Baby,8 Monate,nachts 4 Stunden wach und findet nicht in den schlaf

Hallo,

ich bin hier neu und ich habe eine Frage.
Meine kleine Tochter ist jetzt fast 8 Monate. Sie ist so ein Sonnenschein.Ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln und beobachten.
Leider hat sie ein Problem mit dem schlafen. Eigentlich vom 1. Tag an.
Die erste Zeit konnte sie nicht einschlafen. Sie hat den ganzen Tag nicht geschlafen, nochnicht einmal im Kinderwagen oder im Auto.
Sie tat mir so unendlich leid, habe ihr geholfen wo ich nur konnte.
Schukkelnd und schreiend ist sie dann meistens auf meinem Arm eingeschlafen. Tagsüber hat sie eigentlich gar nicht geschlafen, vielleicht mal eine halbe Stunde Stunde. Aber sie hat nachts, wenn sie erstmal eingeschlafen war super gut geschlafen. Meistens auch durchgeschlafen.
Sie hat in Ihrer Wiege geschlafen und wenn sie wach wurde habe ich sie in unser Bett geholt und sie schlief weiter.
Seit 3 Monaten ca. wacht sie nachts auf und möchte was trinken. Das stört mich nicht. Sie kann 10 mal die NAcht kommen und trinken. (Ich habe ein Beistelbett, was ich nur empfehlen kann).
Seit einem Monat ist es aber so das sie abends ins Bett geht und auch super einschläft. Dann aber nach 2 Stunden wach wird und dann nicht mehr einschlafen kann. Sie ist teilweise 4 Stunden wach. Sie weint dann auch so sehr und mir zerreißt es das Herz. Sie ist dann zwar immer total müde, aber findet dann nicht mehr in den schlaf. Sie tut mir so leid. Nichts hilft.HAbe schon ales probiert. Brust, streicheln, erzählen, und und und, Ich möchte ihr so gern helfen.
Tagsüber macht sie einen Mittagsschlaf von ca. 1 1/2 Stunden. Und dann geht sie abends zwischen 7 und 8 ins Bett.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich Ihr helfen kann. Habe von Globbulis gehört die helfen können, hat da jemand erfahrung gemacht?
Es ist jetzt doch ziemlich lang geworden und ich habe bestimmt doch noch was vergessen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG

Sandra mit Lea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen Sandra,

also das erste was mir einfiel ist die Geschichte einer Bekannten, die ähnliche Probleme mit ihrer Maus hatte wie Du. Die Kleine konnte nicht einschlafen, hat wenn überhaupt nur wenig geschlafen. Und wenn die Mama sie aus ihrem Arm in die Wiege oder sonstwohin gelegt hat, dann wurde sie sofort wach und hat geschrien. Und End vom Lied war, dass die kleine einen ausgerengten Halswirbel hatte, der ihr ungeheure Schmerzen bereitet hat. Dadurch empfand sie jegliche Art des Liegens als unangenehm- verständlich, dass sie da nicht schlief. Ein paar Sitzungen beim Chirupraktiker (Osteopath geht auch) haben das gelöst.
Kaiserschnittkinder haben diese Problematiken öfter als spontane Geburten, weil die oft ganz schön rausgezogen werden.
Könnte das hinkommen bei Euch?
Ansonsten würd ich genau wie du einfach da sein für sie und gucken was sie braucht.
Falls Du wegen der Halsgeschichte noch Fragen hast, kannste Dich gerne melden, ich war da mit unserem Großen auch mal in Behandlung.
Lieben Gruß,
smaragdauge

3

Hallo,
ich war mit meiner kleinen schon beim Osteopathen. Sie hatte wirklich einen ausgerenkten Halswirbel. Das wurde aber schon mit 5 Wochen behoben. Kann das wiederkommen?
Von der Geburt her kann es, denke ich, nicht kommen. Sie kam total spontan zur Welt. Ging ganz schnell.
Danke für deine schnelle Antwort, werde trotzdem nochmal beim Osteopathen nachfragen ob das wieder kommen kann.
Liebe Grüße Sandra

6

Hey Sandra,
ja, so ein eingerengter Halswirbel kann nochmal auftreten. Wenn die letzte behandlung schon länger her ist, würd ich einfach noch mal hingehen. Ich weiß, ist immer doof aber wenns den Mäusen hilft...
Alles Gute Euch beiden
von Smaragdauge, die auch soeben mit dem zubettgeh-kampf fertig geworden ist #gaehn

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sandra,

wir hatten (haben) ähnliche Probleme. Allerdings hilft bei uns nur das Müttermantra "es ist nur eine Phase..". Ich begleite meine Tochter in den Schlaf seit dem sie auf der Welt ist. Manchmal schläft sie durch, aber oft haben wir nachts 1,5 -3 Std. Schreianfälle ohne "ersichtlichen Grund". Sie brauch einfach Nähe, welche sie bekommt. Wenn ich selber zu fertig bin, dann leg ich mich mit ihr auf die Schlafcouch in ihrem Zimmer, oder ich halte sie einfach auf dem Arm und wenn sie nicht gar so arg weint, dann bleibt sie in ihrem Bett und ich halte ihre kleine Hand bis sie wieder schläft... Das kann alles in allem sehr, sehr schlauchen, aber wird auch wieder vorrüber gehen..
Dennoch, die Osteopathie würde ich auch empfehlen. Da waren wir, als meine Maus noch sehr klein war und haben uns da schon einmal ein wenig helfen lassen. Wenn Du noch Fragen hast, dann schreib mich einfach an;-)
LG
Mina und Maus *25.10.2007

4

Hallo,
ja das stimmt, vorrüber geht es. Wie gesagt finde ich es für die Kleine so schlimm.
Ich bin für sie da und nehm sie in den Arm, obwohl sie das auch oft nicht möchte.
Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße Sandra

5

Hallo,

bei uns ist es seit einigen Wochen genauso. Mein Sohn ist auch 8 Monate alt und Deine Erzählung könnte auch unsere sein. Er schläft super ein, ist aber ständig wach und kann nicht mehr einschlafen. Dabei hat er die ersten Monate wirklich gut geschlafen. Aber ich sage mir auch da hilft nur Augen zu und durch und irgendwie diese schlaflosen Nächte überleben. Meine 4 jährige Tochter hat auch erst mit 14 Monaten durchgeschlafen, als wir ihr nachts das Trinken abgewöhnt haben. Aber mit dem stillen will ich jetzt nicht aufhören, er trinkt echt nachts wie ein wilder und wenn ich versuche das einzustellen, schläft er im Moment noch schlechter.
Ich werde aber meine Heilpraktikerin noch mal befragen. Wenn ich etwas finde was hilft, melde ich mich gern noch mal.

LG von einer sehr müden Stephanie:-(

8

Hallo, wie gesagt mich stört das nicht und ich komme auch eigentlich gut mit wenig schlaf aus, aber die Kleine tut mir so leid.
Sonst war das wirklich in Ordnung, getrunken und weiter geschlafen, vielleicht nochmal ein wenig erzählt und dann ist sie aber auch wieder eingeschlafen.

Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird.
LG Sandra

9

Guten Morgen Sandra,

tja das mit der Phase schien zu stimmen. Nachdem die letzten Wochen echt stressig waren, hat er heute Nacht wieder gut geschlafen. Er ist zwar auch 3 Mal wach geworden aber schlief dann ohne Gemecker und Geschrei ein. Und siehe da, heute Morgen stand er zum ersten Mal in seinem Gitterbett und strahlte uns an. Wir sind also auf dem Weg der Besserung. Zwar noch lange nicht beim Durchschlafen, aber was solls. Für Dich auch alles Gute. ;-)

LG Stephanie

weiteren Kommentar laden