nächtliche stilabstände werden immer kürzer...

hallo mädels,

brauch mal euren rat. unser kleiner ben tristan kam gaanz am anfang ca alle 4 std nachts, und von mal zu mal wurde die erste schlafphase immer länger, bis wir dann bei ca 7 std bis zum ersten nächtlichen stillen waren, nun ist das ganze extrem rückläufig, inzwischen sind wir bei alle 2! stunde nachts#schwitz#schmoll...woran kann das liegen?

glg die müde bea mit dem quietschvergnügten ben tristan, in 5 tagen schon stolze 5 monate alt :-D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Morgen!

Ich kenne das #schwitz

War/Ist bei unserer Sarah auch so. Bei ihr liegt es an den Zähnen. Als die ersten zwei durch waren, schlief sie plötzlich wieder besser ;-)

Wenn es ihr zu heiß ist, schläft sie auch schlechter. Sie trinkt dann vielleicht 5 Schluck und schläft wieder weiter.

Ich hoffe auf den Herbst #cool

LG
Sabine

2

#gaehnDas könnte ich geschrieben haben...#gaehn

Meine Maus hat vor ZEHN:-[ Wochen (da hatte sie nen Schub) beschlossen zwei stündlich trinken zu wollen...ab und zu schläft sie jetzt auch mal wieder drei stunden am stück, aber das ist die ausnahme!

Tagsüber schläft Sie auch nur noch 3-4mal ne halbe Stunde, also zwecks mit hinlegen, aber evtl ist das bei dir ja besser und du kannst wenn dein kleiner schläft auch n bissl nachholen...

Ich bin inzwischen fix und alle - total unkonzentriert und reizbar, hatte vorgestern im Auto nen sekundenschlaf#schock, also langsam wirds echt gefährlich und das macht mir echt Angst...

Also, wenn jemand nen Tipp hat, bin ich auch mehr als Dankbar!#bitte

Ich fühl mit Dir Bea#liebdrueck

Lg

Kathi, die hofft das sie auch bald mal wieder a weng länger am Stück schlafen darf#gaehn mit wacher, quietschvergnügter Annabelle *16.02.2009

3

Hi!

Das kenn ich.....

Mika hat die ersten 3 Mon. abends wenn er ins Bett gegangen ist auch schon mal 3 oder 4 Std. geschlafen. Danach immer nur 2 Std. am Stück. Seit 5 Wochen wird er nachts jede Std. wach und will kurz trinken.

Er schläft halt bei uns im Bett bzw. im Beistellbett, da geht das dann irgendwie.

Einen richtiges Tipp habe ich allerdings auch nicht.

Liebe Grüße
schmupi & Mika 9 Monate

4

hallo mädels,

danke für eure schnellen antworten.
schon gut zu wissen, dass man (frau :-p) damit nicht allein ist #liebdrueck.
hoffe, dass es bei uns allen ald besser wird.
ben hat bei den letzten 2 schüben, der in der 12ten und in der 19ten woche, sich überhaupt nix anmerken lassen. waren soo froh drüber, grad dass wir den "bösen" 19 wochen schub "umschifft" haben.
naja, das holt er jetzt vielleicht alles nach....:-p

5

Hallo Bea,
ändern kannst du dein Baby leider nicht...aber das Gute ist, das sind alles nur Phasen und die gehen irgendwann vorbei ;-) Und dann kommt die nächste Phase *ggg*.
Ich hab phasenweise echt die ganze Nacht gestillt, besonders schlimm wars, als Oona Eckzähne bekommen hat #schwitz
Was du versuchen kannst, du kannst es DIR nachts dabei so angenehm wie möglich machen. Oona (22M) schläft mit uns zusammen und stillt dann liegend, sodaß ich wenigstens nicht aufstehen muss. Ans Kind am Nippel gewöhnt man sich relativ schnell, und irgendwie hab ich auch immer ne halbwegs bequeme Schlafposition hinbekommen. Naja, aber lieber ein paar Abstriche beim Liegen machen als permanent nachts aufstehen.
So konnt ich bei den nächtlichen Stillmarathons wenigstens noch so halbwegs vor mich hindösen oder sogar einschlafen.
Ich weiß gar nicht genau, wann das war, das muss vor ein paar Monaten gewesen sein, da hat Oona nachts dann auch nur noch einmal gestillt, als ich ins Bett gekommen bin.
Und mittlerweile stillt sie sogar oftmals gar nicht mehr und kommt dann erst frühmorgens an meine Brust gekrabbelt und pennt dann noch ne Stunde dabei oder so.
Also du siehst, es kann sich echt dauernd ändern...da muss man als Mama echt flexibel sein ;-) Aber das machts ja auch spannend.
Ich wünsch dir ruhige Nächte!

LG

6

och wir sind momentan bei ca. 3x die stunde... da wär ich über alle 2 stunden froh ;-)

aber ich finds ok, bin nicht übermüdet oder so... wer weiss, irgendwann wirds sicher besser!


lg
lilli

7

@ lilliana:
respekt, das ist ganz schön viel #schwitz. ich bin´s wahrscheinlich einfach nicht gewöhnt, da unser kleiner nachts schon immer recht gut geschlafen hat, und der 2 std abstand ist dementsprechend echt ganz schön anstrengend für mich #schein#hicks.
ben tristan schläft auch bei mir im bett, von daher ist das mit dem aufstehen wenigstens ne nötig.
naja, wird alles wieder besser hoffe ich. r braucht mich anscheinend zur zeit einfach gaaanz viel.:-)
wünsche euch allen bald wieder ruhigere nächte, und wir schaffen das, mädels :-D