Komisches Gespräch auf dem Spielplatz!!

Julian schläft seit er geboren wurde am besten in seinem Bett egal ob das Mittags ist oder abends oder als er zwischendurch noch gepennt hat!!

Heute hab ich mich mit einer anderen Mutti auf dem Spielplatz unterhalten und die meinte als ich iohr das erzählte" Na du meine Güte da bin ich ja froh das meiner NUR im Kaiwa schläft, er schläft tagsüber gar nich in seinem Bettchen und will immer nur gefahren werden(das Kind 8 Monate)!!" Sie ist den ganzen Tag mit dem Kind auf Achse von frühs bis abends!!

Desweitern fand sie es doof das Julian schon um sechs ins Bettchen geht!!Also ihrer ginge erst um 10 abends ins Bett!!Er ist dann um neun Abendbrot#schock

Ich weiß echt nicht aber anscheinend sind diese neumodischen Sitten normal, Kinder nur herumzutragen oder im Kiwa zu fahren damit sie schlafen...Oder Erst um neun am Tisch zusammen Abendbroit zu essen und das Kind turnt dann noch bis Mitternacht rum#klatsch Irgendwie komiasch aber ich bin anders erzogen worden!!!

Naja kann sein das des jetzt n SIlopo war aber ich wollts nutr mal erwähnt haben!!

LG von der kopfschüttelnden Anne:-p

1

hi
Muss dir recht geben, das sind echt neumodischer Kram..

Meine Maus geht um 7 ins Bett in ihr eigenes Zimmer und ich bin froh drum, denn so hab ich auch zeit für mich und meinen Mann..
Mittags schläft sie 1,5 bis 2 Stunden in ihrem Bett!

Also ganz normal für mich, aber hab auch bekannte bei denen gehen die baby´s zusammen mit den Eltern ins bett und schlafen Tagsüber irgendwo in der Wohnung oder im Kiwa bzw Tragetuch..


Meine Maus durft die ersten Monate auch immer bei mir schlafen und ich hab sie auch sehr viel durch die gegen geschläppt, aber ab nem gewissen alter müssen die Kleinen auch lernen das es anders genauso gut geht!

Denn wir sind nicht nur Eltern sondern auch noch Wir selber, die mal etwas Zeit für sich haben müssen!!


Lieben Gruß

Ines und Lara Marie

2

Stell Dir vor, meine Tochter schläft tagsüber so gut wie nur im Tragetuch und nachts mit im Familienbett.

Neumodischer Kram? Informiere Dich lieber mal. ;-)

Gruß Mel

3

Guten Abend,

sorry, da geht mir persönlich die Hutschnur hoch. Was hast du und nachfolgende Posterin ein Glück, dass eure Kinder so wunderschön in das "so-gehört-es-sich" Schema passen.

Habt ihr mal drüber nachgedacht, dass andere Kinder vielleicht andere Bedürfnisse haben? Dass es gar nicht "neumodisch" ist, sondern uralt, die Kinder zu tragen (Menschen sind Traglinge) - hingegen der Kinderwagen eine sehr junge Erfindung ist? Dass es Menschen gibt, die einfach einen anderen Rhythmus haben als ihr und die Kinder sich daran anpassen?

Ein wenig Toleranz und Verständnis würden das Leben aller erleichtern.

Ich persönlich kann jede Seite verstehen: erlaubt ist, was in der Familie und mit dem Kind funktioniert.

LG, Elvi - die nicht erfreut wäre, wenn ihr Sohn nur in seinem Bett zu einer bestimmten Zeit schlafen würde - da ist man ja gar nicht mehr mobil.....

4

Warum betonst Du hier so, das Dein Kind von Anfang in seinem Bett schlief, ist es so abwegig, wenn es anders wär? #gruebel

Ich weiß nicht, warum Neumodisch, Kinder sind unterschiedlich, und wenn für Euch 18:00 Uhr o.k. ist, dann ist es doch in Ordnung, und wenn es für die besagte Mama o.k. ist, das Kleine viel umher zu schieben, später hinzulegen, auch o.k.

Wo liegt nun das Problem?

Kindererziehung ist doch keine Mode! Da handelt man rein nach Gefühl und Situation.

LG, Julia+#baby #herzlich Samira (*24.08.08)

5

also manchmal denk ich echt: so wie wir damals erzogen wurden war doch net das schlechteste, wir sind doch auch alle ok und haben keinen dachschaden;-)

30

Ich habe hier manchmal einen anderen Eindruck...

31

geht mir genauso

weiteren Kommentar laden
6

Das ist natürlich schon ziemlich heftig, aber wenn die Leute damit klarkommen, #bitteschön!
Domenik hat die ersten 3 Monate auf meinem Bauch im Familienbett geschlafen! Danach im Stubenwagen bei uns im Zimmer! Seit er ca. 7 Monate alt ist, schläft er mittags in seinem Bett im eigenen Zimmer, aber nachts noch bei uns im Stubenwagen! Diesen Monat wird er 1 Jahr alt, und soll bis dahin auch "ausquartiert" werden! Er schläft im Kiwa überhaupt nicht, obwohl ich es mir manchmal auch wünschen würde, und trotzdem hat er weder feste Schlafenszeiten (außer abends) noch stört es ihn, wenn wir unterwegs sind und er mal nicht schläft! Ich denke, ich habe einen guten Mittelweg gefunden, der uns Beiden gut passt!
Aber sich wegen so eines Themas so anzuzicken? Mädels, Mädels!#schmoll
Hab da aber noch ne Frage! Was heißt eigentlich Silopo? Habe ich nun schon öfters hier gelesen!

LG Barbara, die garnicht versteht, warum so viele Mütter meinen, alle müssten tun, was sie auch machen!

16

Hallo Barbara,

Silopo = Sinnlosposting.

Viele Grüße, Maren

18

Danke schön Maren! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer!;-)
LG Barbara

7

Siehste,und so ist es eben überall anders.Jeder so wie er es für richtig hält.
Wenn ich mir dein Alter so anschaue,dann muß ich ja anscheinend noch ganz ,ganz anders erzogen worden sein :-p.
Und jetzt stell dir mal vor ,meine Tochter (16 Monate) schläft mittags auch nur im Wagen draußen auf dem Balkon.Frische Luft ist übrigens gesund.....wahrscheinlich war sie daher bisher noch nie krank.
Und um 18 Uhr geht sie grad mal in die Badewanne,weil sie um die Zeit nämlich noch putzmunter ist.
Vor 20 Uhr schläft sie nie und dann auch nur in meinem Bett.
Nur weil es bei dir so und so läuft,müssen doch nicht alle anderen Kinder auch so funktionieren.


LG

8

Neumodisch?#kratz

Du wirst es nicht glauben, aber sich an den Bedürfnissen seines Kindes zu orientieren ist Millionen Jahre alt!

9

Hallo

Also cih finde das muss man schon jedem selber überlassen wie er das macht mit seinem Kind. Wenn es keine Verpflichtungen wie Kindergarten und soweiter gibt wo ist ann das Problem wenn das Kind was länger auf ist. ich finde es nicht schlimm. Meine Tochter geht zwar um 8 schlafen in ihrem Bett aber tagsüber schläft sie auch nicht in ihrem Bett weil ich eh immer Unterwegs bin. Ihren Mittagsschlaf macht sie meistens auf dem Sofa weil sie mir mittags im Auto einschläft wenn ich nach Haus komme. Also in einer Sache gebe ich dir aber recht ich finde es auch #klatsch sein Kind immer in den Schlaf zu tragen oder im Kinderwagen spazieren zufahren.

LG Bina