Wer hat noch so Kurzschläfer tagsüber?

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Kleine ( 9 Monate ) schläft tagsüber immer nur ne halbe Stunde, dafür macht sie dann oft 3 Schläfchen am Tag. Lege ich mich dazu, werden es mittags auch mal 2 Stunden, aber eben nur, wenn ich mit schlafe.

Ich höre immer von Babys, die mittags bis zu 3 Stunden schlafen...#gaehn...ist bei uns nicht so. Ich frag mich immer, wann das mal kommt..?
Ist das bei euren auch so?

Und noch ne Frage: Schlafen eure Mäuse bei Schnupfen auch so schlecht?

Gestern war sie abends jede halbe Stunde wach, nachts hat sie nur gewuselt im Bett und kam nicht zur Ruhe. Und heute morgen wollte sie um 5 aufstehen. #wolke

Wer leidet mit mir?

LG Steffi

1

Guten Morgen Steffi,

Meiner ist schon jeden Morgen um Punkt 4 uhr wach#aerger und das ist egal wann ich meinen kleinen abends hinlege.

Das die kleinen bei Schnupfen schlecht schlafen ist völlig normal, ich selber schlafe bei Schnupfen ganz ganz schlecht.

Meiner schläft Tagsüber sehr unterschiedlich aber auch nie 3 Stunden am Stück, höchstens mal 2 aber mehr nie, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Vll braucht deine Maus einfach nicht mehr Schlaf, ist bei jedem Kind anders. Kenne einige Mamas wo deren Kinder auch nur so Kurze Nickerchen machen wie deine.

Oder schläft sie vll im Kinderwagen länger?


Bist du eigendlich abends weg gegangen wo du es vor hattest? Und wenn ja wie wars?



#herzlichmama

2

Huhu,

das war bei Sophia auch lange so!
Hört sich so an, als könnte sie eben allein nicht wieder einschlafen, denn diese 30 min sind ja genau eine Schlafphase, dann werden sie fast oder ganz kurz war und schlafen dann eben weiter, oder nicht. Ich war oft nach dieser magischen halben Stunde kurz im Zimmer und hab versucht, sie wieder einzulullern...

Irgendwann hat Sophia es gepackt, jetzt schläft sie so lange, wie sie es eben braucht, im Schnitt ein 1- 1,5 Stunden. Wenn die nacht sehr unruhig war länger...

Liebe Grüße
Elfchen

3

Hallo meine Liebe,

unsere Maus hat auch ab Geburt nur ca. 3 - 4 x am Tag 30 min. geschlafen...Hey, da kannst Du viel erledigen in der Zeit, kicher...! Jeder hatte mir erzählt, in den ersten Monaten könnte man sogar nebenbei arbeiten, so viel würden die Zwerge da schlafen #kratz.....
Als sie dann mit einem halben Jahr drehen + robben konnte, dachte ich mir, jetzt wird sie körperlich mehr beansprucht, dann schläft sie länger...Pustekuchen!
Geändert hat es sich erst vor ca. 6 Wochen: seitdem sie krabbelt wie ein Weltmeister und sich überall hochzieht und jetzt auch alleine stehen kann, schläft sie jetzt eeeendlich 2 x am Tag eine gute Stunde. Wenn es länger dauert, siehst Du mich paar Mal nachschauen, ob auch alles in Ordnung ist :-)

Lieben Gruß - Bea + Nina *04.06.08