Wann habt ihr den festen Mittagsschlaf eingeführt?

Hallo liebe Mama´s,

frage steht ja schon oben.

Wie habt ihr das gemacht mit dem Mittagsschlaf. Mein kleiner schläft tagsüber im Moment nur im Kinderwagen oder im Auto. #schmoll

Er bekommt Mittags seit ca. 1 Monat Gläser die er auch gut isst, immer so zwischen 12.00-13.00.

Wie macht ihr das? Unser kann wenn leider nur im Arm einschlafen, aber wie gesagt, im Moment geht nix zu Hause. Ich muss dazu sagen das er gerade 2 Zähne gleichzeitig bekommen hat.

Danke für Eure Antworten.

Ganz lieben Gruß


Jessica & Thami (der in 2 Tagen 6 Monate wird)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also Lilly macht schon lange Mittagsschlaf. Nicht immer im Bett, manchmal auch unterwegs im Auto oder so. Wenn wir aber zu Hause sind lege ich sie richtig ins Bett. Direkt nach ihrem Mittagsbrei lege ich sie hin, dann ist sie total müde.

LG Dana + Lilly 6 Monate

2

hey,
meine maus macht, seitdem sie 3 monate ist, mittagsschlaf. dadurch ist sie viel ausgeglichener und wir können nachmittags immer schön was unternehmen. Lege sie dirket nachm Mittagessen hin und dann schläft sie so 1 1/2 - 2 stunden.....

3

Hallo ihr zwei,


ich habe das bei Luisa so gemacht:

Luisa schlief zu der Zeit auch schlecht oben im Kinderbett ein entweder auch auf dem Arm oder im Kinderwagen. Da habe ich sie nach dem Essen in den Wagen gepackt und bin gelaufen und das habe ich dann glaube ich eine Woche gemacht. Nach dieser Woche habe ich einfach immer Kiwa-fertig gemacht und habe sie dann auf der Terasse in den Schlaf geschaukelt und bin dann rein und Luisa hat dann 1,5 bis 2,5 Stunden draussen an der frischen Luft geschlafen...bei Wind und Wetter...es war überigens im Januar...selbst bei -5 Grad #schein

Irgendwann habe ich dann ins Bett gelegt und geguckt ob es da auch klappt und es klappte. Und seitdem schläft sie Mittags schön ihre 1,5 bis 2 Stunden. ;-)

Ist bestimmt kein Patentrezept hat aber geklappt.

LG sabrina