Frage zum Beistellbett Fabimax (Babymax 2)

Hallo, liebe Mamis!

Ich habe eine Frage zu o.g.Beistellbettchen, und ich denke, Ihr könnt mir wahrscheinlich am ehesten helfen.

Also, ich habe o.g.Bettchen im Internet bei dem tollen großen Auktionshaus erstanden ;-) Nach langem Hin und Her habe ich mich für dieses Bett entschieden, weil es stufenlos höhenverstellar ist. Da wir eine sogenannte "Komforthöhe" bei unserem Bettrahmen haben (46 cm Höhe und 7,5cm Breite), wollte ich sichergehen, dass es auch von der Höhe optimal passt.
Jetzt ist es aber so, dass zwischen dem Bett und dem Rahmen ein Spalt ist, wenn ich es in unseren Bettrahmen einhänge.

Hattet Ihr dieses Problem vielleicht auch und habt Ihr Tips? Mache ich vielleicht etwas falsch? Ich habe schon daran gedacht, mir im Baumarkt Holz zu besorgen und -wie beim normalen Fabimax- diese kleinen Seitenteile selbst irgendwie auszusägen und dran zu montieren...

Für weitere Hilfe wäre ich auch riesig dankbar! #klee

1

Hallo,

ich hab das Beistellbettchen Fabimax auch, ich verstehe nur nicht so richtig dein Problem #kratz
wo genau ist der Spalt?? es gibt doch zu den Bettchen die "Verbreiterung" um den Abstand zwischen Bettchen und erwachsenen Bett zu überbrücken ... meinst du den Spalt??

beschreib mal näher, dann kann ich dir vieleicht weiterhelfen

LG bieni-maja

2


Hallo!

Und Danke erstmal für deine Antwort :-)

Ja, also, ich habe halt nicht das normale Beistellbettchen von Fabimax, sondern das sogenannte "Babymax 2".

Ich weiß ja jetzt nicht, ob ich den Link hier einstellen darf, aber ich tue es trotzdem, fürs bessere Verständnis:
http://cgi.ebay.de/FabiMax-Beistellbett-Stubenbett-Ausst-Emily-/330427333367?cmd=ViewItem&pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item4cef00faf7
Solch ein Bettchen ist es. Bei dieser Variante ist nicht direkt eine Verlängerung und eben auch nicht diese schmalen Bretter vorhanden, die seitlich am Lattenrost befestigt werden, damitauch bei der Verlängerung kein Spalt zwischen Eltern- und Kinderbett besteht.

Mmmh, ist irgendwie schwer zu beschreiben. Verstehst du mich trotzdem?

Liebe Grüße

3

Hi,

genau das Bettchen hab ich auch, aber ich hab die Verlängerung und so dabei gehabt ....
ich würde an deiner Stelle mal direkt bei Fabimax anrufen und die Situation schildern .... die schicken dir bestimmt die fehlenden Teile ....

Frage von mir: wie zufrieden bist du mit der daztugehörenden Matratze?? ich hab das Ding ganz schnell ausgetauscht, da es nach wenigen Wochen schon durchgelegen war :-[

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ....

LG bieni-maja

p.s.: kannst dich ja nochmal auf VK bei mir melden, wenn du weiter gekommen bist oder noch fragen hast...

weitere Kommentare laden