1,5 Jahre. Haben eure auch ne feste Aufstehzeit?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben. Niklas innerer Wecker klingelt leider jeden Morgen um 05:30 Uhr#schock Und es ist egal ob er dann ausgeschlafen ist oder nicht. Länger schläft er einfach nicht....

Kann man das irgendwie umpolen?

Abends geht er um 19:30 Uhr ins Bett. Ich hatte mal gedacht dass es Ihm eventuell zu früh wäre und er deswegen dann schon so früh wach würde. Aber selbst wenn er später ins Bett geht steht er um 05:30 Uhr auf#aerger

Wie lange schlafen eure Kinder denn?

LG

Silke

1

Hallo!
Lara ist zwar erst 8,5 Monate alt, aber ich antworte dir trotzdem mal!
Sie schläft in ihrem eigenen Bett und Zimmer!
Sie geht abends zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr ins Bett und wacht morgends zwischen 6.00-7.00 Uhr auf! Wenn es 6 Uhr oder früher ist, hole ich sie nochmal zu mir ins Bett und sie schläft meist noch ca. 30 Minuten!

LG Nina

2

Hallo!

Ich kenne das!
Mein erster Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt und steht zwischen 6 und 7 Uhr auf. Jeden Morgen.
Da ich auch ein frühaufsteher bin ist das ok. Ich habe lieber abends ab halb acht frei (aber dann schläft der Große noch nicht, da hört er Radio - Bärenbude, ist aber in seinem Bett)!!!
Wenn du das ändern möchtest, musst du ihn täglich später hinlegen. 8 Uhr zum Beispiel, dann wird sich seine innere Uhr irgendwann wieder auf 10 Stunden Schlaf einpendeln.

Viel Erfolg!

Verena

3

Hi Silke!
Hui, 5.30 Uhr ist verdammt früh.

Verständlicherweise wacht er weiterhin zu dieser Zeit auf, wenn er MAL später ins Bett geht. Das müsstet ihr dann schon über einen längeren Zeitraum (mind. 7-10 Tage) versuchen. Sonst überlistet ihn immer noch seine innere Uhr, dass es Aufstehzeit ist, obwohl er vielleicht auch noch nicht ausgeschlafen ist.

Versucht doch mal, den Mittagsschlaf um eine halbe Stunde zu kürzen. Vielleicht holt er dann die Zeit morgens nach und lässt euch wenigstens bis 6 Uhr träumen.

Ansonsten kann ich dich vielleicht dadurch beruhigen, dass meine Tochter auch ein halbes Jahr lang zum absoluten Frühaufsteher mutierte. Im Moment schläft sie aber meist wieder bis 7 Uhr und das ist absolut okay.

LG
cori

4

Hi!

Ich glaube, das kann man nicht ändern.
Meine Tochter wird JEDEN Morgen ab 8 Uhr unruhig und wacht um 9 Uhr auf. Da ist es völlig egal, ob sie um 20 Uhr oder um 22 Uhr eingeschlafen ist.

Die Kinder haben wohl ihren eigenen Rythmus, daran würde ich auch nur ungerne etwas ändern (wobei 5:30 Uhr schon hart ist #schein).

LG
hailie

5

meiner (1,5 jahre) steht meist so 6:30-7:00 uhr auf. abend ist er auch um 19:30-20:00 uhr im bett. und er schläft auch ne stunde länger wenn er MAL später ins bett geht oder so...

wie lange macht er denn mittagsschlaf?? vllt holt er sich dann dort den fehlenden schlaf von der nacht...