mit 4 monaten anfangen zu pucken?

Guten morgen oder noch gute nacht?

wir sind mal wieder wach....das geht jetzt seid einigen tagen so das sie nachts noch unruhiger scläft als sonst, sie hat noch nie ruhig geschlafen aber jetzt die letzten tage ist es extrem, so das ich nachts jede std stillen muss.

sie dreht sich immer von links nachts rechts und wieder zurück, wirklich sehr unruhig und nur am rumwälzen.

nun ist meine frage ob es helfen würde wenn ich sie pucke, sie wurde noch nie gepuckt und wie mach ich das um es ersteinmal auszuprobieren, womit muss ich rechnen, weint sie erstmal, wann mach ich das am besten?

kann mir jemand helfen?

oder ist das ein schub? sie ist jetzt 18 wochen...

danke und liebe grüsse
janine mit fiona

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey =)

also klar kannst du versuchen sie zu pucken, du wirst merken wenn sie das nicht mag, meiner meckert und schreit solange bis er wieder draußen ist, der mag das gepuckt nicht, sondern lieber aufm arm wenn mama ihn feste hält, dann pennt er auch sofort ein.

via google gibs super anleitungen, kann sein das sie sich wehrt, mache kinder mögen des aber nach paar minuten wenn sie gepuckt sind und werden ruhiger und fangen an zu geniessen.

wie gesagt du wirst merken wenn sie nicht will.

und ein schub ist wahrscheinlich möglich. der 19 wochen schub. der kann bis zu 6 wochen gehen.
da schlafen se schlecht, sind sher anhänglich, haben mehr hunger, sind weinerlicher, launischer, unrihiger und wollen eig nur aufm arm.

diese zeit ist geht auch vorbei, wichtig ist das du ihr gibst was sie braucht ( was du wohl auch tust) viellll aufm arm, viel nähe und liebe geben, der planet von deiner maus steht in mom kopf und darauf muss sie klar kommen.
und wo gehts am besten?! klar bei mama die ih kenne und liebe :)

ich hab mir nun ein tragetuch bestellt... ich hoffe es erleichtert die sache :)

Lg
Corinna
mit Leon ( 18 Wochen) #verliebt

2

Versuchen kannst du's auf jeden fall.

Du kannst die ja schlafend einwickeln.

Ich trage meinen in der Manduca bis er schläft und leg ihn dann auf die Decke und wickel ihn ein.

Einfach die decke übers Eck legen, Kind drauf legen, das eine Ende über den Arm und den Brustkorb vor den zweiten Arm durch, das andere Ende über den zweiten Arm über den Brustkorb nach hinten. So dass das Kind drauf liegt.

Ich hoffe das war einiger maßen verständlich.
Ich wickel die Beine nicht mit ein.

Lg Tina

3

gut danke aber die arme schon einwickeln ja? und was zieh ich ihr drunter? nur nen pyjama?

4

Ich hab nur einen schlafanzug drunter und eine dünne fleece decke.

Genau, die Arme mit einwickeln.

http://www.vaeter-zeit.de/vaeter-baby/richtig-pucken.php

wie auf dem Bild zu sehen, erst den einen, dann den anderen Arm.

Die Beine einfach weg lassen.

5

ja... wenn du das Gefühl hast, dein Baby braucht das pucken, kannst du auch jetzt noch damit anfangen. Wir haben Klara, unsere große Tochter, auch erst mit 4 Monaten gepuckt. Es hat uns sozusasgen gerettet, ab da wurden unsere Nächte besser. Ich würde es probieren, wenn ich an euerer Stelle wäre. Sie wird erstmal weinen, denn sie kenn es ja nicht. Aber dann wird sie sich beruhigen und wenn sie es nicht ertragen kann, dann werdet ihr es merken. Wir haben Klara immer zum Schlafen gepuckt. Auch tagsüber.

LG und viel Glück

sanne mit Klara *29.2.2008 und Anton *8.8.2011