wie oft/lange schlafen eure Babys? Ab wann Schlafrythmus?

Hi!
Mein Kleiner ist genau 4 Monate alt. Ich bin ein wenig irritiert bezüglich dem schlafen und trinken meines Sohnes. Das einzige worauf ich mich verlassen kann ist daß er um acht ins Bett geht. Klar weiß ich wieviel Mahlzeiten er in etwa trinkt aber die Zeiten schwanken halt stark...
Aber ich höre immer: mein Baby schläft so, mein Baby trinkt um diese Uhrzeit... Haben andere Babys so einen perfekten Rythmus?
Wie ist das bei euch?
Danke flower

1

hallo

meine kleine ist auch 4 monate und ich weiss ungefähr ihre zeiten. (ist aber erst seit dem ich nicht mehr stille) meinstens steht sie um 8 uhr auf und will dann auch eine milch, dann bleibt sie ca. 2-3 std wach und schläft dann wieder bis 14uhr dann wieder ne milch. gegen 16 uhr auch noch eine und dann wieder zwischen 18-19uhr.
dann gehts ins bett und sie schläft dann bis morgens durch.

manchmal schwankt es auch aber diese zeiten sind es fast immer..

lg jenny.

2

Hallo!

Mein kleiner ist zwar erst 12 Wochen, aber er hat im groben gesehen schon einen Rythmus.
Natürlich hängt es auch davon ab, ob wir unterwegs sind, oder daheim.
Maxim wacht so gegen 7.30-8.00 Uhr auf, nachdem er um ca. 22 Uhr ins Bett gegangen ist. (schläft auch durch seit einer Woche) trinkt ne ganze Flasche. Dann ist er bis ca. 10 Uhr wach, schläft wieder ein und bekommt die nächste Flasche so gegen 13 Uhr.
Und ab da ist er mal wach, mal schläft er den ganzen Nachmittag, mal trinkt er sehr oft, mal gar nicht. Das ganze geht dann so bis ca. 21 Uhr, da beginnt dann unser Abendritual.

Also ich kann auch nicht die Uhr nach meinem Baby stellen. Aber ist doch auch egal. Er fühlt sich wohl damit und wir uns auch.

LG Kati

3

Hi Du,

also mein Kleiner ist 11 Monate und hat immernoch keinen festen Rythmus!
Er isst zwar jeden Tag zur gleichen Zeit zu Mittag, Nachmittags und Abends und er geht auch jeden Tag zu gleichen Zeit ins Bett ABER er kommt jede Nacht zu einer anderen Zeit, wacht jeden Morgen anders auf (irgendwann zwischen 5:45 und 9:30 Uhr) und seinen Mittagsschlaf macht er auch wann er will! Und das obwohl ich ihn immer zur gleichen Zeit hinleg! Nur schläft er dann halt nicht, sondern dann wann ER will!

Aber falls es dich tröstet, man gewöhnt sich daran! Und findet es mit der Zeit auch nimmer schlimm!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Lg Jessy

4

Gegessen und getrunken wird dann wenn sie hungrig ist.

einen schlafrythmus hat sie seit dem sie ca 6 Monate ist fest.

Morgen zwischen 10- 11/12 und dann Abends (ab und an mit einer unterbrechung) ab 18/19:00 bis morgens 7/10:00 Uhr.

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 10 Monate

5

Hallöchen°!

Also meine kleine Maus ist jetzt 14 Wochen alt und schläft abends immer erst sehr spät ein. Sie schläft gegen 23 Uhr ein und wacht dann morgens um 11 Uhr wieder auf. Wir haben schon versucht sie früher hinzulegen. Das bringt aber nicht viel, dann is sie trotzdem bis 23 Uhr wach und will auch um 22:30 Uhr jeden Abend nochmal was zu essen. Auf diese Uhrzeit kann ich mich immer verlassen und morgens bekommt sie halt dann wieder was nach dem aufstechen und waschen etc. Dann will sie nochmal zwischen 12 und 13 Uhr was und dann nochmal gegen 16 Uhr und ab da wirds dann unregelmäßig. Manchmal will sie gegen 18 Uhr schon wieder was, ein anderes mal hält sie es bis 20 Uhr aus... Ich stille noch voll und man hat mir schon gesagt, dass ich mich glücklich schätzen könnte, dass sie durchschläft ^^

LG

6

Hallo

Mein Kleiner hat auch keinen festen Rhythmus. Abends schläft er so gegen 20 Uhr ein.(plus minus 1 Stunde)

Trinken immer nach bedarf. HAbe auch keine Ahnung wann das ist. Weil manchmal lege ich ihn auch an, damit er länger ruhe gibt , wiel ich vielleicht zum Einkaufen gehe.

Schlafen tut er meistens 3 mal am Tag, aber auch immer verschieden. Manchmal auch nur 2 mal.

Er ist am Freitag 4,5 monate alt.

Gruß

Freno

7

Leider nein - mein Wurm ist bereits 7 Monate und hat nur seinen Essensrythmus. Schlafen???? Geht gar nicht. Zur Zeit nimmt er im Schlafsack das Wohnzimmer auseinander. Er ist seit 5 Uhr wach und hat bisher 3 Nickerchen zu 30 Minuten geschafft. Das Schlafen ist ein echter Graus, zumal er nachts auch super schlecht schläft wenn er tagsüber zu wenig Schlaf hat.

Es regelt sich alles.

LG

8

huhu...also wir haben schon ziemlich lange einen Rhytmus.
Lara ist nun 5 monate alt, durchschlafen tut sie schon seit 4 Monaten und einen rhytmus haben wir schon seit 2 Monaten...
war bei unserer grossen auch sehr schnell...ich denke manche haben das glück, manche nicht. jedes kind ist da anders