net klar :-p denn das kenn ich von ihm gar net, er hat immer bis 6.30 oder 7.30 geschlafen;-)

3

Hi,

bei uns ist es momentan ähnlich. Selina wird teilwese gegen 4 Uhr wach und ist dann einfach zunächst nicht mehr zum Schlafen zu bewegen.
Sie geht auch so zwischen 19/20Uhr schlafen.

In der Regel braucht sie dann 1,5 bis 2h bis sie wieder einschläft, wenn sie ihre Wachphase hat. An manchen Tagen lasse ich sie dann einfach noch ne Stunde im Bett und wenn ich dann immer noch nicht den Eindruck habe, dass sie weiter schläft stehe ich mit ihr auf. Auch wenns schwerfällt. Allerdings kann ich sie mit ziemlicher Gewissheit ca. 1-2 h nach dem Aufstehen dann nochmal hinlegen und sie pennt dann wieder 2h weiter. Da leg ich mich dann meistens auch nochmal mit hin.

Achso, bei uns spitzen nun die ersten 2 Zähne raus....vielleicht liegts ja daran?! (das hoffe ich zumindest)

LG

Isabel

4

genau so ist das bei uns, leon hat auch seine ersten 2 zähne letzte woche bekommen, vlt liegt das wirklich daran. bin ich froh das ich net die einzige bin der das so geht lach.

danke für die antowrt:-)

5

Hallo!

Da wirst du nichts dran ändern können! Aber keine Angst, das Schlafverhalten ändert sich doch noch zig mal!
Meine Tochter ist in dem Alter auch zwischen 4:30 und 5:30 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. Sie hat auch immer so früh am Abend geschlafen. Und nach ein paar Wochen hat sie morgens länger geschlafen und ist abends früher ins Bett gegangen #liebdrueck

Bitte experimentiere nicht am Schlafverhalten deines Kindes rum, von wegen wach halten oder wecken.
Lass sie schlafen wann sie will, still sie weiter wann sie will. Im Übrigen hat das SChlafverhalten rein gar nichts mit dem Essen zu tun. Im Gegenteil, wenn du ihr abends bBei gibst bzw. sie vollstopfst, wird sie bestimmt schlechter schlafen. Oder kannst du mit zuviel essen im Bauch gut schlafen? #schein

Also: Immer mit der Ruhe, abends früher ins Bett gehen und das Kind machen lassen #liebdrueck

Liebe Grüße
Tanja

6

Danke für den Tipp.

Ne mit vollem magen schlaf ich sehr schlecht:-)

7

Huhu,

ich will mit dir tauschen :-). Mein Sohn ist aber auch noch vieeeeel kleiner. Da kann ich mich schon richtig darauf freuen wenn er so alt ist :-D.

Mein Sohn schläft von 23 Uhr bis 5 Uhr. Mit viel Glück schläft er durch. Dann schläft er Mittags von ca. 10.30 Uhr bis 14 Uhr. Das wars.

Ab und zu nickt er noch am Tag ein aber das ist dann die große Ausnahme. Beim spazieren schläft er auch grundsätzlich ein. Ich glaube er liebt den krach von Autos und Menschen. Den Kinderwagen muss ich nicht mal schieben. Hauptsache der krach ist da #rofl.

Wenn ich mal dringent noch ein schläfchen brauche, nehm ich ihn mit ins Bett und kuschel ein wenig unter der Decke mit ihm. Da schläft er meistens ein. vllt klappt das auch bei dir :-)
LG mimi mit Leon #herzlich

8

Schöner Name;-) mein Sohn heist auch Leon

Mh das mit Kuscheln ja aber einschlafen Nein, schon Probiert er schläft nur ein wenn er wirklich müde ist und dann auchn nur zu seinen festen Zeiten. Wenn ich es probiere fängt er nur das meckern an.

Augen zu und durch würde ich sagen;-)

Deiner schläft doch auch gut:-D