Wie lang noch in die Wiege?? Kinderbett ins Schlafzimmer???

Hallo!
Ich wollte auch mal schreiben, denn ich habe eine Frage.
Unsere kleine Maus ist recht kräftig für Ihre fast vier Monate 7,5kg. und 62 cm. groß. Sie hat bisher immer super geschlafen bei uns im Schlafzimmer in Ihrer Wiege. Wir haben von Anfang an sie nicht mit ins Bett genommen (es sei denn, sie hatte Bauchweh etc.) und das hat immer gut geklappt. Nun schläft sie abends etwas schwieriger ein. Sonst konnten wir sie wach ins Bett legen, und seid 1 Woche in etwa muss man sie in den Schlaf auf den Arm schaukeln :-( sonst kommt sie nicht zur Ruhe... Dann - wenn man sie hinlegt, fängt sie erneut an zu schreien... das gleiche beginnt von vorn#schwitz
Nachts schläft sie eigentlich noch durch :-) obwohl sie meist so gegen vier anfängt Gechichten zu erzählen, aber wenn man nicht drauf eingeht, dann schläft sie meist wieder ein. Da sie immer so dolle mit Ihren Beinchen strampelt ist es so, dass die Wiege mittlerweile anfängt zu knarren (Alfi Wiege:-)) und es ist schon ziemlich laut... hab Angst, dass sie davon wach wird... außerdem passt sie (da die Wiege sehr groß ist) schon noch rein von der Länge aber von der Breite wird es ein wenig eng... Die Ärmchen kann sie nicht mehr richtig strecken.

Weiß nun nicht was wir machen sollen. Ihr Kinderzimmer ist direkt nebenan. Aber ich habe noch ein wenig Angst, sie allein im Kinderzimmer schlafen zu lassen. Was ist, wenn sie sich verschluckt, dass hat sie manchmal... Und ich sie nachher nicht höre? Habe auch schon überlegt, ob ich das Kinderbett mit ins Schlafzimmer stellen sollte, jedoch ist es nicht dann nachher umso schwieriger, die Kinder wieder umzugewöhnen an das andere Zimmer? Habe gelesen, die Kinder sollten das erste Jahr im Schlafzimmer der Eltern schlafen wg. Kindstod etc...

Was denkt Ihr? Wiege tauschen??
Würde mich freuen, von Euch zu hören!
Hat jemand auch die Erfahrungen gemacht, mit dem Einschlafen? Und wenn ja, wie kann ich es verhindern, dass sie immer nur auf meinen Arm einschlafen möchte?? Bin da etwas ratlos, denn sie schreit wie am Spieß, wenn ich sie nicht hochnehme... und ich kann sie einfach nicht weinen lassen...

Tut mir leid für das ganze #bla
Alles Liebe

:-p
Steffi und unsere Bauchmaus, die jetzt friedlich schläft..

#sonne

1

##
außerdem passt sie (da die Wiege sehr groß ist) schon noch rein von der Länge aber von der Breite wird es ein wenig eng... Die Ärmchen kann sie nicht mehr richtig strecken.
##
das war der moment, wo meine tochter die wiege nicht ber leiden konnte, war ihr zu eng.
sie machte sonst den mittagsschlaf darin.


ansonsten schlief meine tochter sowieso bei uns im bett, deshalb hatten die ganzen probleme nie.

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Guten Morgen,

ich habe die erste Zeit bei meinem Großen mit im Zimmer geschlafen, als er zu groß für den Stubenwagen wurde habe ich mir unser Gästebett geschnappt und mich ins Kinderzimmer mit ihm gelegt.

So werde ich es jetzt vielleicht wieder machen, obwohl mein Kleiner bisher noch in den Stubenwagen passt und bisher sehr gut durch schläft. Bett bei uns im Schlafzimmer passt nicht....

Das mit dem auf dem Arm einschlafen ist wahrscheilich so eine Phase. Mein Kleiner macht zur Zeit auch abends Schwierigkeiten beim einschlafen und ich muss ihn noch einige Zeit in den Arm nehmen zum kuscheln. Probier es immer mal wieder aus ob sie wieder wach ins Bett gelegt werden kann ohne gleich zu schreien.

Viel Erfolg, vielleicht konnte dir meine Antwort ein wenig helfen.

lemmchen mit Erik 3 J. und Kenny 3 Monate

3

Hi Steffi!
Ich denke, wenn du das Gefühl hast, dass sie unruhig ist, weil sie ständig ans Bett stößt (mit den Armen), dann ist es Zeit für einen Umzug ins Kinderbett.

Wenn sie schon durchschläft, dann würde ich das Kinderbett auch im Kinderzimmer stehen und sie dort allein schlafen lassen.

Wenn Babys sich mal verschlucken, dann löst das einen Hustenreflex aus, so dass sie dann nach dem Husten wieder ganz normal weiter atmen. Das kriegen Babys auch gut im Liegen hin. Außerdem würdest du das auch durchs Babyphon gut hören und immer noch hingehen können, wenn sie sich zu lange damit quält.

LG
cori

4

Hallo!
Meine Kleine ist seit sie 4 Monate alt ist, in ihrem Bett im eigenen Zimmer und es ist überhaupt kein Problem! Das Zimmer ist gleich neben unserem und wir lassen beide Türen auf. Ich hör sie genauso wie vorher, als sie noch in der Wiege neben unserem Bett schlief.
Dazu kommt, dass sie nachts noch min. 2x aufwacht und gestillt wird. Da hol ich sie dann zum Stillen ins Ehebett und leg sie danach wieder zurück in ihn Zimmer. Ich dachte, dass es viel anstrengender werden würden aber ist nicht so.
Probier's einfach aus!

liebe Grüße
Marai + Clara (4.5 Monate)