Bettdeckenhalter sinnvoll?

Hallo Leute,
ich möchte gern mal wissen wer solche Bettdeckenhalter hat und ob sie was genützt haben.
Ich möchte keine Diskussion darüber führen ,dass ich lieber einen Schlafsack für meine Tochter nehmen soll.
Das kann ich nämlich nicht, da meine Tochter dann nämlich laut schreit und strampelt wie verrückt. Dazu ruft sie ständig nein!!
Also nehmen wir definitiv eine Decke. Nur bewegt sie sich nachts soviel, dass sie sich ständig aufdeckt.
Hat jemand einen Tipp?
Danke!!!

Nienana mit Lena

1

Hallo,

also wir haben den Schlafsack abgeschafft da war meine Tochter 1 Jahr alt!

Seitdem hat sie eine Bettdecke und ein dünnes Kissen.
Sie hat sich nachts auch sehr viel bewegt ich hab dann immer eine Seite der Bettdecke in die Ritze gestopft...

Bettdeckenhalter hatten wir nie.

Dadurch dass wir schon so früh auf Decke umgestiegen sind hat sie es sehr schnell gelernt, wie man sich wieder "zudeckt" wenn einem kalt ist. Ich würde es jetzt im Sommer einfach mal so probieren bis zur kühleren Jahreszeit beherrscht sie das Zudecken mit Sicherheit :-)

Ich würde das Zudecken auch zu einem Spiel machen mit "guckguck" unter der Bettdecke :-) Da lernt sie wie man die Decke zu sich herauf zieht...


Ach ja, seit sie 18 Monate alt ist schläft sie auch in einem normalen Bett.

lg

2

Guten Morgen..

Wir haben unseren Schlafsack auch abgeschafft da war Julian 1 Jahr alt, er wollte diesen einfach nicht mehr da er sich bewegen möchte, auch im Schlaf. Er hat sich nun zu einem Bauchschläfter entwickelt..;-)

Ich habe diese Deckenhalter auch, dennoch nur am ende der Decke damit er sie sich diese nicht hochziehen kann... für obenan der Decke würd ich diese nicht benutzen, da die kleinen ja auch mal darunter rutschen könnten und dann eben nicht mehr raus kommen, ohne diese halter kann Julian die Decke weg strampeln und gut is...

LG Doreen

3

Hallo,

bitte benutze diese nicht. Stell dir vor deine Tochter gerät im Schlaf unter die Decke und kommt dann nicht mehr raus#schwitz

Ich finde die Dinger extrem gefährlich.

LG Melli

4

Gerade weil sich meine Tochter im Schlaf viel bewegt, würde ich die Dinger nicht nehmen. Ich ziehe ihr lieber einen wärmeren Schlafanzug an und Socken. Richtig rum im Bett leigt sie die kürzeste Zeit im Bett. Mit Haltern hätte ich zuviel Angst, dass sie sich in der Decke verheddert.

lg ivik