Sehr unruhige Einschlaf-Phase - Entspannungstechniken?

Hallo,

mein Baby ist 15 Wochen alt. Wenn es abends ins Bett geht, ist er sehr unruhig. Er strampelt schon auf dem Wickeltisch sehr hektisch, im Bett wirkt er sehr aufgewühlt, bis er schläft. Er zappelt, stöhnt und macht Laute. Oft dauert es bis zu einer halben Stunde, bis er eingeschlafen ist. Egal, ob er einen ruhigen oder erlebnisreichen Tag, viel oder wenig Tagesschlaf hatte. Ich bin auch ziemlich sicher, dass er müde ist. Denn er reibt sich die Augen, gähnt und quengelt.

Kennt ihr das? Wie war das bei euch? Gibt es Entspannungstechniken für Babies, die ihn beruhigen? Ein festes Abendritual haben wir.

Danke und Gruß

Claudia

1

Hallo,

Schläft er den alleine ein?? Oder bei dir auf dem Arm?

Hast du schon mal versucht ihn zu pucken?? Hilft bei uns immer.

lg paja mit 2Jungs#sonne

2

Er schläft in seinem Bettchen, aber ich liege dicht neben ihm und streichel ihn in den Schlaf. Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer, wir haben die Gitter heraus genommen und es direkt an meine Bettseite gestellt.

3

Versuch ihn mal zu pucken, ich denke auch, dass er dann wesentlich schneller zur Ruhe kommt!

lg sandra

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Meine Maus war auch so. Ich habe jeden Abend Babymassage gemacht mit einem Schlaf-Gut Öl. Das hat schon mal geholfen beim runterkommen. Zum Einschlafen haben wir sie gepuckt. Man kann auch ältere Babies pucken. Wir haben 7 Monate gepuckt.