mobile zum einschlafen???

hallo,mein kleiner (6mon.)schläft heute zum erstenmal in seinem bett und ich war gerade am überlegen ihm ein holz mobile zu kaufen und es übers bett zu hängen das er sich das ansehen kann und schön dabei einschläft.jetzt sagt mein freund gerade er dachte immer sowas würde nur wach halten weil der kleine das ja beobachtet und wohl auch interessant findet.was stimmt denn jetzt????oder weiß jemand was anderes schönes was man übers bett hängen kann zum einschlafen ?mfg michaela

1

Hallo,

also bei uns ist es tatsächlcih so das er nun wirklich nur Tagsüber unterm Mobile liegt.

Zum einschlafen wars viiiiel zu Interessant :-P

Aber was toll war eine Spieluhr,also zb nen Teddy oder so die aufziehen hinlegen noch etws über die Wange streicheln ebend nach belieben.

Mittlerweile haben wir unser "kleines Ritual"

-Flasche
-dann kurz noch kuscheln und Küsschen
- dann leg ich ihn ins Beistellbettchen
-mach das Licht aus und halte kurz sein Händchen

und dann wird geschlafen :-)

2

Hallo!
Also wir sind da auch schon seit 7Monaten am diskutieren. Denn ich bin der Meinung von deinem Freund. Ich denke auch, dass das eher "anregend" wirkt wenn die Figuren da "zappeln". Wir haben über der Wickelkommode so einen Käfer (gibts auch in anderen Figuren). Da zieht man unten dran und dann bewegen sich die Flügel. Mmmh, ist schwer zu erklären. Naja, auf jeden Fall ist Pauli fasziniert von allem was sich bewegt. Und bisher war er immer alles andere als müde wenn er das gesehen hat. Im Gegenteil. Er hat mit Armen und Beinen gestrampelt wie verrückt.
Also wir haben uns inzwischen dafür entschieden, kein Mobile übers Bett zu hängen. Wir hatten mal eines das leuchtet - da wurden so Sterne an die Decke projeziert. Nach 2 Wochen haben wir es zurückgebracht. Pauli wollte die ganze Nacht die Sterne beobachten.... #schock Seitdem schläft er wieder super ruhig.

Konnte ich dir damit etwas helfen?

LG
murmel + Paulchen, der friedlich schlummert und nebenbei eine Entspannungs-CD hört (naja, jetzt wird er sie nicht mehr hören, er schläft ja)

3

ja danke,wrd dann wohl besser ne spieluhr kaufen,so ein teil das was an die decke projeziert haben wir auch nur das baut mein großer immer ab so kamen wir noch nie dazu es zu probieren,nun weiß ich darüber ja auch bescheid.was für entspannungs cds gibt es denn so für kinder??lg

5

Wenn ihr R*ssmann habt, dann schau mal dort nach. Dort gibt es welche für 1,50Euro. Wir haben einige CD´s für ihn dort gekauft. Und unter anderem auch ne Entspannungs-CD.

4

HUHU

also unserer würde niemals unter einem Mobile einschlafen, viel zu interessant ;-)

Aber ich kenn einige Kinder die da gut bei wegschlummern, Du kennst doch Dein Kind, wenn Du meinst das wär was für ihn versuchs doch mal ;-)

GLG

6

Hallo,

meine Tochter hatte von Geburt an ein Mobile gehabt und sie war immer nur dann ruhig und schlief auch ein, wenn das Ding lief. Bei uns lief das Ding teilweise die ganze Nacht! Mit 6 Monaten wollte sie es nicht mehr haben und hat nur noch geweint.

Lg,
Hsiuying + May-Ling fast 3 J. & Nick 23 M.

7

Hallo,

also unsere Maus hatte ab Geburt ein Mobile am Bett hängen, gehörte zu ihrem Einschlaf-Ritual und sie ist trotzdem darauf eingeschlafen :-)
Allerdings wirst Du das Teil nicht mehr lange benützen können: wenn sie anfangen sich hinzusetzen, etc. , versuchen sie an das Mobile ran zu kommen und spätestens dann mußt Du es abmontieren...

Lieben Gruß - Bea

8

Hallo!

Unsere Maus hat auch ein Mobile. Sie schaut es an und quatscht auf die Figuren ein. Schlafen würde sie damit niemals!!
LG Tina