Baby 11 Wochen, wie lang schlafen eure in der Nacht?

HUHU,

Frage steht oben.

War heute Thema in unserem Babymassagekurs.

Die anderen schlafen alle viiieeel länger als mein Sohn.

Die erste Zeit wurde mein Sohn nicht richtig satt mit meiner Muttermilch, daher füttere ich jetzt zu und stille langsam ab, seitdem geht es bergauf mit ihm, er nimmt viel besser zu, ist zufriedener und schläft auch tagsüber mal 2 Stündchen, vorher hat er kaum geschlafen und war total übermüdet wegen Hunger!

Nachts schläft er allerdings dann auch nur 3 Std. am Stück, manchmal auch nur 2.

Die anderen Babys sind nicht sooo viel älter, das eine hat von halb 9 bis 8 Uhr morgens durchgeschlafen, das andere schläft nachts 6-7 Std...

Heute hat mein Sohn es das 1. Mal geschafft 5 Std. am Stück zu schlafen!!! #huepf Darüber hatte ich mich schon richtig gefreut...

Ist es noch normal, dass er nicht länger schläft?

Als ich das von den anderen gehört habe, fand ich das schon krass, dass die so früh schon so lange schlafen!

Schreibt mal eure Meinungen und wie ist es bei euch???

LG
billche

1

hallo :-)

alsomein kleiner mann ist auch 11 wochen (und 5 tage) jung.
bei ihm wars bis vor einer woche so, das er nachts so zwischen 3-5 std. am stück schlief. seit letzter woche schläft er zwischen 6 und 8 stunden am stück #huepf.
ich habe seit letzter woche ein abendritual eingeführt, glaube aber nicht, dass es daran liegt. denke, dass kommt irgendwann von ganz allein :-).
also nicht verzagen, auch bei denem kleinen wird es früher oder später soweit sein.

lg bea mit ben tristan

2

Hi,

also Phil schläft seit 2 Wochen zw. 8-10 Std.
Also meist von 19-5 Uhr.
Ist aber auch erst so seitdem er etwas sättigerende Nahrung bekommt.
Vorher mit der 1er Milch hat er meist nur 2 1/2 Std nachts am Stück geschlafen.

Gib deinem Kleinen Zeit.
Manche schlafen erst mit nem halben Jahr durch.


LG Anne + Phil *17.2.09

5

Ja klar geb ich ihm noch Zeit! ;-)

Meiner bekommt auch noch Pre-Nahrung, ich dachte, man soll so lange wie möglich Pre-Nahrung füttern.. Stille ja auch noch etwas zur Zeit...

Ich glaube, er wird bald so langsam auch mal ne 1er Milch bekommen müssen... Werd da mal den Kinderarzt nach fragen!

Aber was ich so von anderen höre, die stillen ja voll und die schlafen dann auch so lange? #kratz Hat bei mir nie funktioniert, kann mir das gar nicht vorstellen!!!

LG

8

Als ich noch voll gestillt habe, hat Phil auch nur max 6 std durch gehalten.
Die andere Milch bekommt er nur, weil er vonder 1er nicht mehr satt geworden ist.
Zum Schluß hat er alle 2 1/2 Std 350ml getrunken.
Jetzt trinkt er alle 3-4 std 300ml und hält die Nacht ganz gut durch.

LG

3

Hallo Stephie

Also meine Mädchen haben Beide mit 8 Wochen durchgeschlafen.
Bei Vanessa weiss ich die Stillzeiten nicht mehr, aber bei Flavia war es so, dass ich sie am Abend um 22 Uhr noch gestillt habe und sie dann geschlafen hat bis ca. um
7 Uhr. Seit ein paar Wochen wird sie um ca. 20 Uhr gestillt und schläft dann bis Morgens um ca. 7 Uhr durch.

Jedes Baby ist anders!
Ich hatte wohl Glück, dass ich gerade zwei solche Goldstücke bekommen habe #schwitz

Alles Gute und auch dein junger Mann wird irgendwann durchschlafen.

Sei herzlich gegrüsst
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

4

Meine Maus geht meistens so zwischen 20/21 Uhr ins Bett und schläft 6/7 Uhr. Aber sie kommt immer zweimal in der Nacht. Meistens so nach 3-3 1/3 Stunden.

LG
Yvonne mit Eleonora (3 Monate)

6

Hallo billche,

unsere viermonatige Hannah schläft seit der 8. Lebenswoche durch (d. h. 6 bis 8 Stunden am Stück).

Sie "isst" zwischen 23 Uhr und 1 Uhr "das letzte Mal" und meldet sich erst 6 bis 8 Stunden später wieder.

Jedes Kind ist anders.
Die einen schlafen früh viele Stunden am Stück, die anderen laufen eher, andere lernen früh das Sprechen, ... .

Mach' Dir keine Sorgen.
So lange sich Dein Kleines gut entwickelt und der Kinderarzt zufrieden mit ihr ist, ist alles im Lot, auch wenn ich verstehen kann, dass Du Dich sorgst.


Freundliche Grüße von Astrid

7

Hallo!!

Natürlich ist es normal, dass er nicht so lange schläft.
Mein erster Sohn hat in den ersten Wochen/Monaten maximal 4 Stunden am Stück geschlafen, aber nur, wenn er ne gute Nacht hatte!

Mein Kleiner ist da das totale Gegenteil. Er schläft 7-9 Stunden und das schon mit wenigen Wochen. Zwar nicht jede Nacht, aber 5x in der Woche und das ist gut so! ;-)

Jedes Kind ist anders!!!

Und alles wird gut #pro

VG
Verena

9

unsere Tochter schlief von 23 Uhr bis 8:30 seidem sie etwa 8 Wochen alt war, inzwischen ist sie vier Monate und schläft von 21 uhr bis 8:00, dafür halt tagsüber weniger.