Hilfe! Mein Baby macht mich wahnsinnig!

Guten Morgen zusammen #winke
wer kennt das? Meine Maus 11+3 Wochen alt, schläft nachts ungefähr 6 Stunden am stück. Ist dabei aber immer am Krampfen und mit den Beinen am zappeln, hält mit den Händen die Ohren und dreht den Kopf ganz schnell hin und her. Aber schläft dabei.
Mich macht das wahnsinnig und vor allem frage ich mich warum sie das macht. Hat sie Bauchschmerzen oder ein Pups quer sitzen (hat oft Verstopfung und bekommt schon spezial Nahrung) oder Ohrenschmerzen oder träumt sie .......?
Sie beruhigt sich auch nur wenn ich meine Hand auf ihren Bauch lege aber spätestens eine halbe stunde später geht es weiter. Habe kaum geschlafen diese Nacht, so schlimm war es noch nie.
Wer kennt das und vor allem wer weiß wann es wieder aufhört.
Bitte antwortet. #danke#danke#danke
Lieben Gruß
Rinchen und Leni

1

Hallo,

das klingt so, als wenn es im Bauch kniept. Das ist für die Kleinen ja echt unangenehm. Durch deine Hand, die Wärme und der leicht Druck tut ihr sicherlich gut.

Hast du sie mal auf den Bauch schlafen lassen? Bei vielen hilft das Wunder.

LG

2

oh ja, das kenne ich auch. die ersten wochen hat mein sohn prima ruhig geschlafen. dann gings los. räuspern, laute von sich geben (die ganze zeit), hin und her wälzen etc.... bin auch fast wahnsinnig geworden. meine hebamme legte ihn dann mal blähungsbedingt auf dem bauch. tja, da hat sie was "angerichtet". seitdem will er anders garnicht mehr schlafen #schwitz nach ewigen wochen, ihn wieder vom gegenteil zu überzeugen, haben wirs aufgegeben und er schläft nun nur noch auf bauch und das tief und fest.... könnte verstehen, wenn du erstmal angst hättest. man wird ja überall verrückt gemacht. aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, gehts schon...

6

scheisse mein mädchen schläft auch nur noch auf dem bauch gut. und das schlimmste sie wird so ruhig und leise das ich das atmen fast nicht mehr sehe. gewöhnt man sich wirklich daran? und noch schlimmer, sie schläft mit drei monaten in ihrem zimmerchen. bei uns im zimmer war es immer ein kampf mit einschlafen, durchschlafen etc. jetzt allein in ihrem zimmer UND auf dem bauch ist sie zu einem richtigen murmeltier mutiert! und ich renne alle 10 minuten in ihr zimmer!
hoffe sehr dass ich mich daran gewöhne!

3

Probiers mal mit Pucken - anfangs reicht eine Stoffwindel....

lg, SANDRA

4

Hallo rinchen + leni

meine Tochter heißt auch Leni #freu

Meine Leni schläft auch gaaaaanz schlecht. Am Anfang hat sie noch besser geschlafen. Aber sie hatte auch die ersten 14 Wochen ungefähr unheimlich probleme mit Blähungen. Sie hat ganz viel geschrien. Wir haben sie dann auch irgenwann auf den Bauch gelegt zum schlafen. Weil anders wollte sie nicht mehr. Sie schläft jetzt auch noch auf dem Bauch.... Nur leider sehr schlecht. Aber anders gar nicht #aerger

Mein Tip, leg sie mal auf den Bauch. Oder Pucken. Haben wir auch versucht. Aber Leni mochte das gar nicht!

5

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Pucken habe ich auch schon versucht aber damit war sie noch unruhiger und ich musste ich ein paar mal nachts den Swaddleme neu binden weil die Ärmchen schon oben heraus guckten und der Stoff schon halb über dem Gesicht hang. War dann doch sehr unsicher und hab es gelassen.
Nachts auf dem Bauch? Sie mags schon tagsüber nicht.
Heute war sowieso ein ganz schlechter Tag, ich konnte sie überhaupt nicht weg legen und genau heute bin ich zum ersten mal mit einer Freundin ausgegangen und Leni hat nur geschrien bei Papa.
Ich vermute mal 12 Wochenschub. Diesen warte ich erstmal ab und dann schau ich mal was ich mache.
Vielen Dank nochmal
Liebe Grüße
Rinchen und Leni