Jede Nacht ab 2 Uhr super unruhig. Baby 8 Wochen.

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal unbedingt einen guten Rat. Und zwar unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen jung#verliebtund geht jeden Abend um 18 Uhr ins Bettchen und schläft auch ohne einen Muckser bis so um 23 Uhr, dann isst er auch und schläft gleich wieder ein.

Ab 2 Uhr geht es dann los, er weint immer wieder und ist super unruhig. Das ganze geht dann bis morgens um 5 Uhr ca. So langsam laufe ich wirklich auf dem Zahnfleisch#schmoll.

Wir haben schon einiges probiert. Ihn wärmer angezogen oder ihn um halb acht gewecht und gebadet so das er später ins bett geht( dachten er geht zu früh schlafen).

Jetzt überlegen wir ob ihn vll die Pre Nahrung nicht satt macht? Weil er teilweise alle 2 stunden 120ml weg trinkt und manchmal dann nach eine stunde wieder was will#kratz

Oh man was hat er nur, will ihm so gerne helfen und vorallem echt mal schlafen#schmoll.

Kennt jemand das Problem oder hat einen Tipp?

#danke#liebdrueck

lg

1

achja und bei uns im Bett ist er auch unruhig. Nicht mal Körpernähe hilft#schmoll

2

Hi,

kannst du mal noch genauer schreiben, was du mit unruhig meinst. Ist um 2 Uhr irgendwas anders als um 23 Uhr? Wickeln o.ä.
Habt ihr es schonmal mit pucken versucht?

LG

Isabel

3

hallo Isabel,

nein um 2 Uhr ist alles genauso wie um 23 Uhr, ausser das statt mein Mann ich ihn fütter.

Ja mit Pucken haben wir es versucht, aber das mag er gar nicht, da weint er noch viel mehr.
Er zappelt die ganze Zeit rum und weint immer wieder, dann stehe ich so oft auf um ihn den Schnuller zu geben. Dann beruhigt er sich für 10/20 min und das spielchen fängt von vorne an. Er schläft dann keine Stunde am Stück.

lg

5

Hi,

ich dachte auch immer, dass meine kleine das Pucken nicht mag, weil sie sich auch immer total gewehrt hat und lauter geschrien. Meine Hebi hat mir dann aber erklärt, dass nur das pucken nicht reicht und dass es auch ganz normal ist, dass sie sich erstmal zu wehren scheinen. Man müsste pucken mit das Kind wiegen bzw. schaukeln und Schnulli verwenden. Nach ein paar Minuten ist immer Ruhe, sprich ich hatte einfach zu früh aufgegeben. Versuchs nochmal. Ist am Anfang echt hart, aber mittlerweile macht Selina kein Theater mehr beim pucken und schläft ganz gut.

LG

Isabel

4

Ich kenne das Problem vom Stillen her, weshalb ich dann auch auf dem Zahlfleisch ging und dann Flaschennahrung gegeben habe. Marlon hatte seinen Rhythmus tagsüber ganz gut und nachmittags fing es dann an, dass er zwar müde war, aber soviel zappelte, dass er ständig wach wurde und weinte, weil er wieder Hunger hatte. Nach 4 Tagen und dicken schwarzen Rändern unter den Augen holten wir montags Flaschennahrung (mein Mann hatte nur 1er bekommen) und seitdem war Marlon total ausgeglichen. Er bekommt jetzt aber, wegen zu schneller Gewichtszunahme tagsüber Prenahrung und die 19 Uhr- und die 23 Uhr-Mahlzeit 1er, weil wir festgestellt haben, dass er sonst alle 2 Stunden wach wird und hunger hat. Das klappt super und er schläft dann 5-6 Stunden nachts.

PS: Ich weiß, dass jetzt einige wieder sagen, dass man zwischen Pre und 1er nicht rumspringen soll, aber mein Sohn verträgt es gut und alle sind zufrieden UND ausgeschlafen ;-)

6

Hallo

bis vor ein paar Tagen konnte ich auch noch die Uhr danach stellen und meine Maus hat ab 2 Uhr zu wetzen angefangen. Sie ist zwar nicht aufgewacht aber war ziemlich unruhig. Kopf hin und her und so komische Geräusche von sich gegeben.

Keine Ahnung warum sie das machen, ich tippe auf träumen! Und so gegen 5 Uhr wars vorbei, oft ist sie dann um die Zeit aufgewacht hat ein Fläschen bekommen und hat wieder weitergeschlafen!

Aber wie gesagt, seit ein paar Tagen wird sie ruhiger! Kein Vergleich zu vorher. Warum? Ich hab keine Ahnung, mache nichts anders!! Hab aber schon oft hier gelesen dass das viele Babys haben. Denke das ist eine Phase!

Übrignes, am Hunger liegt es meiner Meinung nach nicht. Meine Maus trinkt unter Tags auch alle zwei Stunden und Nachts hält sie 10 Stunden durch!!(bekommt auch Pre)

lg schmusepuppe mit Johanna 10 Wochn und 3 Tage

7

http://www.urbia.de/forum/9-baby/1436818-wie-beruhigt-ihr-eure-maeuse-neugeborene/9270811

LG

Gabi