Das hat uns wirklich geholfen! Sedinfant!

Hallo liebe Mamas!

Ich habe schon vor einigen Tagen hier gepostet, wie schrecklich unsere Nächte aussahen.

Elias ging um 20.30 Uhr ins Bett und nach ziemlich genau einer Stunde ist er wieder wach geworden.
Dann mussten wir wieder rein und ihn wieder zum einschlafen bringen. Wir haben seit Monaten ein Ritual und Anfangs ging es super. Seit seinem ersten Geburtstag schlief er immer schlechter.
Mir hat es nie etwas ausgemacht ihm beim einschlafen zu begleiten, im Gegenteil, ich habe es sogar genossen die letzte Zeit des Tages mit ihm zu verbringen. Aber es wurde einfach zu viel.
Die letzte Woche ist er sogar halbstündlich wach geworden. Ich war mit meinen Nerven am Ende und meinem Mann ging es auch nicht besser. Wir haben ihn immer mit in unser Bett genommen wenn wir ins Bett gegangen sind, aber seit einigen Wochen hat er auch bei uns immer schlechter geschlafen und letztendlich auch mein Mann und ich sowieso.
Ich habe die Notbremse ziehen MÜSSEN!!! Hier mal eine Story die mir in dieser besagten Zeit passiert ist, weil ich vor Müdigkeit nicht mehr konnte:
Wir waren spazieren, da Elias in der Wohnung keinen mittagsschlaf macht. Ich hatte ihn im Manduca vor den Bauch (Gottseidank!!!). Ich habe eine rote Ampel übersehen und wenn ein Mann uns nicht im letzten Moment zurückgezogen hätte, wären wir beide überfahren worden.
Ich will damit sagen dass man sich einfach irgendwann nicht mehr damit trösten kann :" Es ist nur eine Phase!"
Ich wollte auch nie zu solchen Mitteln greifen deswegen haben wir ihn niemals schreien lassen und sind immer bei ihm geblieben bis er eingeschlafen ist.

Die Lösung:
Ich habe im Internet ein bisschen gestöbert und bin auf ein Mittel gestossen. Es ist aus 100% reiner Melisse, also rein pflanzlich. Es heisst SEDinfant. Habe es auch hier in der Suche gefunden aber es war nicht sehr aufschlussreich. Habe es dann mit meinem Apotheker unter die Lupe genommen (er ist ausgebildeter Homöopath und hat mir auch verschiedene Globulis gegeben, ohne Erfolg) und er sagte ich könnte es ihm ohne Bedenken geben.
Ich gebe es ihm seit drei Tagen und ich bin soooo glücklich dass Elias jetzt schläft. Er wird höchstens einmal die Nacht wach. Nach dem Einschlafen wird er garnicht mehr wach nur noch mitten in der Nacht einmal und dann schläft er in unserem Bett weiter.
Ich weiss nicht ob es Zufall war oder nicht aber ich werde es ihm jetzt zwei Wochen geben und dann werde ich es wieder ohne probieren.
Bitte lauft morgen nicht alle in die Apotheke und kauft es einfach. Redet mit dem Kia oder mit einem Apotheker eures Vertrauens und informiert euch darüber.

Ich möchte jetzt auch nicht hören ich würde mein Kind sedieren oder sonstwas, es gibt einfach Situationen die auswegslos sind und bevor ich mein Kind und mich noch einmal in so eine Situation bringe musste einfach etwas passieren.

Ich wünsche euch alles Liebe und vorallem viel Geduld!

LG Laura+Elias Raul *3.9.2007*

1

hey,
ich finds völlig in ordnung seinem kind bei schlafstörungen was pflanzliches zu geben...das kind leidet ja selbst darunter wenn es ständig aufwacht und nicht richtig schlafen kann.man weiß ja nicht was es für gründe hat,,,,vielleicht konnte er nach einem anstrengenden tag trotz ritual einfach nicht zu ruhe kommen.ich bin froh dass du hier so einen post reinstellst, denn jetzt weiß ich was man seinem kind im notfall geben kann, wenns gar nicht mehr geht.
Liebe Grüße luise

2

Huhu,

ich finds auch in ordnung pflanzliche Sachen zu geben. Ich gebe Alina auch gegen einiges Globulis und sie reagiert auch zum Glück darauf.

Ich hoffe, das euer Glück so bleibt und eure kleiner Mann endlich die Ruhe findet die sein kleiner Körper braucht um am nächsten Tag wieder zu toben;-)

Und auch für dich und deinen Mann freue ich mich:-D

lg Sabrina

3

Hei du

Das einzige was mich an dieser Geschichte "stoert", ist der Name des Mittels "Sedinfant". Es erinnert mich an "sedieren" und "Infant (Kind)" und das macht mich bisl stutzig, man will doch hier kein "kind einschlaefern", oder?? ;-)

Auch wenns homöopathisch ist, ich waere bisl vorsichtig, denn homöopathisch bedeutet nicht zwangslaeufig, dass alles harmlos und ungefaehrlich ist..


weiterhin viel ERfolg!!!

Hege

4

hallo laura,

ich habe gerade den begriff "sedinfant" in der suchmaske eingegeben und bin auf deinen eintrag von januar gestoßen; bei unserer tochter (geb. 27.12.2007) ist es ganz genauso wie bei eurem sohn.... es geht allerdings schon so, seit sie 8 monate alt ist... und da wäre auch noch ihr großer bruder (wird bald 5 jahre), der natürlich auch aufmerksamkeit benötigt... mein mann und ich sind beide auch ziemlich fertig, jeden abend/nacht das gleiche, wir können nicht mehr... ich werde es bei unserer tochter auch mit sedinfant versuchen, da ich mich auch schon darüber informiert habe beim ki-arzt und apotheker. meine frage nun: wie hat sich das schlafproblem bei euch entwickelt, als du sedinfant wieder abgesetzt hast?
viele grüße von der müden steffi :-)