sie vergräbt ihr Gesicht in der Matratze beim Schlafen

Hallo,

hab ein absolutes Bauchschlafkind. Tags schläft sie so 4 std durch
Nachts hab ich zuviel Angst, da schläft sie auf dem Rücken.
Jetzt dreht sie sich aber seit 2Tagen immer vom Rücken auf den Bauch, sogar mit dickem Schlafsack.

Gerade kullerte sie von ihrem Beistellbett sogar in mein Bett
Ich: #schock#schock

Aber mein Problem:

Sie wechselt oft ihre Kopfposition. Leider auch gerade mit der Nase in die Matratze.
Richtig eingegraben......
Was soll ich nur machen? Wenn sie sich jetzt nachts auch dreht, und das macht?
Kann doch jetzt nicht die Nacht Wache halten?!

Hat einer nen Tipp?
Danke und #winke

1

Hallo,

Das gleiche "Problem" haben wir auch. Habe das vor ein paar Tagen hier schon mal angesprochen, von ein paar dummen Antworten mal abgesehen waren die Antworten hilfreich bzw. einigermaßen beruhigend
http://www.urbia.de/forum/52-schlafen/3539044-baby-neun-monate-dreht-gesicht-in-die-matratze/22633094

Mittlerweile wird es bei uns immer besser. Meine Maus legt den Kopf mitterweile von alleine etwas zur Seite, zum Atmen.;-) und wenn nixht wird sie wach und meckert. Manchmal weint sie nachts auf, wenn sie aus der Position nicht so raus kommt oder doch den Arm unterm Bauch vergessen hat. Witzigerweise schläft sie so aber viel besser, hat schon zwei Nächte durchgeschlafen von etwa 18 h bis 5 h!!! Aber sie kullert ab und zu auch in mein Bett und liegt dann mit dem Gesicht nach Unten, meistens in der Ritze zwischen unseren Matratzen. Bisher war ich immer schnell wach, aber über kurz oder lang kommt das vierte Seitenteil an ihr Bett oder es kommt eine Stufe runter. Aber so richtig gut werde ich bis dahin nicht schlafen, seufz.

Bin gespannt, was für Antworten Du bekommst:-p

#winke

2

hi,

also sie kann mit ihren guten 5 monaten schon den kopf alleine drehen.
das macht sie schon.

tags, wenn ich das sehe, drehe ich den kopf ein wenig.....

interessant ist: wenn sich das baby alleine drehen kann sich also selbst in diese lage bringt, dann ist es nicht soooooo schlimm.

ausserdem würd sich meine püppi eh nach kurzer zeit wieder auf den bauch drehen, wenn ich sie auf den rücken lege, macht sie tags auch

durchschlafen? schönes wort #verliebt

3

Hallo
Wir haben das besorgt.

http://www.amazon.de/gp/product/B003EQ3Z6I/ref=oh_details_o03_s01_i00

4

Hi,

du hast es ja schon selbst gesagt, wenn sie sich alleine umdrehen und auch wieder zurück kommen dann ist es ok

Bin bei meiner Maus aber auch jetzt noch mit fast 10 Monaten nicht wirklich begeistert von ihrer Bauchschlaferei weil sie auch immer die Matratze inhalliert ... aber was soll man machen

sie drehen sich nachts eh wieder so hin wie sie es wollen und man kann ja nicht die ganze nacht danebenstehen

Ich lass sie jetzt einfach und vertraue darauf das alles gut geht

(wenn du gar keine ruhe findest kannst du dir noch die AngelCare matten holen)

LG

5

also so richtig vom bauch auf den rücken klappts nicht
nur umgekehrt
und die matten möchte ich nicht, wegen diesen ganzen fehlalarmen, das würde mich bekloppt machen....

danke