Was und wieviel habt ihr den Babys nachts angezogen?

Huhu,

hab eine Frage an euch erfahrene Mamis: was und wieviel habt ihr nachts euren Babys angezogen?
Ich erwarte mein kleines Mädchen Anfang Juli.
Zieht man über die Windel einen Body plus Schlafanzug? Oder ist das nicht doch zu warm?
Oder reicht auch nur ein Schlafanzug ohne Body?
Freue mich über eure Tipps!

1

Als Nele geboren wurde hatte sie einen Langarmbody, einen Langarmschlafi und einen Schlafsack ohne Ärmel an und noch ne Fleecedecke stramm um die Beine.
Das war aber auch im Januar....

Im letzten Sommer hatte sie glaub ich einen einen Schlafanzug ohne Body und einen dünnen Schlafsack an. Zum "Umwickeln" ( statt Pucken) ein Moltontuch.

Heute ist sie eine kleine Heizung und schläft wenn es kalt ist im Langarmbody und mitteldicken Schlafsack und wenns so ist wie heute ist im Kurzarmbody und dünnen Baumwollschlafsack. und eigentlich ist ihr das auch noch zu warm, aber so ganz ohne Schlafsack finde ich dann doch zu kalt.

Wir hatten nie so super-duper-teure Schlafsäcke mit Ärmeln oder Innensack. Sondern ganz normale dicke und dünne gebraucht vom Flohmarkt.

Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.

LG sonnenblume_14

2

Hallo!

Also Connor ist im November geboren, da hatte er dann zuerst Langarmbody-Schlafanzug-Schlafsack an oder Langarmbody-Innensack-Außensack. Kam halt auf den Schlafsack an.

Als es wärmer wurde, wurde aus dem Langarmbody ein Kurzarmbody und jetzt schläft er mit Kurzarmbody und Schlafsack ohne Arme. Wenn es nach ihm ginge würde er nur mit der Windel schlafen, aber das geht natürlich nicht. Er hat am liebsten so wenig wie möglich an.

LG Inga

3

Hallo,

meine zwei sind anfang Juni und mitte Juli geboren. Beide hatten damals einen Body und einen Langarmschlafsack angehabt mehr nicht. Das hat ihnen gereicht oder eben einen Langarmschlafanzug dafür keinen Schlafsack. Muss auch sagen, wir haben das Zimmer immer etwas errunder gekühlt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 3 J. & Nick 23 M.

4

Hallo,
meine Kurze ist letzten Juli geboren und ich habe ihr nachts einen dünnen langärmligen Schlafanzug und einen Schlafsack drübergezogen (auch nicht zuuu dick). Meiner Maus hat es gereicht, sie schwitzt aber auch sehr schnell. Jedes Kind ist da auch anders, probier es einfach aus.
Ich wünsch Dir eine schöpne Geburt und ein tolles kleines Sommerbaby,
palomita

5

hi hippogreif!
Ich habe vor zwei Jahren ein kleines Sommermädchen geboren und sie hat meist einen Kurzarmbody und einen Schlafanzug angehabt. Dazu in den ersten Wochen noch keinen Schlafsack, sondern eine dünne Decke, die ich hinten in der Wiege festgebunden habe, damit sie sich nicht über den Kopf zieht.
LG
cori

6

Dankeschön für eure Meinungen!
Tja, da hilft wohl nur: ausprobieren.

LG