Wann gehen eure ins Bett - 9Wochen - Flaschenbaby???

Hallo ihr Lieben

könnt ihr mir sagen, wann ihr eure Babys abends ins Bett legt??? Miko ist schon ab ca 18:00Uhr sehr müde, aber er schläft immer nur kurz ein. Seine letzte Flasche bekommt er so gegen halb neun/neun. Danach lege ich ihn in sein Zimmer. Allerdings ist er dann schon so müde, daß er völlig überdreht ist und seinen Schlaf nicht finden kann. Er schlägt mit seinem Köpfchen hin und her und weint.

Ich habe einfach das Gefühl, daß er früher ins Bett müsste, aber sein Sattgefühl nicht ausreicht. Er trinkt eigentlich für die nacht schon etwas vor. Er bekommt um ca 18:00Uhr und dann schon wieder um ca halb neun.

Legt ihr eure Babys schon früher hin???

Er hat jetzt gerade schon wieder geweint. Ich habe ihm nochmals eine Flasche gegeben - die er auch gierig getrunken hat. Das bedeutet: 18:00Uhr 180ml, 20:15Uhr 180ml, 21:45Uhr 100ml. Ganz schön reichlich für ein Baby von 9 Wochen, oder??

Ich kenne das mit dem abendlichem Hunger von unserem ersten Sohn. Der war erst ab dem Brei abends zufrieden. Von der Flasche hat er sich zum Schluß mehrmals über 260ml genehmigt#schock.

Ich bin dankbar über jede von Erfahrung, die ihr gemacht habt oder macht.

Gruß
Beate mit Miko (9 Wochen) + Mathis (2,5Jahre)

1

Meine Maus bekommt um 20:00 die letzte Flasche davon Trinkst sie meistens nur so 100-150 ml und schläft dann ohne Probleme ein bis 2-3 Uhr. Ich denke immer das ist zu wenig aber sie kommt damit aus dafür Trinkt sie tagsüber mehr.

2

na wenn er 18 uhr müde ist leg ihn schlafen bis zur nächsten flasche. schon mal versucht ob er gleich mehr milch will??

4

Ja, also mehr als 180ml geht in den kleinen Mann nicht auf einmal rein. Ich finde die Trinkmenge eh schon unglaublich.

Allerdings ist Miko auch ein echter Brocken. Er wiegt bestimmt schon mehr als 6kg bei einer Grösse von 60cm.

Ich werde es mal versuchen mit dem frühreren Hinlegen.

Gruß Beate

3

Meine Maus ist morgen 12 Wochen alt. Abends schlafen geht sie gegen acht Uhr, meistens trinkt sie vorher noch ne Flasche um die 100 ml. Dann schläft sie bis morgens zwischen 6- 7.30 Uhr durch. Morgens hat sie dann natürlich Hunger und trinkt bis zum Mittag insgesamt um die 300 ml.
Um eins legen wir sie dann nochmal bis ca. 3.00 Uhr schlafen.
Muss sagen das klappt bis auf ein paar Außnahmen (jeder hat mal nen schlechten Tag) sehr gut.

LG Anke

5

... na das hört sich ja traumhaft an.

Ich werde daran arbeiten;-) Mal schauen ob es klappt. Auf jeden Fall muss der kleine Mann früher ins Bett.

Danke und
Gruß

6

Ja ist wirklich gut so ;-)
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass das so gut klappt weil wir da so unbedarft an die ganze Geschichte ran gegangen sind. Kind kommt ins Bett und schläft dann. War interessant zu hören dass alle erstaunt waren. Bis vor 3 Wochen hat sie noch Abends um elf eine Flasche gebraucht, aber nachdem mein Freund und ich schon vor elf eingeschlafen waren und sie durchgeschlafen hat, haben wir es so beibehalten :-D
Und bis jetzt klappt es, mal sehen ob es so bleibt wenn die Zähne kommen :-[

weiteren Kommentar laden
7

Guten Abend!
Also unsere Maus ist jetzt 7,5 monate. Sie geht mittlerweile so zwischen acht und neun ins bett. Sie weiss wenn der schlafanzug kommt dann gibts noch mal die flasche dann kommt sie in ihren Schlafsack und dann darf sie noch ein paar minuten bei uns auf der couch bleiben. Damit sie schon mal ein bisschen müde wird. Habe ein Winnie puuh von meinem neffen extra zum einschlafen und dann weiss sie auch das es gleich ins bett geht. Wir haben dieses Ritual von anfang an gemacht. Am Anfang ist sie immer später ins bett, als jetzt. Aber sie schläft auch recht lange. Am Anfnag war es so bis um halb zwölf und jetzt wird sie so zwischen zehn und elf wach.
Sie braucht ihr ritual und das kennt sie auch. Sie schläft auch in ihrem zimmer und ich ahbe kein schlummerlich irgendwo an. ich habe nur ein paar sterne an der decke kleben, aber die halten höchstens 5 minuten und das wird es dunkel. Wenn ich sie ins Bett gelegt habe mache ich nur ncoh mal das Mobile an und dann ist ruhe.
Sie schläft die ganze Nacht durch. Aber ich muss sagen das hat sie von anfang an gemacht.
Jetzt bekommt sie mittlerweile statt ihrer Milch, Schmelzflocken und ich muss sagen, ich habe nicht gestill. Sie ist alos ein Flaschenkind.
Ich wollte zwar, aber sie wollte nicht.
Wünsche noch einen schönen Abend!

9

Hallo,

Finn bekommt spätestens um 20.00 Uhr seine letzte Flasche...momentan verschiebt sich das aber immer weiter nach vorne (ist manchmal auch erst 19.15 Uhr).

Dann schläft der kleine Mann durch bis morgens um ca. 07.30 oder auch schonmal 08.00 Uhr.

Diesen, für uns sehr tollen Rythmus, haben wir quasi von ganz allein "reinbekommen". Wir sind an die Sache sehr relaxt rangegangen. Abend´s gibt immer das gleiche Ritual, vielleicht hat das dem kleinen geholfen.

Beste Grüsse, Vanessa