Wie warm Baby Nachts einpacken?Schlafsack+Decke?nur Decke?

Frage steht oben!

Die letzten Nächte Pack ich tom immer in nen schlafsack und Deck ihn mit so ner Babydecke, die wie ein Kissen ist, zu. Istdas ok?
Hab schon oft gelesen, dass nur schlafsack feucht. Aber tom hatjetztschon immer voll kalte Hände.

Wie macht ihr das?

1

Hallo,

also ich würde behaupten, dass die Decke zu viel ist. Kalte Hände sind überhaupt nicht schlimm. Der Nacken sollte warm sein.

Ben Luca trägt momentan folgendes:

kurzarmbody, dünnes Schlafanzugoberteil und einen Allwetter-Schlafsack, das reicht!

LG
Jasmin

2

Meine Tochter trägt nachts einen langärmligen Body und den Innen- und Außensack von Alvi.
Ihre Händchen sind auch immer kalt, solange aber Nacken und Ärmchen warm sind ist alles gut.
Decke würde ich nicht nehmen.

3

Charlotte hatte auch schon immer kalte Hände, der Rest ist immer warm, v.a. ihre kleinen Käsefüße #schein

z.Zt. schläft sie in einem Kurzarmschlafanzug im Schlafsack. Das reicht ihr.



Lg, Anja

4

HUHU

kurzer Schlafanzug und Kurzarmschlafsack.

Kalte Hände sind völlig ok. Ich denke auch, dass die Decke überflüssig ist ;-)

GLG

5

Hallo!

Unsere Maus schläft meist nur mit ihrer Decke in der Wiege, es sei denn es ist kühl. Dann hat sie noch ihren Pucksack oder einen Schlafsack.
Muss allerdings dazu sagen, dass meine Maus sehr leicht schwitzt.

LG Tina und Greta (10Wochen)

6

Hallo,

eine Decke sollte man bei Babys sowieso nicht benutzen, wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods, wenn die Decke über den Kopf rutscht. Decke und Schlafsack zusammen sind noch schlechter, weil sich das Baby dann noch nichtmal freistrampeln kann, falls die Decke mal zu hoch rutscht.

Wenn du meinst, dass ihm kalt ist, zieh ihn halt unter dem Schlafsack dicker an. Aber wie schon gesagt wurde, kalte Hände sind normal. Wenn der Nacken warm ist, aber nicht verschwitzt, ist die Schlaftemperatur okay.

Liebe Grüße
Meggie mit Paula (33 Monate) und Charlotte (18 Monate)