wie lange sind eure babys nach dem nächtlichen stillen wach?

hallo,
meine Maus(5 Wochen) wacht ein bis zweimal in der nacht auf....so weit so gut...nur is sie wenn sie einmal wach ist auch wirklich wach...es dauert dann 2 Stunden bis sie wieder einschläft.was bei zweimal aufwachen in der nacht 4 Stunden bedeutet...
ist das normal bzw. wann wird das besser?
lg luise

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner ist zwar erst 10 Tage alt aber bei mir ist es auch so das er Nachts nach dem Essen wach ist und umsich schaut. Was macht deine wen sie wach ist?


Lg Sylvia

2

das ist normal weil die kleinen mäuse den tag-nacht rhytmus noch nicht haben.
bei julyen ging es so mit 8 wochen los wo er gleich wieder eingeschlafen ist.
wichtig ist das du nachts wenn du sie stillst es dunkel hast, wenn nur ein kleines licht an, das sie weiß das nacht ist.
lg melly+julyen

3

hallo!

ich schreib klein, weil ich meine tochter auf dem arm habe.

wie lange dauert es denn, bis dein baby gestillt wird?
was ich mit dieser frage sagen will: mein baby schläft direkt neben mir im bett & muss selbst gar nicht erst richtig wach werden zum stillen, da ich schon bei den ersten bewegungen und/oder suchgeräuschen reagiere und ihr die brust in den mund stecke. (alles im liegen)
wenn dein baby erst weinen "muss" bist du reagierst, dann wird es natürlich viel wacher als meine süße und braucht dann auch länger um wieder herunterzukommen.

so läuft das bei uns so ziemlich von anfang an und wir schlafen prima damit und sind nachts meist nicht länger als ein paar minuten wach.
andererseits könnte es auch sein, dass sich dein baby erst an den tag-nacht-rhythmus gewöhnen muss & deshalb nachts noch wach ist.

ich hoff, ich konnt helfen,

mel

4

Hallo,

Mia-Sophie ist nach dem Stillen, bzw. schon wieder beim Stillen eingeschlafen, längere Wachphasen hatte sie noch nie nachts.

Habt ihr alles immer richtig dunkel und sprichst du gaaanz leise mit ihr? Wickelst du sie nachst?

LG Katha, Mia-Sophie 23 Monate #kuss und #ei 15. SSW #herzlich

5

Hallo,

die ersten Wochen war das bei uns auch so.
Da bin ich oft mit unserer Kleinen ins Wohnzimmer und hab es mir dort mit ihr gemühtlich gemacht. Da sind 2 Stunden noch gut gewesen.

Jetzt ist es so, dass ich nicht mehr ins Wohnzimmer auswandern muss. Sie schläft beim Stillen wieder ein, so wie ich auch. (schläft dann bei mir im Bett)

Ist also ganz normal.
Es heißt für dich einfach abwarten.
Das wird ganz bestimmt anders.

LG
Klopsi

6

Morgen,

so ist das bei uns auch.
Mara ist morgen 7 Wochen alt, nachts wird sie einmal wach und trinkt dann ca. ne halbe/dreiviertel Stunde und dann ist sie wach...
Ich rede kaum und wenn nur ganz leise mit ihr, sie wird nur gewickelt wenns unbedingt nötig ist und wir haben auch nur ein kleines Nachtlicht an.
Weiß auch nicht was ich ändern kann/soll/muss.
Kann es sein, das es zu kalt ist(zwischen 17-19°)

LG Steffi

7

Wie und wo schläft dein Kind denn?
Bei uns ist es so, dass meine Tochter bei uns im Bett schläft. Ich werde meist wach, kurz bevor sie aufwacht. Da wird sie dann direkt im Halbschlaf schon gestillt und wacht gar nicht richtig auf - und danach pennt sie dann direkt weiter.
Bzw. wenn ich wickeln muss, dann stille ich erst eine Seite, gehe wickeln, dann die andere Seite und meist schläft sie mir dann direkt an der Brust wieder ein.:-)