Baby 9 Monate - Fühl mich veräppelt :-)

Huhu liebe Mutti's,

Meine Kleine wird in einigen Tagen 9 Monate alt und dreht sich seit einiger Zeit munter auf den Bauch und eigentlich auch allein wieder auf den Rücken ... Jedenfalls meistens *g*

Seit einer Woche ca. zieht die Prinzessin es allerdings vor den Pfannenkuchen-Wende-Dienst von Mutti in Anspruch zu nehmen. Soll heißen:

Sie dreht sich im Bettchen auf den Bauch und fängt dann an zu mosern was das Zeug hält. Mutti kommt (könnt ja sein, das sie doof am Gitter liegt und keinen Platz zum drehen hat o.ä.) und dreht sie wieder auf den Rücken, nochmal kurz streicheln und ein Küsschen aufgedrückt und wieder raus (so zumindest der Plan *g*).
Naja, ich hab noch nicht mal ganz den Betthimmel wieder gerichtet, da seh ich wie sich die kleine Giftnudel wieder in Bewegung setzt und (obwohl ich daneben stehe) schon wieder die Unterlippe nach vorne schiebt ... *g*

Was tut sie da? ;-) Ich mein, wenn sie denn gern auf dem Bauchi schlafen möchte, kann sie dies ja tun, aber sie meckert ja nur rum sobald sie auf dem Bauch liegt. Bin irgendwie verwirrt ...

Nächster Gedanke war, mh, vielleicht braucht sie mich im Moment einfach nur mehr (lernt grad Krabbeln) und hab mich versuchsweise mit ins Bettchen gelegt, aber da kommt sie gleich gar nicht mehr zur Ruhe und ist irgendwann so übermüdet, dass sie anfängt zu schreien (und das kann ich ja gleich gar nicht hören *g*).

Frage: Was will mir mein Kind nun sagen? Steuern die Kleinen ihre Handlungen denn mit 9 Monaten schon so bewusst?

Freu mich auf eure Antworten!!!

Liebe Grüße,
Cindy mit dem kleinen Pfannenkuchen Lucía

1

Morgen Cindy,

ach das kenn ich *schmunzel* - ist erst nen paar Wochen her und gab sich von alleine... daran hindern kannst du sie nie und nimmer dran..

Zoé wandert durchs ganze Bett zur Zeit, mal Seite, mal Bauch, mal die andere Seite vom Bett usw... Finde sie jedes Mal anders liegend auf.

Ist schon witzig, wie mobil sie dann auf einmal werden#schwitz

Versuch durchzuhalten - dauert bestimmt nicht mehr lang und sie kann sich im müden Zustand auch zurückdrehen - mehr ist es nämlich nicht - sie kann dich damit noch nicht ärgern (auch wenn ich das manchmal von meiner Zicke dachte #hicks)


LG Sandra und Zoé (in 3 Tagen 10 Monate alt)

2

Hallo,
also zum einen hoffe ich, dass Dein Baby in dem Alter schon Dinge bewusst macht, denn sonst wäre sie nicht besonders gut entwickelt. Ich frage mich nur, warum Dir das offenbar Angst macht...?
Die "Einsicht" dass man besser ruhig liegen bleibt, um einschlafen zu können, hat sie allerdings noch nicht. Aber das kommt auch noch. Sieh es etwas gelassener, dreh sie um, wenn sie sich offensichtlich unwohl fühlt oder lass sie herumrobben, wenn es ihr gut geht dabei. Die Phase geht vorbei.

3

Angst ist da der falsche Ausdruck... ;-) Eher besorgt, dass sie jetzt schon anfangen könnte mir auf der Nase rumzutanzen... *g*
Klar, macht sie bestimmte Dinge bewusst, aber mir ging's mehr darum ob sie mich schon bewusst "ärgert" ;-)


Dank dir aber ganz lieb für die Antwort :-)


4

mein sohn macht das heute noch ..............mit 2,5 jahren liegt kreuz und quer im bett rum und meistens ohne zugedeckt weil er ja "wandert" .
ich lass ihn einfach und hab ihn damals auch einfach gelassen ..............wenn sie es schafft sich auf den bauch zudrehen kann sie es auch alleine wieder zurück .....und beim bisschen meckern würd ich nicht eingreifen ...............erst wenn sie wirklich nicht mehr rum kommt und schlimm weint .
ich bin der meinung das die kleinen racker auch wenn sie noch so klein sind sich das merken können ................ich würd mal echt das ausprobieren an deiner stelle ob es für sie ein spass ist sich von dir drehen zu lassen
schnap sie dir mal und legs sie auf ne krabbel decke und dann würd ich mal lustig dieses spielchen treiben ..............natürlich nicht wenn sie grad gegessen hat .
ich musste meinen sohn damals aus medizinischen gründen "so quälen" er hatte nen drang zum schiefhals musste dann Bobath zu hause machen .................echt kein vergnügen.