Baby 8 Monate schläft nicht im Schlafsack! Und jetzt?

Hallo!
Versuche unsere Motte seid Monaten an den Schlafsack zu gewöhnen. Wir haben wirklich schon alle Varianten von Schlafsäcken hier ( Alvi, Baumwollschlafsack, Schlafsack mit Arm ect.) Doch Motte wird darin sowas von unruhig, daß an Schlaf nicht zu denken ist. Ohne Decke schläft sie aber auch nicht, ich hole sie in mein Bett und wenn ich sie dann in meine Decke einkuschel schläft Motte seelig weiter.
Was nun? Jetzt schon eine Bettdecke geben? Aber da sie ja im Schlaf strampelt, hab ich ehrlich gesagt angst, daß sie sich die Decke über den Kopf zieht oder runterrutscht. Mit einer dünnen Baumwolldecke haben wir es auch schon probiert, aber die mag sie auch nicht, halt nur ne richtige Zudecke ist Motte wohl recht. Wenn ich die mit diesen Bettringen befestige, ist es wirklich das richtige? Aber sie kann dann doch immer noch darunter rutschen?
Gibt es noch irgendein Kind, wo es auch so ist?
Wenn ja wie macht ihr es?
Bisher haben alle meine Mädels immer einen Schlafsack getragen.
Lieber Gruss
Sahni

1

Guten Abend,

haben noch nie einen Schlafsack benutzt!
Angst, dass sie sich die Decke drüber ziehen könnte, habe ich eigentlich nicht!
Schlafen im FB, vielleicht deswegen das sichere Gefühl!

Wenn sich meine Maus mal aufdeckt, dann ist ihr wahrscheinlich warm , sonst würde sie aufwachen wenn ihr kalt wäre! Wenn ich es zufällig bemerke, dann decke ich sie wieder zu!

Aber wie das ausserhalb des FB ist , des weiß ich nicht, da du ja nicht so viel Blickkontakt hast!

Festbinden würde ich die Decke auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!
Für den Fall,dass sie sich Decke wirklich mal drüber ziehen würde, kann sie sich im besten Fall noch freistrampeln, aber wenn sie runterrutscht (was wahrscheinlicher ist als drüberziehen) dann hat sie keine Chace die Decke weg zu bekommen!

Naja also ich denke, dass es auch ohne Schlafsack mit Decke funktioniert :-)


Lg. melanie

2

Motte schläft auch nur mit Bettdecke in meinen Bett. Nachts ist es halt ne FB. Mir geht es darum, daß sie Abends in ihr Gitterbett einschläft, welches direkt an meiner Bettseite gestellt ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß sie mit einer Zudecke besser schlafen würd, Schlafsack funktioniert nun ja wirklich nicht. Die Decke einfach so reinlegen möcht ich nicht, hab ja ne Zeit lang keinen Blickkontakt wenn ich unten bin. Im Sommer war es ja okay, nur im Schlafanzug zu schlafen, jetzt wo es kühler wird, denke ich, braucht sie mehr. Es ist auf jeden Fall jetzt so, daß sie jede Stunde wach wird, bis ich sie unter meiner Decke hole. Sie ist dann aber nicht kalt und ich hab nicht das Gefühl, daß sie dann friert

LG Sahni

3

weißt du, ich könnte Dir jetzt nur schreiben "also ich würde es an Deiner Stelle machen" ,

aber das wäre wirklich verfehlt, denn sowas ist eine reine Bauchsache würde ICH sagen!

Keiner kann Dir da Sicherheit übermitteln, wenn du Dir unsicher bist!

Mache das, was Dir am wohlsten ist! Und wenn Du dabei kein gutes Gefühl hast, dann wird dir schon eine andere Methode einfallen :-)

-Zieh sie doch einfach mal wärmer an - pulli oder so
- Pucken


Liebe Grüße

Melanie

4

Hallo,

meine Kleine schläft auch bei uns im Bett. Unter meiner Decke. Ich schiebe die Decke immer an beiden Seiten etwas unter sie drunter. So das die Arme draußen sind. Hat bis jetzt super funktioniert.
Tagsüber hat sie immer noch eine dünne Decke. Aber eine aus Mikrofaser. Die hält so warm das ich sie wahrscheinlich auch nackig drunter legen könnte und sie würde nicht frieren.;-)
Ach ja, auch die Decke schiebe ich seitlich unter sie drunter, so daß die Arme frei sind.

5

Hallo


Meine Tochter schläft auch nicht im Schlafsack, sie sagte irgendwann: Schlafsack nein- und dann wars das...
Die Decke strampelt sie weg und dann hat sie nachts im Schlaf rumgejammert, weil sie kalt war.

der Kompromiss ist ein dicker ( je nach Zimmertemperatur und Jahreszeit halt) einteiliger Schlafanzug mit Füssen dran. Den gibts auch in Fleece oder dickem Frottee, das klappt gut..

Aber ich finde eine Decke kannst du schon geben, festbinden würd ich die auch nicht, in einem Steppbett kann man sich weniger verwuschteln als in so einer grösseren aber dünnen Decke...

LG

6

Hi Sahni,
hatten wir auch.... aber meine Tochter war damals schon 15 Monate alt. Wir haben jetzt Schlafoveralls mit Beinen von babysundkids.com und das klappt... vielleicht wär das auch was für Euch?
LG
Twister