Umfrage: Schlafen & Impfung

Hallo zusammen,

nach dem ich oft nur in dieser Rubrik lese und mir Tipps hole würde ich gerne mal eine Umfrage starten.

Hattet ihr den Eindruck, dass Eure Kinder nach einer Impfung angefangen haben schlechter zu schlafen?

Kurz zu uns: Meine Tochter Océane hat die ersten 4 Monate relativ gut geschlafen (1-2 mal stillen pro Nacht). Wenige Tage nach der ersten Impfung (5fach) wurde es deutlich schlechter und wir hatten 4 Monate lang Nächte wo sie im 45 - 60 Minutentakt wach war, ob bei uns im Bett oder in Ihrem. Sie schlief einfach unruhig und war sehr geräusch empfindlich. Nach 2 Cranio's und finden der richtigen Globulis ist es seit 6 Wochen deutlich besser geworden, obwohl sie viele Fortschritte gemacht hat und neue Eindrücke und Ortswechsel da waren. Nun steht bald die erste MMR Impfung an ....

Da ich hier oft gelesen habe, dass Kinder anfangs gut geschlafen haben und später sich das für manche ohne erkennbaren "Grund" geändert hat, würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren.

Danke und eine gute Nacht :-)

Meen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Meen,

nein, wir konnten da nichts feststellen.

Ca. 2 Tage nach der Impfung hat Moritz sehr viel mehr geschlafen als sonst.

Dann hat es sich wieder auf das normale Maß eingependelt.

Das die Kleinen ihren Rhythmus mal ändern, ist aber ganz normal.

LG
Katie mit Moritz *09.10.07

2

Hallo!

Leider war es in unserem Fall auch so!
Jannik hat von der 8.-12.Lebenswoche sehr brav geschlafen. Entweder ganz durch (10h) oder ich hab 1x gestillt.
Dann hat er die 1. 6-fach Impfung bekommen und seit dem schläft er sehr schlecht. Und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Er wird bis zu 8x nachts wach, in guten Nächten nur 3x.

Ob es wirklich mit der Impfung zusammen hängt weiß ich nicht, aber ich hab schon oft darüber nachgedacht, weil es wirklich ab diesem Zeitpunkt ganz schlimm wurde.

Lg, Sandra und Jannik (8 Mon.)

3

Seit Lisa 9 Wochen alt ist und ich von meinem Freund einen Gutschein für eine Nacht Babysitten bekommen habe, schläft sie durch. Es sit äusserst selten, dass sie nachts mal weint, wenn sie wach wird. Nach den Impfungen (bisher 3) gabs keine nennenswerten Veränderungen. Das Zahnen verkraftet sie auch gut. Wenn sie nachts mal wach wird, ist sie direkt am Lachen und schläft wieder ein ohne zu weinen. Leider glaube ich, dass man nicht sagen kann, warum das bei einem Kind so ist und bei einem anderen Kind eben anders. Leider. Ich würd euch gern sagen, wie es geht, aber gibt leider kein Patentrezept.

LG Mona und Lisa Marie (*03.12.2007)

4

hallo,
ich ahbe schon oft hier im forum und in den anderen von uns geschrieben und was glaubst du, wie viele sich nach nem beitrag von mir über pn an mich gewandt haben, weil sie sich wiedererkannt haben. aber die meisten hier bei urbai würden das nicht wahr haben wollen.

also: mein luca war nie ein guter schläfer, aber bis so 3 1/2 monate hatte es sich stabilisiert und er konnte auch mal 3-4h am stück schlafen. es kam die erste 6fach und alles war im arsch. er war ab da über monate alle 45 min wach. habe den zusammenhang gesehen, mich aber von der kiä beruhigen lassen. es wurde nur minimal besser bis zur letzten 6fach mit nem jahr. mit dieser impfung wurde alles noichmals schkimmer um dann auf dem vorherigen schlimmen level zu stagnieren. nur gaaanz langsam wurde es nach und nach besser. er war 1 1/2 und wir waren noch immer bei etwa 5-8mal aufwachen pro nacht. mal so, mal so.
jedenfalls durch mehrere umstände wurde mir alles klar und ich bin mit ihm zu meinem homöopathen unddas erste mittel hat seinen ebenfalls seit der genannten impfung chronisch wunden po verschwinden lassen udn das zweite, was soll ich sagen, nach 2 wochen war er nur noch einmal nachts wach, nach weiteren 3 hat er durchgeschlafen.

für mich eindeutig die impfung. es fing mit dem tag der impfung an, verschlimmerte sich nochmals mit einer impfung.

luca wird nicht mehr geimpft, aber da steckt noch mehr dahinter.

u.a.: wenn er einmal reagiert hat und wir haben gerade noch die kurve gekriegt, wie reagiert er beim nächsten mal?

lg,
adina

6

Hallo!
Wie und was hat denn geholfen bzw wie habt ihr rausbekommen was hilft?

Viele Grüße, Steff

7

hallo,
naja, der homöopath (kennst du dich mit homöopathie bzw. einer hom. behandlung etwas aus) hat so ziemlich alles über luca wissen wollen, was man erzählen kann und natürlich auch alles über die schlafstörungen, was vorher war, danach etc.
dann haben wir ein mittel bekommen, das, wie gesagt, den wunden po super geheilt hat. danach ein zweites, sein sog. konstitutionsmittel, welches sofort angeschlagen hat.
ich erwähne mit absicht nicht die mittel, weil es in der homöopathie generell nicht ein mittel für einen zustand gibt. homöopathen suchen die mittel nach diversen kriterien aus, dem menschen, seinen individuellen symptomen, der kkheitsgeschichte etc. da kann man nicht pauschalisieren. wenn ich recht gelesen habe, ist bei euch ähnliches eingetreten. ich kann euch nur raten einen kompetenten, erfahrenen klassischen homöopathen aufzusuchen. je schneller desto besser. von der schulmedizin wurden wir nur belächelt. leider.

lg,
adina

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Wir waren am Montag beim KiA und unser Kleiner hat die Sechsfach-Impfung bekommen. Seid her schläft er nachts fast gar nicht mehr. Über Tag geht so. er hat sowieso seid Geburt einschlafprobleme, kann sich nicht allein beruhigen. aber seid der Impfung ist es echt schlimm geworden. Wie wurde denn das richtige Mittel gefunden? Musste ihr probieren oder durch Bioresonanz oder so?
Vielleicht ist es bei uns ja auch nur eine kurze Phase, aber unser Kleiner nimmt alles mit was geht. Und da informier ich mich lieber direkt.

Viele Grüße, Steff