Wessen Kind schläft immer und ausschliesslich im eigenen Bett?

Hi,

mich würde mal interessieren, welches Kind immer alleine und ausschliesslich in seinem eigenen Bett schläft.

Wir hatten die ersten 4 Monate Familienbett, dann schlief er bis zum 11. Monat im eigenen Bett in unserem Schlafzimmer und seitdem im eigenen Zimmer.

Das heisst meistens. An so Tagen wie heute muss sich einer von uns mit ihm in unser Bett legen, wo er dann einschläft. Meistens legen wir ihn dann wieder rüber in sein Bett. Oder er wacht nachts schreiend auf und an Weiterschlafen in seinem Bett ist nicht mehr zu denken und wir holen ihn zu uns wo er dann entweder die ganze Nacht weiterschläft oder wenn er zu unruhig ist, dann wieder in sein Bett kommt.

Uns macht es nichts aus, insbesondere mein Mann geniesst es, wenn er bei uns schläft. Ausser er wälzt sich nur herum und er hat abwechselnd Fuss oder Arm im Gesicht ;-).

Von daher kann ich mir kaum vorstellen, das es Kinder gibt, die nie nachts "auswandern". Oder gibt es die doch?

LG,
Nina mit Samuel 23 Monate

1

Huhu,

also Alina schläft auch seit sie 9 Monate alt ist in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Vorher hat sie ausnahmslos bei uns im Bett geschlafen von Geburt an.

Mittlerweile liebt sie ihr Bett. Es gibt aber auch Nächte wo sie schlechter schläft, da holen wir sie dann zu uns ins Bett und sie schläft friedlich weiter.

Es kam aber auch schonmal vor das wir sie zu uns geholt haben sie aber nicht einschlafen konnte da sie den Platz nicht hatte sich zu drehen und zu wenden wie sie es will.

Habe sie dann wieder in ihr Bett gebracht und dort hat sie wunderbar geschlafen.

Also sie darf jederzeit zu uns ins Bett, kommt aber sehr selten vor da sie so gerne und toll in ihrem Bett schläft. Eben weil sie platz und ruhe hat.

lg Sabrina mit Alina 13 Monate

2

Mein Großer hat von Anfang an NUR in seine Bett geschlafen. Bei uns im Schlafzimmer, die ersten Jahre. Kurz bevor er 2 wurde sind wir umgezogen und er bekam ein eigenes Zimmer. Da wollte er aber nicht hin und blieb noch ein Jahr bei uns. Dann ist er freiwillig ausgezogen. Ging aber auch nur ein paar Wochen gut, bis jetzt (er ist 5) kommt er immer mal wieder zu mir ins "große" Bett, wenn er Angst hat.

3

Hallo Nina,

unser kleiner hat die ersten 4 Monate ca. bei uns im Bett geschlafen, dann merkten wir das er immer unruhiger wurde bei uns und so haben wie ihn in sein Zimmer getan und seid dem schläft er wie ein Engel#schein und vorallem viel viel ruhiger, Mama und Papa übrigens jetzt auch;-)


#herzlichmama

4

Guten Morgen,

unsere kleine Maus schläft schon von anfang an in ihrem eigenen Bett. Am Anfang bis zum 4. Monat hat sie im Stubenwagen geschlafen und danach in ihrem Gitterbett aber natürlich in unserem Schlafzimmer. Das wird auch so bleiben bis sie 1 Jahr ist und dann werden wir sehen ob sie auch in ihrem Zimmer schläft.
Bei uns im Bett tobt sie nur rum, da will sie eigentlich gar nicht schlafen.

LG

5

Guten Morgen,

meine beiden schlafen von Anfang an in ihren Betten. Die ersten Monate noch im Stubenwagen neben meinem Bett und danach im Kinderbett im Kinderzimmer.

Bei meinem Großen habe ich die ersten Monate noch auf einem Gästebett mit im Zimmer geschlafen weil er nachts noch Milch brauchte, mein Jüngster ist jetzt 3 Monate alt und schläft seit gut zwei Wochen die ganze Nacht durch. Sobald er nicht mehr in den Stubenwagen passt und nachts dann immer noch keine Milch braucht, geht er komplett rüber ins Kinderzimmer.

Wird mir wahrscheinlich hier keiner glauben, aber mein Großer (mittlerweile fast 3 1/2 J.) hat noch NIE mit uns im Bett geschlafen. Wollte er bis jetzt nicht. Mama ist ja auch so immer da für ihn. Er hat wahrscheinlich zu viele Gene von uns geerbt....;-)

LG
lemmchen mit Erik und Kenny 13 Wochen

6

Guten Morgen,

garauf antworte ich jetzt auch noch.
Meine Tochter (15 Monate) schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer. Wir hatten es ein paar Tage bei uns im Schlafzimmer versucht aber das ging irgendwie nach hinten los. Sie hat bis jetzt drei mal bei mir im Bett geschlafen. Davon eine Nacht im KH und zwei Nächte als sie Magen Darm Grippe hatte. Da hatte ich einfach zu viel Angst das sie erstickt. Versucht hab ich es öfter das sie mal bei mir schläft, gerade wenn sie zahnt. Aber sie schläft denn einfach nicht sondern turnt rum. Wir sind also alle drei sehr glücklich mit unserer Schlafsituation.

LG Steffi mit Lena

7

HUHU!

Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und seitdem er 7 Wochen alt ist, schläft er in seinem Bett, egal ob nachts oder tagsüber. Bei uns im Bett macht er kein uge zu. Er denkt dann immer, dass wir zum spielen dort wären usw...

LG kikiy

8

#pro#pro#pro

ist bei uns genauso!

9

Meine Kleine hat seit ihrer Geburt ausschließlich und immer in ihrem Bett geschlafen. Seit sie aber ca. 17 Monate alt ist, praktizieren wir (unfreiwilliger Weise von unserer Seite aus) das Familienbett. #augen Weiß auch nicht wie lange noch und ob sich das irgendwann mal wieder ändert. Hoffentlich!

LG Katja

10

meine maus schläft von anfang an in ihrem bett! und seit längerer zeit nun auch in ihrem zimmer

ABER
ich wollte das nich so :S
hatte sie die ersten zwei nächte in meinem bett mit liegen und sie hat nur gebrüllt :( die dritte nacht in ihrem bett und sie hat geschlafen wie ein stein! 12 stunden ohne einen mucks und das 7monate lang in der nacht
dann fing es an, das sie nachts ständig wach wurde, als ich ins bett bin oder mich nur gedreht habe
und nun schläft sie wieder durch, seit dem sie ihr zimmer hat

naja bissel traurig bin ich schon, das sie so absolut kein kuschelbaby is :(