Überhitzung HILFE hatte todesangst

Ich kam vom Spaziergang nach Hause und mein Baby schlief so gut im Kinderwaagen das ich ihn im Vorraum ca. 15 C° liegen lies. Ich machte aber den Schlafsack auf und deckte ihn komplet ab - damit es meinem Baby nicht zu warm wird!!!!

Nach ca. 20 min hörte ich ein schreien, natürlich habe ich mein Baby sofort geholt. Mein Besuch lachte zuerst und sagten - "na der kleine Mann hat aber einen roten kopf" als ich mich setzte sah ich das mein BABY
- am ganzen Körper knall rot ist
- am ganzen Körper weiße hervorstehende flecken hatte
- seine Ohren riesengroß angeschwollen waren
- sich kaum bewegte und schlief
- am ganzen Körper kalt schwitzte

ich habe sofort einen Arzt angerufen - der sagte ich soll ihn ganz NACKT ausziehen und wenn er dann nicht wach und strampelt - soll ich sofort in die Kinderklinik fahren!!!!

GOTT SEI DANK - als mein BABY dann so nackt da lag strampelte er und lachte glücklich. ...und nach ca. 5 Std. war alles weg. Kein Ausschlag mehr, keine Rötung alles weg!!!!

Ich habe jetzt sofort das Schaffell aus dem Schlafsack gegeben und hoffe das dies nie wieder passiert!!!!!

FRAGE: ist euch auch schon mal sowas passiert????
Oder sind bei eurem BABY ähnliche symptome aufgetreten????

Lg, Birgit

1

huhu

erstmal schön das alles gut gegangen ist.

frage..du kamst vom spaziergang.. warum hatte er einen schlafsack an ?? und wie meinst du schafsfell rausmachen aus schlafsack??

ich zieh meinem kleinen ja nen schneeanzug an, und im wagen decke ich ihn noch mit ner leichten decke zu. wenn wir nach haus kommen und er schläft noch..dann leg ich ihn entweder in nähe vom offenen fenster so wie er ist ins laufgitter, oder aber manchmal zieh ich ihn soweit aus, das er nur noch die beine im anzug hat. dann natürlich mit fenster zu. er schläft dann oft noch stunde weiter.

lg guppy

2

Na ich habe so einen Muki Zip - und in den Muki Zip habe ich ein Schaffell hineingelegt!!!! und dann lege ich da mein Baby rein - mit der normalen Kleidung (Body und Strampler) und eine Haube!!! Reisverschluß zu und los geht es!!!!! Als ich heim kam - schlief mein Baby und dann habe ich den Reisverschluß auf gemacht und abgedeckt.

Leo lag abedeckt im Muki Zip auf einem Schaffell!!!!! ...und das war anscheinend zu Heiß für ihn!!! Ich versteh es auch nicht ganz den er hatte ja nur einen strampler und einen Body an. Die Haube hab ich auch weg gegeben!!! ...und wie gesagt es hat max. 15C° im Vorhaus!!!

3

vll war das eine allergische Reaktion auf das fell.