jeden morgen punkt 5h hellwach.... !!?? 5 monate

....andert sich sowas noch, denn er schläft von halb 8 - 5h morgends...mit einer unterbrechung nachts (flasche)

aber kann man hoffen, dass er das ganze irgendwann vielleicht verlängert und mal bis halb7 / 7 schläft...das wär sooo schön..... ;)

1

HUHU

bei uns bisher nicht. #schwitz

GLG

2

;) auch 5 h ??? !!!

18

Jeden einzelnen verfluchten Morgen :-D manchmal schafft er es bis halb 6 aber meistens zwischen 4.30 und 5.15 #gaehn

Aber ich bin mit 5 Uhr ganz zufrieden, wir hatten es phasenweise 3.30 und er war hellwach und meinte die Nacht ist vorbei #kratz um 5 ist es ja wenigstens schon hell... todmüde im Zappendusteren zu sitzen und dem Baby beim Spielen zuzuschauen ist irgendwie noch deprimierender #schwitz

3

Hallo summer,

also bei uns hat es sich geaendert..da ist er dann nochmal eingeschlafen.
Meistens versuch ich ihn nochmal in den Schlaf zu schuckeln oder nehme ihn mit zu uns ins Bett aber das klappt auch nicht immer...

LG

5

naja also lion ist dann auch nur ne stunde wach und macht Radau ( hat aber keinen Hunger ) und ist dann wieder hundemüde und schläft nochmal....

aber ich bin dann hellwach und kann nicht mehr schlafen !
wär halt mal nett, wenn er einfach 2 std längerschläft ..... so bis 7h oder so ! ;)

17

Ja das kenn ich...danach findet man auch keinen Schlaf mehr.
Vielleicht aendert es sich ja noch..

Ich drueck die Daumen..!!

LG

4

Guten Morgen....

Also bei uns ist das auch so Julian steht meist so um 6 Uhr auf.... hin und wieder auch mal um 5 Uhr...

Ich habe auch immer noch die Hoffnung das er Mal wieder länger schläft, ich glaub aber eher nicht den er hat sich so richtig zum Frühaufsteher entwickelt...#gaehn

LG

6

leider können die kleinen noch nicht alleine aufstehen und spielen gehen oder KIKA schauen ;))

das dauert noch ne weile ;)))

8

Mh....

Also ich stehe nun schon seit gut 4 Monaten früh auf und man gewöhnt sich dran....:-p

Ich würde Julian nicht alleine aufstehen lassen, er braucht ja auch sein Frühstück...;-)

Aber hin und wieder würde ich mir es wünschen auch Mal so richtig schön lange aus schlafen können #schmoll...

Ich war sehr verwöhnt von meiner großen den sie war ein Langschläfer sie ist nie vor 10 Uhr aufgestanden auch nicht als Baby :-)

Grüßle

weiteren Kommentar laden
7

Wir hatten das auch..in etwa auch so in dem Alter, sie wachte gegen 5 Uhr auf, kam zu uns ins Bett, bekam ihre Flasche und schlief dann wieder zwischen uns ein bis acht uhr.

Das änderte sich zwischendurch noch mehrfach. Jetzt schläft sie von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens, ab und zu mal mit der trinkunterbrechung (saft) in der Nacht.

Das wird schon..aber es wird nie langweilig ;-))

9

:-p;-)

10

Oh ja, das hatten wir auch bis vor Kurzem #gaehn

Noah war zwischen 04:45 Uhr und 05:15 Uhr hellwach #augen

Wisst ihr, was bei uns geholfen hat?
Ein Verdunkelungsrollo ...

Seit das dran ist, schläft er bis ca. 06:00-06:30 Uhr #freu

Wenn ihr das noch nicht haben solltet, könntet ihr das vielleicht mal versuchen. Allerdings ist so ein richtig gutes nicht grad super günstig #schmoll

LG Mandy mit Joel (2,5), der auch so ein Vogel ist, der wach wird, wenns hell ist #schock und Noah (5,5 Monate)

11

bei uns sind die rollläden ganz dunkel... also unten !!!! :// liegt nicht an der helligkeit...

12

Huhu

wir haben auch immer alles ganz dunkel dennoch wacht Julian immer so früh auf...
dafür schläft er meist aber dann noch mal von 8 bis 10 Uhr ...

weiteren Kommentar laden
13

Kannst ja mal mogeln und ihm tagsüber nen bissl Schlaf klauen..dann verlagert sich der Schlaf ein wenig,Zimmer dunkel machen wäre auch hilfreich..mit dem mogeln kann es ne Woche dauern aber dann müsste es klappen

14

Guten Morgen! #gaehn


Jonas wacht auch immer um 5 Uhr auf. Egal ob in unserem Bett oder in seinem, mit Rollo oben oder unten... Ist egal. Immer gegen 5 Uhr manchmal schon bissel früher wacht er auf. Und dann schläft er noch mal so zwischen 7 / 8 Uhr für 1 bis 2 std.....


LG Anna

15

Bei uns ist es so, dass er von 21-6h schläft und dann seine Flasche bekommt. Am Anfang dachte ich auch, dass SEINE Nacht dann vorbei ist, dann habe ich aber festgestellt, dass er doch noch müde ist (Augenreiben, Gähnen) und hab mich einfach nochmal mit ihm hingelegt. Siehe da: Er schläft gegen 7 / halb 8 nochmal ein bis ca. 9. Dann ist er fit!
Versuch doch mal nach der Flasche um 5 dich nochmal mit ihm hinzulegen oder ihn zu schuckeln...

LG

19

Ha, ha. Der Beitrag könnte von mir sein. Emil zieht das jetzt auch schon seit einer Woche durch mit um 5 Uhr aufstehen. Manchmal kann man ihn nach langem schuckeln, Schnuller geben, streicheln, Buch lesen lassen gegen halb sieben nochmal für eine Stunde zum Schlafen bringen. Mein Mann und ich wechseln uns da gerade ab beim "Schnullerdienst". Ich vermute aber auch, dass das was damit zu tun hat, dass es so früh hell ist, denn alle klassischen Tipps (Tagesschlaf kürzen, Bettgehzeit eine STunde nach hinten) haben bei uns keine Wirkung gezeigt. Ich fürchte wir müssen da durch. Und wenn sie dann 15 sind, kriegt man sie vor Mittag nicht aus der Poofe...
Weiterhin viel Durchhaltevermögen und einen extrastarken #tasse kaffee für alle Frühaufstehermuttis.
s.