Coffea Globuli zum Einschlafen?

hallo!

Meine Kleine, 4 1/2 Monate, schläft tagsüber unheimlich schlecht ein. Sie schreit und strampelt in ihrem Bettchen bis ich sie auf den Arm nehme und da gehts dann noch kurz weiter bis sie dann doch einschläft. Jedesmal eine riesen Prozedur.

Sie findet einfach nicht zur Ruhe und kann glaub ich schlecht abschalten obwohl sie hundemüde ist.

Hab gehört, dass da Coffea Globuli helfen können.
Aber welche Potenz und wieviele und wann? Kann man die auch bei so kleinen schon geben?

Oder weiß sonst jemand noch was anderes?

Grüße
rhonjaa + Emely 4 1/2 Monate

1

Hallo,


Dein Kind braucht keine Kügelchen, sondern einfach Deine Nähe. Wie wäre es, wenn Du sie einfach gleich auf Deinem Arm einschlafen lässt?
Sie ist noch so klein! Das hat nichts mit schlecht einschlafen können zu tun, sondern einfach damit, dass sie DICH braucht und spüren möchte.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man da nicht an das einfachste denkt, sondern lieber zu irgendwelchen Medikamenten (ob nun wirksam oder nicht) greifen möchte... #kratz

LG Sabrina

4

So ist es!!#pro#pro#pro#pro


sparrow

5

Bei solchen Antworten krieg ich ja das Kotzen!:-[

Mein Kind bekommt Nähe! Aber wenn sie sogar in meinen Armen und während ich ca. 1 Stunde mit Ihr im Haus "spazieren" gehe und sie schaukele und streichele nur am Schreien ist, die Augen weit aufreißt und strampelt wie verrückt, weil sie einfach keine Ruhe bekommt, dann darf man doch an so was banales wie Globuli doch mal denken!

Hattet Ihr zwei ein Schreikind? Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdet Ihr nicht so reden. Ich schon....

Bitte sich keine solchen Urteile erlauben, wenn man keine eigenen Erfahrung mit solchen Extremen hat oder hatte....

Entschuldigung, aber bei solchen Kommentaren werde ich wirklich zu Schwein...

#schwitz

Grüße
rhonjaa

weitere Kommentare laden
2

also bei uns haben sie nicht geholfen!!! wir haben arge einschlafprobleme. tagsüber schiebe ich eigentlich nur den kiwa oder hab ihn in der trage und abends dauert es 1 1/2h - 2h bis er schläft. (volle programm: stillen, tragen, nicht schreien lassen, fam.bett) dann wird er alle 50min wach und schläft nicht von allein weiter!

es soll kinder geben bei denen sie anschlagen. meine hebi meinte immer 2 kügelchen ... falls das erste nicht wirken sollte!

lg anscher

3

Ich denke nicht dass sie wirken.

Globulis sind keine Schlafmittel.

Mein Sohn ist 9 Monate alt und er schläft ausschließlich dann ein, wenn ich ihn in meinen Armen halte. und zwar morgen, mittags und abends. Klar ist das ne prozedur und manchmal fallen mir dabei selbst die Augen zu aber so ist es nun mal. Wenn er es nicht anders kann, brauch ich mir nicht darüber den Kopf zu zerbrechen.

versuch es ohne Globulis. Schafft euch ein Schlafritual dass deiner tochter signalisiert, was jetzt passiert, und gib dem tag eine Struktur. Zimmer verdunkeln hilft auch ganz gut.

Das sind meine Tipps.

Lg kikiy

9

Ich habe gerade gelesen das du ein Schreibaby hast, stimmt das?

Wenn ja, dann wird dir eine Schreiambulanz wohl eher weiter helfen als ahnungslos Globulis zu geben von denen man mal gehört hat.
Noch lange nicht jedes Mittel wirkt und hilft bei jedem Kind gleich.


12

Schon mal daran gesacht, dass dein Kind etwas anderes hat und deshalb nicht einschlafen kann und schreit?

Ich gebe dir dann mal den Tip, zum Osteophaten zu gehen!!!! Schwierig zu erklären was der tut aber diesen Weg sollte man als erstes gehen wenn man ein "Schreikind" hat bzw. ein Baby, was offensichtilich ein Problem hat! Vielleicht kann er dir helfen! Wenn nicht, geh erstmal zum Homöopathen! Auch wenns Globuli sind, da kann man auch viel verkehrt mit machen und wenn das Mittel nich ganz zu deinem Kind bzw. den Bechwerden passt, kann es sogar noch schlimmer werden! Genauso wie es nicht eine Sorte Globuli für jeden Schnupfen gibt! Verschiedene Ursachen, verschiedene Mittel!
Aber im ernst, geh mal zum Osteophaten!
glg alles Gute

15

ich halte nicht davon, solche speziellen Probleme mit solchen speziellen Kügelchen zu behandeln. Solche Problembehebungen gehören in die Hände ausgebildeter Homöopathen, also bitte nicht einfach rumprobieren!
LG
cori

16

Ich bedanke mich echt mal bei allen Antwortenden für ihre Aussagen:

geh zum Homöopathen

probier nicht rum

der Schuß kann nach hinten los gehen, wenn man einfach irgendwas gibt, was Frau x ihrem Sohn auch gab

Globuli müssen genau auf die Symptomatik angepaßt sein



Ich freu mich echt mal, dass hier niemand sich dazu hat hinreißen lassen zu sagen: jau- gib 10 Stück und das Kind wird schlafen!!!


Danke dafür!! Ich glaube so langsam sind hier viele im Forum, die nachdenken - auch wenn es den Fragestellern nicht immer gefällt und sie nicht die erhofften Antworten bekommen!!

Es war hier auch schonmal anders - da wurden die tollsten Medis zum schlafen beworben!!

Ich bin froh, dass es mittlerweile hier so ist, wie es ist!!




sparrow