Bitte bitte Hilfe !!!! Kann echt nicht mehr !!!! Schlafterror !!!

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muß ich mal Rat bei Euch suchen:

Mein Sohn ist jetzt bald 10 Monate alt und schläft von Geburt an richtig schlecht. Ich habe ihn anfangs stundenlang hin und hertragen müssen, stillen, schuckeln... so ging das die halbe Nacht. Seit ein paar Wochen stille ich nicht mehr und er bekommt nachts auch keine Flasche (Hunger hat er nicht) schläft nun nicht besser aber auch nicht schlechter. An guten Tagen wird er nur 4-5 Mal die Nacht wach und lässt sich mit seinem Schnuller und mal kurz schuckeln schnell beruhigen und schläft weiter. An schlechten Tagen (die überwiegen) wälzt er sich die halbe Nacht hin und her und brüllt oft wie am Spieß. Ich weiß einfach nicht wieso. Es scheint ihm nichts weh zu tun oder so. Ich nehme ihn dann im liegen auf den Arm und wackel etwas hin und her (damit ich nicht immer aufstehen muß) und irgendwann schläft er dann weiter wenn ich Glück habe (aber auch nicht lange). Ich schlafe dabei auch wieder ein, so dass er aber total blöd auf meinem Arm liegt und das die halbe - manchmal wirklich die ganze Nacht! Das kann doch nicht gut sein oder?
Ich kann jetzt auch langsam selber nicht mehr. Mache ja alles gerne für mein Kind aber so manche Nacht werde ich innerlich jetzt schon immer richtig aggressiv. Ich muß in drei Monaten wieder arbeiten und habe schon Horror dass ich dann total unfit bin. Mein Freund hilft mir zwar auch aber da er sehr viel arbeitet kann ich einfach nicht von ihm verlangen, dass er die halbe Nacht parat steht.
Im übrigen habe ich ihn aus Verzweiflung auch schon schreien lassen, obwohl ich das selber nicht gut finde und es mir das Herz bricht. Aber auch das hat nichts geholfen. Im Gegenteil: Er steigert sich dann in sein Gebrüll bis in`s Unermessliche und bekommt kaum noch Luft und dann ist`s ganz vorbei mit schlafen...:-(
Was kann ich denn noch tun? Bei uns im Bett schläft er ja schon( hole ihn zumindest in der Nacht rüber weil es sonst keinen Sinn hat) obwohl ich das auch nicht ideal finde, weil ich selber mich immer kaum traue mich zu bewegen, geschweige denn dass ich irgendwass von meinem Freund habe seit Jonas auf der Welt ist.
Habe ja kein Problem mal für mein Kind auzustehen oder 2-3 Mal wachzuwerden wegen ihm aber so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Am schlimmsten finde ich dann noch immer die Kommentare und schlauen Tips aus meinem Umfeld obendrauf. Es geben uns viele das Gefühl das wir alles falsch machen und auch unser Kind zu sehr verwöhnen aber immer nur von Leuten, die solche Probleme einfach nie hatten...

Sorry für`s viele #bla aber das musste mal raus.

LG und #danke für Eure Antworten !

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo chrilli,

gut, dann kann ich mir mein Posting heute sparen, ich schließ mich nämlich deinem Beitrag an. Nur das mein Wicht 12 Monate ist. Aber ansonsten sehen unsere Nächte haargenauso aus. In guten Nächten kommt er "nur" 3-4 mal aber meistens sind wir 1-4 Stunden komplett wach und wälzen uns durchs Bett. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe hier hat irgendjemand einen tollen Tipp für uns.

ICh fühle jedenfalls mit dir und wünsche dir viel Kraft
Lina

2

Du arme#schwitz

Ich erzähl mal we es bei mir war und was sich geändert hat.
Mein kleiner jetzt 9 Monate alt war von Geburt an super unruhig, unzufrieden mit allem, nichts konnte man ihm recht machen.
Abends ist er zwar brav eingeschlafen aber der hat sich nach 2-3 std rumgewältzt wach geworden, geweint, wieder gewälzt... Ich hab ihn dann immer rausgenommen beruhigt, getragen und wieder reingelegt, das gin 6 Monate so,schlimm.
Und ich dachte nachdem mein erster Sohn mit 10 Wochen durchschlief das mein zweiter vielleicht 5 Monate braucht, nix da:-[

Nachdem es mir super auf die Nerven ging im 3 std Takt aufzustehen ihn zu beruhigen und ich meist ab 4 wach war ging ich zum Homöopathen und das hat geholfen- Gott sei dank.
Jetzt schläft er super brav im Gegensatz zu früher, die Unruhe untertags ist weg;-)
Jetzt geht er um 19:30-20 schlafen und wacht um 4 auf, da geb ich ihn den schnuller und um 5, 5:30 stehen wir auf.

Alles besser als vorher.

Ein Versuch ist es wert
viel glück

3

Es gibt ein tolles Buch, das heisst "Jedes Kind kann schlafen lernen", vielleicht kauft ihr euch das mal?!

Viel Glück!

4

Hallo
die Meinungen gehen ja arg auseinander was das "Ferbern"angeht.....wie kann man das bitte empfehlen??????

Ich unterstütze diese Methode auf keinen Fall......geh lieber zu einem Homöopathen und wenn Du ein wirklich gutes Buch lesen möchtest dann "schlafen und wachen" von W.Sears....

Warst Du schon bei einem Osteopathen??? Auch wenn Du meinst er hat keine schmerzen würd ich es lieber abchecken lassen....das hat uns gut geholfen.......

Lg und viel Glück.........Eva

5

Mhh, nur weil die Meinungen auseinander gehen, kann man es doch trotzdem empfehlen. Jeder mündige Leser wird es doch reflektieren und dann für sich selbst entscheiden können ob es was bringt.

Ich habe es selbst nie gelesen, aber bereits von mehreren Leuten gehört (welche es gelesen haben), das es nur halb so schlimm wie meistens dargestellt ist. Die Theorien in dem Buch wären gut begründet und bei den Kindern hat es geholfen....

LG
Claudia

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Es tut schonmal gut zu wissen, dass man nicht alleine ist, denn manchmal komme ich mir so vor, wenn mir diverse Leute sagen: "Was Dein Kind schläft noch nicht durch, das ist doch nicht normal?"
Vielleicht probier ich das mit nem Homöopathen oder Osteopathen tatsächlich mal aus. Hab da bis jetzt immer nicht so dran geglaubt aber es ist ja wirklich mal nen Versuch wert, denn von alleine wird es ja scheinbar nicht besser...

Auch weiterhin viel Kraft für alle denen es auch so geht!

LG#herzlich

9

Hallo,

ich geb' jetzt auch noch meinen Senf dazu: Ich hab' lange in einer Krippe gearbeitet, und ich bin Pekip-Gruppenleiterin. Und ich habe eine Tochter, die im Juli zwei wird. Im Laufe der Zeit habe ich die unterschiedlichsten Schlafgeschichten gehört, und auch die Theorien, welche Eltern und Professionelle sich dazu ausgedacht haben. Meine Tochter war selbst bis vor ca. 6 Monaten eine ganz schlechte Schläferin (5 mal aufstehen nachts war normal.....), und ich hab' auch ganz schön viel darüber nachgedacht.
Und weißt Du, was eigentlich allen Schlaf-Geschichten gleich ist? Plötzlich, und irgendwann, manchmal aus heiterem Himmel schlafen die Kinder plötzlich durch. Ohne irgendwelche Versuche, ohne weiteres Zutun der Eltern.... ich glaube inzwischen lediglich an die Theorie der "Schlafreife", die irgendwann in den ersten beiden Jahren auftritt. Bei manchen früher, bei manchen später. Wann, das ist Glückssache (oder eben auch Pech....)...

Also, es wird besser!!!!!!

LG
Ma-Lu