terror nachts 8 monate

hallo, bin fix und alle, mein sohn schläft schon immer schlecht, alle 2 std. stillen war bisher normal, aber seit 5 tagen ist es die totale hölle! er wacht stündlich auf, nuckelt an der brust, sobald ich ihn abdocke schreit er und wacht wieder auf, oder er will die brust nicht und schreit sie nur an, lässt sich dann nur durch hüpfen auf dem hüpfball beruhigen um dann aber und das ist das schlimmste, nach 5 min. wieder aufzuwachen und zu schreien!ich schlafe z.z. pro nqacht 3-4std und die zerstückelt ...was kann das sein? ist das alles durch den 36wochen schub erklärbar? zähne sind es nicht, die hat er schon (oben 4 unten 2) , krank ist er nicht...er war vorher krank mit hohem fieber, war beim kinderarzt, war ein infek ohne erkennbare ursache...hat das was damit zu tun?.was ist das bloss? brauche hilfe sonst dreh ich voll durch!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kenn ich alles....bei meiner Kleinen wars nicht ganz so schlimm wie beim Großen...aber um die 8 Monate herum muss wohl einiges passieren mit den Kids...

Jetzt ist Madame 9 Monate alt und alles ist wieder ruhiger!

Mein Tipp: Viel Nähe und eventuell Homöopathie : Viburcol Zäpfchen helfen wahre Wunder (ansonsten Kügelchen Chamomilla D6).

Alles Liebe,

Kristina

2

Hallo,

bei meinem fing es mit 7 Monaten an, er kam nachts stündlich ab 0 Uhr. wußte nicht was er hatte. Das ging jetzt knapp 8 Wochen so. Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe auch nicht geschlafen.

Mittlerweile geht es etwas besser, er schläft jetzt mal 3-4 Std am Stück nachts ( schon besser als stdl. )
Er hat seinen ersten Zahn vor 4 Tagen bekommen, aber daran lag es nicht, er zahnt nicht schlimm.

Lernt er gerade krabbeln ? Meist ist das in den Stadium, weil sie viel verarbeiten müssen.

LG

7

puuuh, heute nacht war schon etwas besser, nur noch alle 2 stunden, und wir sind ihne hüpfball ausgekommen...das stimmt, er hat gerade gelernt sich aufzustellen..nun sieht die welt ja ganz anders aus, da oben...

3

Es könnte der 36 wochenschub sein ja oder aber es ist die Phase in der Sie besonders viel Nähe brauchen, das hatte meine Kleine auch sie wurde Nachts mehr mals wach ließ sich aber mit Schnucki, Schnuffeltier und Musik wieder zum Einschlafen beruhigen. Mir sagte die KiÄ das die Kinder in dieser Phase gucken, ob Mama denn noch da ist und ob sie nicht alleine sind. Das ging wieder weg und sie schlief dann auch wieder durch.
Und Virbucol Zäpfchen helfen wirklich sehr gut gib mal ein Zäpfchen zum Schlafen gehen wirst sehen es wirkt wunder.


Lg Ellen

4

Wann war der Infekt?

Ich denke, es ist nur eine Phase! Allerdings hatte Scarlett auch gerad einen Infekt mit hohem Fieber, und 2 Tage nachdem das Fieber weg war, fing der Terror an. Jede Nacht Theater. Nun hat sich herausgestellt, dass sie eine Mittelohrentzündung hat- wir wären da nie drauf gekommen.

lg sandra

5

Hallo,

unsere Maus hatte was ähnliches. Fieberte ohne erkennbaren Grund schlief schlecht und schrie viel. Unsere Kiä war ein Glück so aufmerksam und hat nicht locker gelassen. Ich war dann mit unserer Tochter 10 Tage im Krankenhaus weil sie einen Harnwegsinfekt hatte. In ihrem Fall bereits eine Nierenbeckenentzündung. Laß Vorsichtshalber mal den Urin untersuchen ... bei drei Tagen Fieber ohne Grund sollte der Arzt der Urin untersuchen.

Ich will keine Panik machen aber ohne Grund verhalten sich Kinder nicht plötzlich extrem, sicherlich kann so ein Grund auch ein Wachstumsschub sein.

Ich wünsch Euch alles Gute!

Melanie

6

das ist ein wichtiger tipp mit dem urin, habe ich aber schon checken lassen, ist kein harnwegsinfekt!
muss man aber immer mit dran denken, da die babys dabei keine symptome zeigen

8

Hallo,

na zum Glück ist es das nicht! Gut dann musst Du einfach durchhalten, manchmal kriegen die einfach nur eine Gehirnwindung mehr.

Ich habe mich im Krankenhaus echt erschrocken, wie viele Kinder eine HWI haben. Damit hätte ich auch nie gerechnet.

Euch alles Gute und Dir noch viel Kraft!

Melanie