Mein Baby schläft nur auf meinen Arm ein ...

Hallo ihr lieben...

Meine kleine Heidi ist nun 7 Wochen alt.
Nun langsam denke ich das es zum problem werden könnte. Die kleine Püppi möchte den ganzen Tag nur getragen werden. Was sich ja auch ganz gut machen lässt mit diesen Tragetüchern.
Aber...sobald ich sie hinlege..(da ich ja auch mal etwas schaffen muß#schwitz ) schreit sie ..:-(
Nehme ich sie hoch...ist alles ok.
Was ist das? Was kann ich machen? Oder soll ich sie einfach den ganzen Tag tragen,ist das ok?
Ich hab nur angst sie nochh bis zum 18 lebensjahr tragen zu müssen.;-)

Lg,Aline

1

huhu,

das war bei meinem kleinen auch so - und ist es heute oft noch, und er wird am samstag 7 monate alt #freu

grad am anfang brauchen die kleinen die nähe. bei uns wird es langsam "besser" (was jetzt nicht heißen soll, dass es anders schlecht ist ;-)), sprich ich kann meinen kleinen auch mal ablegen. aber er muss mich sehen und für lange geht's nicht ;-) einschlafen tut er abends auch noch bei mir im arm und da sehe ich auch kein ende.

trag sie doch so viel wie möglich im tuch. grad am anfang fand ich es super praktisch, da sind sie noch so klein und nicht so "im weg" ;-) ich trage rafael auch fast ausschließlich und merke immer noch, dass es ihm gut tut.

liebe grüße

carola

2

Da kann ich dich beruhigen. Meine war auch so. Nicht mal mit ihr hinlegen hat geklappt. Sobald ich aufgestanden bin war sie wach #aerger
Jetzt ist sie fast ein halbes Jahr alt und schläft am liebsten immer noch auf meinem Arm ein. Danach kann ich sie in ihr Bett legen und sie schläft weiter. Ein paar Mal ist sie auch schon von selbst eingeschlafen als ich sie ablegen musste #huepf Meistens aber in Situationen, in denen sie noch ein paar Minuten hätte wach bleiben sollen #augen

3

Hallo,

also ich kenne das von meiner ersten Tochter, sie hatte aber die berümten 3monats-Koliken.

Sie habe ich bis zum 4. Monat getragen, sie hat nur nachts im Bettchen geschlafen.
Jetzt bei meiner zweiten Tochter, sie ist 5 Wochen alt, ist es die ersten Wochen auch so gewesen. Ich habe auch gemerkt, dass sie mit den Blähungen Probleme hat.

Vielleicht ist es bei deinem Kind auch so, dass sie Bauchschmerzen hat und sie deshalb auf deinem Arm sein will???

Mach dir keine Sorgen, denn es ist gar nicht so schwierig es den kleinen später abzugewöhnen, wenn die drei bis vier Monate vorbei sind. So war es zumindest bei mir.

Ich wünsch dir noch alles Gute mit deiner kleinen Tochter.

lg
Angie;-)

4

Hallo,

mach dir bitte nicht zu viele Gedanken.
Das ist so zeimlich bei jeden Baby.
Unser Zwerg hatte das in der 8. Woche ganz stark ich dacht ich verzweifle.
Er hatte aber einen Schub denn er konnte auf einmal wieder neue Dinge und er ist echt ein Stück weit gewachsen.
Beobachte das mal.
Ich kann dir nur sagen gehe mit viel Geduld und Liebe dan die Sache heran.
Bei uns war es von einen auf den anderen tag weg und schlief alleine im Gitterbett ein.

Geniesse es doch auch ein wenig.
Unser Sonnenschein wird 5 Monate und ich mit bei mir einschlafen geht fast gar nichts mehr er wehrt sich schon so, obwohl ich es manchmal schön finden würde.

Alles Liebe
Tamara & Bastian

5

Hallo,

bei mir war das auch so. Als es ihm dann aber nicht mehr reichte "nur" auf meinem Arm zu liegen und ich ihn schuckeln mußte und dabei durch die Wohnung laufen mußte(war sofort wieder wach, sobald ich mich hingesetzt hab) hat es mir gereicht.
Hab ihn dann immer in seinen Stubenwagen gelegt, nen Schnuller und sein Schmusetuch gegeben und bin raus. Dauerte gar nicht lang da fing er an zu meckern, da bin ich nochmal rein, Schnuller wieder rein, "Schlaf Kindlein schlaf" gesungen und inzwischen ist das wie ein kurzes Einschlafritual und funktioniert super. Manchmal brauch ich auch kein zweites Mal rein, da findet er von allein in den Schlaf. Also wenn du für dich denkst, nein so nicht mehr, mußt du es versuchen. Ganz ohne Theater gehts sicher nicht. Allerdings muß ich dazu sagen das meiner schon etwas älter war (ca 3Monate) als ich ihn nicht mehr in den Schlaf wiegen wollte.

Lg Emma mit Felix der friedlich schläft

6

hallo!das theater hatten wir auch.es ist schwer zu sagen,vor allem auszuführen,dass dies nicht der richtige weg ist.
haben es selbst durch.
haben uns auch mausis schlafgewohnheiten angepasst und das ende vom lied war,dass mausi bestimmt hat wer wann und wo sie zu bett bringt.
wir haben uns dann das buch "jedes kind kann schlafen lernen"vorgenommen!!
lg

8

ganz toller tipp! #augen hauptsache euer kind funktioniert jetzt so wie ihr es wollt. #aerger

#contra

9

da kann man nur hoffen, dass es sich bei euch um eine Säuglings Puppe handelt und nicht um ein Baby mit eigenen (Ein-) Schlafbedürfnissen

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

das gleiche hatte meine Schnecke auch. Bei uns hat ganz fetes Pucken super geholfen. Unserer Süßen war es nämlich immer zu kalt. Und auf dem Arm hat sie die Körperwärme gespürt. Hab und trage sie schon viel, aber irgendwann muss auch ich mal schlafen!

Wir haben sie immer in ein Moltontuch gewickel. Arme ganz eng am Körper seiltich. und dann eine Wolldecke noch fest umgewickelt. Wenn ich sie dann schlafen in ihr Bett gelegt habe, dann haben wir oft noch ein Kirschkernsäcken auf die Brust/ Bauch gelegt. Als Druck wie wenn ich meine Hand auflege.

Bei uns hat es geholfen!

Viel Erfolg

12

Das hört sich super an,danke das werde ich mal versuchen!:-)

13

Pass auf, dass es nicht zu warm wird!!! Pucken macht man nämlch nicht wegen der Wärme! Sondern wegen dem Gefühl, wie im Bauch! Die brauchen es die Begrenzung zu spüren! Manche kommen auch sonst nich in den Schlaf, da sie sich immer erschrecken wenn sie die arme nach oben schlagen und da ist nichts! Man kann es auch nur mit einer Babydecke machen! Wenn die dann zu klein werden, kann man einen Pucksack nehmen....einen swaddle me! Sehr gut!

Ein Kirschkernkissen und dann auch noch warm, auf die Brust legen würde ich nicht machen! Wärme lieber das Bett an der Stelle an wo sie liegt! Es darf beim Einschlafen nicht zu warm werden!!! Ne Wolldecke ist auch nicht gerade Atmungsaktiv, erst recht nicht wenn man schon ein Moltontuch drunter hat! Nimm lieber so Babydecken aus Baumwole!

lg

14

Du wirst sie sicher nicht so lange tragen müssen, sie wird auch sicherlich vorher schon alleine einschlafen wollen....;-)

Meine Tochter schlief auf dem Arm ein bis sie ca. 2 Jahre alt war. Es ging so am schnellsten und am unkompliziertesten. Sie wollte es so, sie konnte nicht anders.

Durch verschiedene Umstände kam es dann dazu das sie langsam "lernte" in ihrem Bett einzuschlafen, mit einem von uns dabei. Das dauerte etwas länger, klappte aber dann.
Mittlerweile schläft sie alleine in ihrem Zimmer ein und ist eine richtig gute Schläferin geworden.
Will sagen, du verwöhnst sie nicht und wirst sie auch nicht bis zur Volljährigkeit tragen müssen, ich bin mir sicher.
Aus diversen Gründen gibt es eben Kinder die diese Nähe (gerade zum einschlafen) brauchen. Das kann sehr sehr anstrengend für die Eltern sein, aber ich finde es sträflich diesem Bedürfnis nicht nach zu gehen. Wenn das Kind Hunger hat, dann gibt man ihm ja auch zum Essen.

Mit 7 Wochen ist es auch nicht so ungewöhnlich das sie dich braucht um einzuschlafen.