Anwendung Schüssler Salz Nr.7?

Wer kann mir sagen, wie man dieses Schüssler Salz genau anwendet? Ich hab irgendwo gelesen, dass man es dem Baby direkt geben kann, dass es aber auch über die Muttermilch weitergegeben werden kann?
Wie hoch ist die Dosierung?
Danke im Voraus!
Dani

1

hallo, wozu willst du das denn geben?
daruaf kommt es vor allem an.

lg,

schullek

2

Es soll gegen Blähungen helfen und außerdem Unruhe/Schreiattacken vermindern.
Scheinbar gibt es sehr viele Anwendungsbereiche. Ich würd es gern mal ausprobieren.

3

Bei Homöopathischen Mitteln rate ich bei so kleinen Kindern eher dazu, die Mittel neben das Bett zu legen.... ( es funktioniert)

Das kannst du mit Schüsslersalzen auch machen.

Oder du nimmst 10 Tabletten davon und übergiesst diese mit etwas(!) heißem Wasser und gibst deinem Kind diese Löffelweise innerhalb von 5Minuten als "heiße Sieben"...

Ich empfehle Nr 7 bei körperlicher Erschöpfung, denn direkt vor dem Zubettgehen getrunken läßt die Nr7 uns sehr erholsam schlafen.
Einen Versuch ist es wert.

Viel Glück!

4

http://schuessler-salze-liste.de/funktionsmittel/7-magnesium-phosphoricum.htm

Da kannst du mal schauen. wobei ich aber der Meinung bin, dass die Dosierung angepasst werden sollte für Babys (ist bei homoöpatischen Mitteln ja genauso) also vielleicht erst mal mit der halben Menge anfangen.

LG Conny

5

Huhu....

was willst du da anpassen? Die Potenz ist i.o.

Und als heisse Sieben ist das für Babies durchaus verträglich.

Oder hab ich was überlesen?

LG

6

Bei dem Link hast du nix überlesen ;-) aber ich kenne das halt bei homoöpatischen Mitteln so, dass man die Dosis anpasst. Schüsslersalze sind ja ähnlich und deshalb würde ich erstmal niedrig dosierter anfangen. Aber lasse mich gern eines besser belehren.

LG Conny

weitere Kommentare laden
7

Hi!

Wollte nur mal kurz erzählen, dass ich das auch genommen habe, also meinem Kind gegeben habe und das es totaler Mist war. Leider war Lara die ganze Nacht hibbelig. Habe es zweimal ausprobiert. Werde es nicht mehr nehmen.

Gibst du noch was dabei, oder einfach nur Nr. 7? Vielleicht mache ich was falsch #kratz

Hoffe bei dir wirkts.

Viel Glück.

LG

Chrissy + Lara *27.12.07

9

Hallo Chrissy...

war vielleicht für DEIN Kind nicht das richtige Salz...

Wie bei der Homöopathie muss schon schauen, ob es das richtige Mittel für dein Kind ist... es gibt nicht DAS Salz oder Mittel gegen das und das.... zumindest nicht in der Naturheilkunde.

11

Also,

Mein Lucas bekommt die 7 nunseit ner guten Woche laut Packungsbeilage. 1/3 der Erwachsenendosis auf nem Teelöffel mit Wasser aufgelöst und er hat weniger Zahnungs-Beschwerden...

LG Corinna