Ab wann Schlafsack weglassen?

Hallo ihr lieben,

meine Kleine ist jetzt fast 19 Monate alt. Im Moment schläft sie noch immer im Schlafsack.

Ab wann soll ich sie auf eine Decke umstellen?

Danke im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße
Cindy + Emily

1

ich würde sie erst auf decke umstellen wenn sie gar nciht mehr im schlafsack mag, wenn sie darin gerne schläft dann lasse sie doch weiter darin schlafen!

LG

Mona

2

Hallo,
Johanna ist 15,5 Monate alt, schläft im Schlafsack. Solang sie noch rein passt und wie die Schlafsäcke fürs Brüderchen nicht brauchen (ET 14.08.09) lassen wir es so. Neue kaufen wir dann aber keine, dann bekommt sie eben ihre Bettdecke.
Ein Bekannter schläft mit Bettdecke seit er 18 Monate alt ist, musste erst lernen mit der decke klar zu kommen, schrie nachts oft nach Mama oder Papa, weil die Decke so verwühlt war. Aber 1 Monats päter hatte er es raus!

LG
Judith u. Johanna

3

Hallo,
mein Jüngster wird im Juni 4 Jahre und schläft immer noch im Schlafsack. Ich finds auch gar nicht schlimm. Er wollte es neulich mit Decke probieren aber er kann sich nachts nicht zudecken und ausserdem fiel er 2 mal beinahe aus dem Bett. Er hing schon ander Leiter seines Hochbetts. Seither schläft er wieder wunderbar im Schlafsack.
Gruss, Eva
P.S. wir probieren es im Sommer nochmal, dann frieren auch die Füsse nicht.

4

Hallöchen


also ich habe meinen älteren Sohn solange im Schlafsack schlafen lassen bis er selber sich eine Decke "gewünscht " hat.
Das war mit 2 Jahren , es war der Zeitpunkt als er in die Kita kam und sie dort ihren Mittagsschlaf mit Decken und Kissen machten.
ich mache mir auch keinen Stress damit wenn er mal nicht in der Nacht zugedeckt ist, wenn ihm kalt ist meldet er sich entweder oder nimmt sich seine Decke wieder selber.

Hat alles gut geklappt...werde ich auch bei dem Kleinen wieder so handhaben.

Lg Katja
mit ihren zwei Jungs