Schlafen im Sommer

Hallo Ihr lieben,

so langsam kommt ja der Sommer und es wird ja leider auch in der Nacht wieder wärmer...

Ich hab jetzt schon von kik nen dünnen schlafsack gekauft, da brauch ich aber noch einen ne Nr. kleiner. DAchte nicht, das es schon sooo schnell so warm wird.

Für die ganz warmen Tage wollte ich gern den Frottee schlafsack von DM holen. Kennt den jemand? wie findet ihr den? was kostet der ungefähr? findet ihr den schlafsack oder den strampelsack besser?

Momentan trägt sie noch kurzarmbody, schlafanzug und schlafsack ohne ärmel drüber. Möchte diese woche aber noch langarmbody kaufen und ihr dann nur diesen in den schlafsack anziehen. Aber was macht ihr im sommer. Nur im Kurzarmbody in den schlafsack?

Danke für eure Meinungen!

1

#winke

Ich kann den Frotteeschlafsack von dm (Alana Kosten ca. 10€) nicht besonders empfehlen.

Wir haben den letztes Jahr ne zeitlang genutzt...er hatte eigentlich nur Nachteile:
- Wird nur oben an den Schultern geknöpft, kein unterer Reißverschluss vorhanden, d. h. wenn man nächtens mal wickeln muss, muss das Kind aus dem Schlafsack gehoben werden:-(
- Das Material ist viel zu warm für den Sommer
- Die Passform ist, naja...:-(

Ich kann dir diese Schlafsäcke (für den Sommer wäre es der 0.5 Tog) uneingeschränkt empfehlen:
- http://www.thedreambag.de/

Da stimmt Preis-Leistung auf jeden Fall.

LG
Eichkatzerl

4

Danke für den Link, die sehen echt gut aus :-)

Nur, bei uns sind es in warmen Nächten zwar auch mal mehr als 24°C, aber häufig eben auch "nur" 22°C oder so. Nimmt man dann besser 0.5 oder 1.0?

Aktuell schläft mein Kleiner mit KA-Body im Alvi Innensack, das passt sehr gut.

Grüße
Christiane

5

Bei 22°C schläft Söhnchen entweder mit Body (Kurz- oder Langarm...je nachdem wie schnell ein Kind schwitzt) im 1.0 Tog.

Ab 24°C schläft Söhnchen im 0,5 Tog. Bis ca. 26°C im Schlafanzug ohne Body ohne Füßchen. Ab ca. 26°C schläft er dann im Spieler oder Kurzarmbody.

LG
Eichkatzerl

weiteren Kommentar laden
2

Dein Link war mir auch eine gute Hilfe :-)

die sind echt schick :-D

Mein Sohn (8Monate) schläft auch seit der Geburt mit decke. Bisher ist es nicht vorgekommen das er drunter gerutscht ist...eher das er auf der Decke lag zu schlafen :-D Wollt auch mal langsam mit dem Schlafsack anfangen weil er ja nun auch krabbelt und sich hochzieht... das es ihn davon abhält glaube ich nicht, aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht gibt er ja doch vorher auf :-p

3

>>Wollt auch mal langsam mit dem Schlafsack anfangen weil er ja nun auch krabbelt und sich hochzieht... das es ihn davon abhält glaube ich nicht, aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht gibt er ja doch vorher auf :-p>>

Das glaube ich nicht. Mein Sohn läuft!!! mitsamt seines Schlafsacks durch sein Zimmer und zwar ohne hinfallen #rofl

LG

7

ich glaubs auch nicht. die große hats sogar geschafft mit innen und außensack von alvi zu gehen. und wenn sie zu mir ins bett wechseln wollte hat sie sogar die gitterstäbe da drin erklommen und sich zu mir rüberplumpsen lassen #schwitz

weiteren Kommentar laden
6

nach tagesverfassung einpacken ;-)

das geht runter bis zu kurzarmbody zum schlafen ...

die kleine hat letztes jahr schon ein paar mal im body geschlafen ;-) sie ist aber auch ne hitzige. sie hat (fast) den ganzen winter im body + alvi mäxchen innensack geschlafen. mit dem dicken schlafsack drüber konnte sie nicht schlafen und war dauernd durchgeschwitzt ... da mach ich mir wirklich gedanken wie wir das im sommer machen #kratz

bei der großen war der verlauf ganz normal: von langarmbody + alvi innensack + außensack bis hin im hochsommer zu im kurzarmbody und sonst nichts ...

und frottee ist furchtbar war im sommer. besorg dir lieber was leichtes luftiges #pro (du würdest ja auch nicht im frotte-schlafanzug schlafen ;-)

10

Langarmbody ist doch viel zu warm, meiner hat jetzt schon nur einen kurzarmbody an. Tagsueber tragt er ja auch kurzarmbody und kurze hose