zwei monate altes baby schläft 1-12 stunden ohne trinken..

hallo ihr lieben!

ich bin mal wieder da ;-)

unser sohnemann hat sich angewöhnt um 7 ins bett zu gehen. ich füttere ihn, dann wird er bettfertig gemacht, ich leg ihn ins bett, er lutscht daumen und pennt ein...das macht er jetzt schon bestimmt 3 wochen. #huepf so weit so gut

jetzt pennt er aber seit einigen tagen bis morgens um 6-7 ohne zwischendurch noch mal wach zu werden...#schock
das is doch nicht normal oder? #kratz und auch am tag ist er nicht sonderlich viel wach und trinkt dann vielleicht noch mal 4-5 brüste leer :-P
wenn er denn wach ist ist er aber sehr fit und freudig, gluckst mich an...

kennt das wer? ich meine eigentlich sollte ichmich wohl freuen aber ich finde das sehr ungewöhnlich und mach mir natürlich auch gedanken, ob er denn so genug flüssigkeit bekommt #gruebel

vielen dank schon mal!

lg,lena + kilian *10.07.07 (seit montag großes kiga kind #verliebt) & nuno *27.05.10 (sooo lieb #verliebt)

1

hey
Ich habe da auch 2 Exemplare von haben beide nach kurzer Zeit durch geschlafen !!! Jonas nach ca 3 Wochen von 20 Uhr bis 10-11 Uhr und Sarah von 19 Uhr bis 12 Uhr !!! Und ich lasse sie auch schlafen was sie brauchen holen sie sich schon meinte meine Hebi immer !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

2

Hmm ich kenn es nicht anders. Gut, ich hab erst ein Kind, das zweite unterwegs.

Aber meine Tochter ist die ersten 6 Wochen einmal die Nacht gekommen und ab der 6 Lebenswoche hat sie auch von 20 Uhr bis um 8-9 Uhr durch geschlafen.

Ich hab mir damals keine Sorgen gemacht da der Kinderarzt mir auch nur gratulierte. Ich denke die kleinen holen sich das was sie brauchen. Und dein kleiner Mann ist ja sonst auch fröhlich und zufrieden.

Ich würde sagen freu dich einfach über ein so pflegeleichtes Baby

#winke

3

Huhu,

so lange er zunimmt und reichlich nasse Windeln produziert, sich wohlfühlt und keine Auffälligkeiten zeigt...freu dich.

Eventuell kann extremes Vielschlafen ein Hinweis auf ein Schilddrüsenproblem sein, z.B. wenn du während der Schwangerschaft eine Unterfunktion hattest, die vielleicht erst spät oder gar nicht erkannt und behandelt wurde etc.


Laura schläft zwar keine 12 Stunden durch, aber immerhin 9. Sie hat sich einfach von 5 Mahlzeiten am Tag auf 4 etwas größere Mahlzeiten umgestellt und ist so sehr zufrieden, wächst und gedeiht.

Sie ist jetzt 7 Wochen alt.

lg

Andrea

4

Du Glückspilz! Das nenn ich mal Durchschlafen! #schrei

Solang es ihm sonst gut geht, er tagsüber genug trinkt und zunimmt, seh ich da kein Problem!

5

Hallo

solange er fitt udn fröhlich ist wenn er wach ist, rosige haut hat udn regelmäßig nasse Windeln passt das schon. Es ist zwar nicht die Regel (und kann sich von heut auf morgen ins genaue Gegenteil umkehren), aber solange es deinem baby gut geht freu dich über jede nacht die du schlafen kannst. es werden sicher noch früh genug andere kommen wo das nicht mehr möglich ist (z.B. der gefürchtete 12 Wochen Schub).

LG
qrupa

9

wir sind ja dienstag bei 12 wochen ;-) bis jetzt haben wir nix von schüben gemerkt...wenn überhaupt nur, dass er mehr schläft als sonst #freuvielleicht ist das der grund...

11

Hallo

ich mein ja nur, du muß nicht in Panik geratenwenn sich das mal ändert. Die meisten Mütter sind dann sofort der Meinung das könne nur daran liegen dass ihr Baby nicht mehr satt wird. Zwischen durchschlafen und gefühlte 100 Mal die nacht wach werden gab es hier eigentlich alles. Gerade eben in Schüben, großen Entwicklungssprüngen, Zähnen, Infekten,... kann sich da viel von jetzt auf gleich ändern, das sollte man einfach immer im Kopf behalten

LG
qrupa

weiteren Kommentar laden
6

huhu,

ich habe auch so ein pflegeleichtes Baby und bin auch sehr dankbar dafür.

Er hat schon im Krankenhaus (!) nachts 6 Stunden durchgeschlafen... zuhause hat sich das dann innerhalb von ein paar Wochen auf 10-12 Stunden gesteigert.

Jetzt, mit 10 Monaten, hat er das erste Mal Schlafprobleme wegen dem Zahnen... aber selbst das würden wohl die meisten Mütter als nicht nennenswert bezeichnen bezeichne.

Vielleicht macht Dein Kleiner ja gerade nen Wachstumsschub oder er muss was anderes verarbeiten und braucht daher einfach mehr Schlaf.

Solange er ca. 5 richtig nasse Windeln am Tag produziert trinkt er auch genug.

lg, Caro

7

Meiner kam von anfang an nur einmal in der Nacht, er ist jetzt 10 Wochen alt und und seit 1,5 woche (glaub ich) schläft er so zwischen 19 und 20 uhr ein und schläft dann bis 4 uhr durch.

8

ja er hat auch von anfang an offenbar gewusst was "nacht" ist, denn sobald wir ins bett gegangen sind hat ergepennt #huepf am anfang hat er zwar noch 1-2x die nacht getrunkean aber danach immer weiter geschlafen, bis 9etwa...dann nur noch einmal die nacht und jetzt sieht es eben so aus wie ich es beschrieben habe...

naja, mal schaun wie sich das weiter entwickelt *toi, toi,toi, dreimal auf holz klopf*

aber so wie es aussieht habe ich zum zweiten mal ein super ruhiges kind, nur dass der große trotzdem 6 monate alle 3 stunden nach futter verlangt hat #schwitz

10

Hi!

Sei froh ;-) So wie ich es auch immer war #huepf

Wenn dein Zwerg Hunger hat wird er schon aufwachen, das hast du bestimmt auch schon erlebt, dass du nachts mit knurrendem Magen irgendwann aufgewacht und zum Kühlschrank gedackelt bist oder? ;-) Und ich bin mir sicher wenn das bei deinem Zwerg der Fall ist, wird er das lautstark bemerkbar machen #rofl

Mein Grosser hat mit 7 Wochen, der Kleine mit 9 Wochen komplett nachts durchgeschlafen - bis heute.

Und keiner hat irgendwie was vermisst/Defizite, allerdings waren Mutter und Kind allerdings morgens immer schön ausgeschlafen :-p#schein

Warte mal ab, der nächste Wachstumsschub kommt schon noch und ich denke wenigstens auf 1x trinken nachts kommt ihr dann für 1-2 Wochen wieder :-p

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)