wie lange Wachphasen für 16 Monate?

Guten Abend,
bin mir im Moment total unsicher. Wir haben das gleich Problem, wie so viele hier.
Terror beim Einschlafen, dannn alle 1-2 Stunden wach. Teilweise hellwach und irgendwann endet es im Elternbett, weil ich einfach nicht mehr kann.

Was mich am meisten beschäftigt, dass mein Kleiner oft nicht vor 22 Uhr zum schlafen zu bringen ist.
Mittagschlaf hat er meist zwischen 13-15 Uhr. Aufstehen ist morgens um 8 Uhr. Eben die Tage hat er von 12-13 Uhr geschlafen und konnte erst um 22 Uhr einschlafen. Ist das nicht arg lange?

Wie lange sind denn eure Mäuse so am Stück wach in dem Alter?

Danke & Grüße

1

Hallo,

zwerg ist zwar erst knapp 14 monate aber er steht zw. 7 und 8 Uhr auf, mittags schläft er 2-2,5 Stunden und abends geht er zw. 19:30 Uhr und 20 Uhr ins Bett.

LG

2

ja, bis vor ein paar Wochen war das bei uns auch noch so :-( Gestern ist er sogar erst um 22.45 Uhr eingeschlafen und war um 2 Uhr wieder wach.

3

Hallo,
unser Kleiner ist 15 Monate alt und hat seit einigen Monaten folgenden Rhythmus:
ca. 19.30 Uhr ins Bett bis ca. morgens 7.30 Uhr
mittags kommt er, wenn er mit uns isst, so gegen 13.00 Uhr ins Bett und schläft dann so 2,5 Stunden, ist er aber extrem müde, gibt`s was von Onkel Hipp und er kommt dann schon eher ins Bett (ist aber nur ganz selten)
Abends hat er alle paar Wochen mal für 2-3 Abende die Macke, daß er nach ca. 1/2 Stunde unbedingt noch ein Fläschchen Milch benötigt, das bekommt er dann und schläft dann aber sofort ein.
LG,
Martina75