Bauchschläfer - morgens immer total nass! Tipps?

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von Euch nen Tipp geben...
Bela, fast 7 Monate alt, schläft seit neustem viel auf dem Bauch. morgens ist er dann total nass, wir benutzen Baby dry Größe 4. Aus er noch Rücken- bzw. Seiteschläfer war, war er nur ab und zu mal (ganz selten) morgens ein klein bißchen nass.
Ich will ihn ja nicht unbedingt nachts wecken wenn er schon so toll schläft, aber im moment sehe ich keine andere Möglichkeit als nachts 1-2x zu wickeln. Hatte jemand ein ähnliches Problem und DEN Tipp für mich?

Lg, Susanne mit Bela *14.6.2008













1

kauf ne Nummer größer damit sollte das Problem elöst sein

also 4+ oder schon 5er und dann umklappen mach ich auch ;-)

2

danke für den Tipp...jetzt noch ne blöde Frage hinterher...in welche Richtung umschlagen?! hab's noch nie versucht und mir noch nie Gedanken drum gemacht!

3

also hinten schlag ich es ein und vorne um. Mach ich automatisch immer so wurde mir nämlich so im Kh beigebracht. Meine Hebi meint dann läuft nix aus.


;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

das gleiche Problem haben wir auch mittlerweile. Aber erst seit wir die Baby Dry haben. Benutz mal die Activ Fit. Da hatte ich das Problem nie!

Lieben Gruß,
Konni80 mit Julius (8 Monate)

6

Hi,

wir haben Tagsüber Babydry und Nachts ActivFit, die halten besser und eine Größe größer.

Liebe Grüße
ania+lina

7

Hallo Susanne!

Unser Bela war, trotz ausreichend großer Windeln, auch morgens manchmal nass. Ich habe dann herausgefunden, dass er in diesen Nächten einen zu knappen Body trug - versuch vielleicht mal, ihm einen größeren Body anzuziehen und schau, was passiert ;-)

LG,

Silke & Bela (26.07.07)

8

Hi!

Wenn Du keinen Riesenbrummer hast ist 4+ oder 5 zu groß!!! Konstantin trägt mit 14 Monaten noch 4er babydry!

Aber die babydry sind eh total knapp geschnitten. Henrik hatte die mit 2Jahren in der KiTa an (er ist sehr dünn) und sie saßen immer wie Hüfthosen ;-)

Activefit (teuer!) und die Eigenmarken sind deutlich höher geschnitten. Versuch mal Moltex, Babylove oder Alana. Henrik hatte nie größer wie 4 an - er ist zwar sehr dünn, aber normal groß und die haben immer gut gesessen. Die Alana sehen zwar morgens nichtmehr hübsch aus (öko halt ;-)) aber ausgelaufen ist mir weder Henrik damals noch Konstantin jetzt und Konsti wird nachts teilweise noch viel gestillt.

Viel Glück,
Hermiene

9

Vielen Dank für die Tipps! Werde sowohl die Technik mit dem Umklappen als auch die anderen Windeln mal probieren!

Lg, Susanne mit Bela

10

Hallo,

das mit 'ner Nummer größer und den aktiv-Fit in der Nacht wurde schon gesagt.

Wir haben diese allerdings nicht umgeklappt, sondern vorn höher gewickelt. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll - aber normal ist die Windel am Rücken ja auf gleicher Höhe wie am Bauch, aber wir haben sie eben am Rücken weiter nach unten gezogen, so daß vorn am Bauch mehr Windel war, um Urin aufzunehmen.

LG