Stimmt der Nackentest immer?Bitte HILFE!!!

Hallo...

Also erstmal zur Situation...
Heute Nacht hat Lukas in seinem Bettchen geschlafen...im Schlafzimmer waren 21 Grad und er hatte einen Kurzarmbody, einen Schlafi und seinen etwas dickeren Schlafsack an...als ich dann ins Bett bin, habe ich bei ihm im Nacken gefühlt und er war kalt...habe dann noch seine Decke über den unteren Teil vom Schlafsack gelegt...habe gehofft ihm wird dann wärmer...bin dann selbst ins Bett und habe geschlafen...als mein Männe dann zur Arbeit ist, habe ich ihn geweckt...er lag immer noch so da mit der Decke drüber...aber trotzdem im Nacken kalt...habe ihn dann zum Stillen mit in mein Bett genommen und bin dabei wieder eingeschlafen...Morgens war er dann wieder schön warm im Nacken...

Habe ich nun so einen Frostkerl?War ihm wirklich kalt?Oder stimmt der Nackentest nicht immer???

#danke schonmal...
Angel mit Lukas *21.06.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Angel,

der Nackentest stimmt schon.

Bei uns im Schlafzimmer sind ca 24 Grad wenn es draußen warm ist. Angelina hat dann einen Kurzarmbody und ein Strampelsäckchen an. Ich habe ihr dann mal die Temperatur gemessen und sie hatte 36,5 Grad kurz nach dem Schlafen.

Sie kühlt in der Nacht, auch wenn das Zimmer warm ist um ca ein Grad runter. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das normal ist, aber denke mal schon.

Liebe Grüße Annika

2

Hallo,

Alina ( 4 Monate) hatte bis jetzt Nachts einen Body und einen Schlafanzug mit langen armen und beinen an. In der Nacht war sie ab und an auch kühler. Nicht kalt aber auch nicht wirklich warm. Habe sie dann immer noch mit einer Decke zugedeckt. War mir aber zu gefährlich...brauch ja nicht sagen warum;-)

Jetzt hat sie einen langarmbody und söckchen und einen Schlafsack an und war heute nacht schon wärmer im nacken als im schlafanzug. Aber manchmal auch etwas kühler#kratz

Aber sie schläft seelig ruhig weiter, von daher denke ich, das es solang ok ist, denn wenn sie frieren würde, würde sie sich schon bemerkbar machen bzw. weinen.

lg Sabrina

3

Dein kleiner Mann ist kein Frostkerl ;-)
Unser kleiner braucht seit an Beginn eine Raumtemperatur von wenigstens 20°C und seinen Schlafsack, Strampler und langarmbody. Ohne Schlafsack ging es nicht mal bei den heissen Temperaturen *grr*...
Die Zwergis liegen bis zu einem gewissen Monat ja recht still im Bettchen und daher kühlen einigen Stellen schnell aus, wichtig ist das der Rumpf warm ist.

Manchmal brauchen sie unsere Wärme, genieß es solange wie er bei dir schlafen möchte.

lg. Jacki