Anna Wahlgren - offener Brief von schwedischen Kinderärzten

Hier wurde ja schon einige Male über Anna Wahlgren diskutiert. Ich habe heute die neue Eltern-Zeitschrift erhalten und siehe da, es gibt einen Artikel über die Dame.

RABIATE METHODEN - heißt er, und es ist wohl nun so, das schwedische Kinderärzte einen offenen Brief in einer großen schwedischen Zeitung geschrieben haben. Sie sind gegen diese Praktiken, insbesondere die Videos, (Die Frau Wahlgren bereits entfernt haben soll.) die sie auf ihrer Homepage zeigte bezeichnen diese Ärzte als "fürchterliche Ratschläge" und den Kindern gegenüber "übergriffig und kränkend".

Bin froh, das dies mal öffentlich zur Sprache kam und nicht nur in Foren diskutiert wird.

Soviel zur tollen "Durchschlafkur".

Gruss Andrea

1

Hallöchen,

ja genau ich hatte die Videos mir auch angeschaurt ist echt "Rabiat" gewessen in einem hatte sie glaube wenn ich es noch richtig weiß das Kind halt auf den Bauch gelegt und hat mit geschlossener Faust immer auf den Popo "geknufft" aber das Baby würde da richtig durchgewckelt von #schock

Das kann doch so derb nicht beruhigend sein.

Wenn dann mit normaler Hand leichtes "klopfen" das hilft komischerweise bei meinem Klein auf dem Arm nehmen und die Hand die man am Popo hat so als ob man mit der Hand nen "Takt" klopfen will immer sanft auf den Popo dann fallen ihm die Augen zu.

Aber NIEMALS würde ich das soooo Derb machen wie die Frau.

2

na, das ist ja mal etwas schönes!

ja, es wurden auch sehr viele beschwerden abgegeben, an den kinderschutzbund und anderes, soweit ich auch in anderen foren gelesen habe.
scheint ja echt auch mal etwas gebracht zu haben.

3

Hallo,

ich hatte ja angenommen, dass jede halbwegs denkende Mutter diese Methode nie angewendet hätte - aber so kann man sich irren.

Schade finde ich nur, dass erst so ein Brief veröffendlicht werden muss, um Mütter darauf aufmerksam zu machen.

#klatsch Leute gibts tz tz tz

LG Tanja

4

das sagst du so einfach ;-)


auch hier bei urbia gab es in der diskussion viele, die es toll fanden #augen


oder auch auf ihrer seite in dem forum, ein horror total.

5

#ole#ole#ole#ole#ole#ole

na hoffentlich wird der alten hexe nun endlich das handwerk gelegt!!!!!!

ist das in der aktuellen eltern-zeitschrift?

lg annahoj und emma (die in den schlaf gestreichelt wird, wenn es sein muss :-) )

6

Ja, in der Oktoberausgabe!!!

Schönen Namen hat Deine Kleine... ;-)

Gruss Andrea mit Emma, die grad im Kinderwagen auf der Terrasse schläft

7

Hallo, ich kannte die noch gar nicht, war gerade mal auf der Internetseite und hab es mir angesehen...
Die ist doch wirklich nur :-[ #wolke #klatsch...
Hilfe, hilfe und ganz doll KOPFSCHÜTTEL!!!!

8

http://www.annawahlgren.com/index.php/view/svenska/filmer-tillrattalaggande-buffning-solfjader


Leider existieren die Videos immer noch.

Mich gruselts immer,w enn ich da ab und zu reinlese und dann von Müttern lese, die eine Kur mit ihren 2 oder 3 Monate jungen Babys machen wollen und da natürlich die VOLLE Unterstützung von dieser Lone bekommen.


Ich denke, man kann gegen diese Frau und ihre Bücher nichts machen....ud es gibt genug Mütter, die diese Kur einfach nur toll finden. Leider...oder sollte ich Leier sagen ;-)


9

Hi,

es ist eine Sache ein solches Buch auf den Markt zu bringen, man kann bekanntlich mit SCH.... Geld machen, aber die Eltern kaufen das Buch und setzen die Methoden um, das ist das richtig Schlimme daran!!

Ich finde es so abartig was diese Pseudo-Eltern ihren Kindern antun!! Ich habe mal ein Video kurz angesehen, mußte dann ausschalten, weil es mir das Herz zerreißt.

Ich habe den Artikel in der Eltern auch gelesen und hoffe, dass nicht nun noch mehr Menschen auf die Idee kommen diese unsägliche Methode anzuwenden ...


LG Tanja