Baby 10 monate, wo Mittagsschlaf?

Hallo ihr lieben,

Mich würde es mal interessieren wo Eure Babys Mittagsschlaf machen.

Unser kleiner hat bis jetzt immer in seiner Wippe geschlafen. Er hat sich immer gewehrt im Bett zu schlafen.

Er ist jetzt 12 kg schwer und wächst wahrscheinlich in den nächsten Wochen aus seiner Wippe (Baby Björn) raus.

Habt ihr einen Tipp, wie ich ihn evtl doch an sein Bettchen gewöhnen kann?
Er braucht 2 mal täglich ein Schläfchen von 30-45 min oder 1 mal täglich 1,5 Stunden...je nach Lust und Laune.
Wenn er nämlich nicht schläft dann wird er unheimlich quengelig und schlecht gelaunt.

(Übrigens nachts schläft er in seinem Bett ohne Probleme 10-11 Stunden am Stück durch).

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.
#danke

1

Hallo

also meine Tochter schläft nur in ihrem Bettchen oder im Buggy oder eben im auto wenn wir unterwegs sind.

Hauptsächlich aber doch lieber im Bett.

Woanders bleibt sie wirklich wach, sie würde niemals auf dem Sofa einschlafen :-D

Allerdings habe ich keinen wirklichen Tipp für dich wie du ihn an sein Bett gewöhnen kannst :/

Wir haben das gemacht wo sie noch klein war, sprich mit ein 6-8 Wochen.
Dann habe ich sie immer in ihr bett gelegt wenn sie eingeschlafen ist.

Denke das ist keine möglichkeit für euch oder? da er ja auch etwas schwerer mittlerweile ist?

LG

6

Ja er hat auch eine ganze zeit im bett geschlafen. Da hat es mehr oder weniger gut geklappt.
Da hab ich ihn kurz meckern lassen.

Ich denke ichmuss das einfach wieder durchziehen...
Mal sehen...#gruebel #danke

2

Hallo,

dir ist ja wahrscheinlich bekannt, dass man Kinder nicht in der Wippe schlafen lassen soll!!! Sie ist eigentlich ausschliesslich zum füttern da, solange das Kind noch nicht richtig sitzen kann.

Ich lasse meine tochter immer Mittagsschlaf in ihrem Bettchen machen. Das ist manchmal schwierig, manchmal klappt es super. Ist verschieden und von ihrer Tagesform abhängig.

Wie wehrt er sich denn im Bett zu schlafen? Wenn es doch nachts kein Problem ist.... #kratz

Kannst du es ihm vielleicht ganz dunkel machen, so wie halt nachts? Vielleicht hilft das ja.

lg Kätzchen

5

Also, warum ich ihn in der Wippe schlafen lasse, dass muss ich hier nicht verteidigen oder rechtfertigen.

Wehren bedeutet schreien und nicht mehr aufhören....

Danke

3

Huhu,

versuch es immer wieder ihn in sein Bett zu legen. Wenn du merkst das er müde ist leg ihn hin, dunkle das Zimmer ab und bleib bei ihm. Selbst wenn er an den ersten Tagen oder bei den ersten Versuchen weint, ich denke es wird von Mal zu Mal besser werden.

Wenn wir Zuhause sind und nicht spazieren gehen lege ich Ben am frühen Nachmittag auch in sein Bett. Am Anfang dauerte es 45 Minuten bis er geschlafen hat, jetzt gehts viel schneller.

Es ist nur eine Gewöhnungssache!

LG Didyou

4

Ja wahrscheinlich hast du recht...ich Versuchs dann mal ihn wieder langsam an sein Bett zu gewöhnen.

Danke