Trotz Abendbrei kein Durchschlafen...

Hallo,

meine Tochter ist 7 Monate alt. Vor ca. 1 Woche haben wir mit Abendbrei angefangen (vorher habe ich voll gestillt).

Ich habe ja gehofft, dass sie jetzt endlich durchschläft, aber leider ist es nicht so....

Sie wird gegen 20 Uhr mit Brei gefüttert, und wird dann so zwischen 3 und 5 Uhr wach und hat Hunger. Anschließend schläft sie bis 8 oder 9.

Ich weiß ja, dass ich mich nicht zu beschweren brauche, aber ich hatte doch gehofft, dass sie mit dem Abendbrei länger schläft....

Weiß einer Rat, was ich machen kann? Oder kommt das mit dem Durchschlafen noch?

Viele Grüße
Kerstin

1

Hallo Kerstin

das manche noch an das Amenmärchen mit dem Brei und durchschlafen glauben#schein

1 mal Nachts aufwachen und Hunger haben ist nun wirklich nicht viel!

Durschlafen wird sie schon noch, früher oder später.:-)

Grüßle
Sylvia

2

hallo Kerstin,

das ist der Irrglaube, der einem oft (auch in Foren) weisgemacht wird, Babys würden mit einer Abendflasche oder Brei besser durchschlafen ...

es stimmt NUR bei den Kindern, die auch wirklich aus Hunger und nicht aus kuschelbedürfnis oder sonstirgendwelchen Gründen aufwachen udn nicht mehr alleine einschlafen ...

alle Kinder, die aus einem anderen Grund aufwachen+nicht alleine einschlafen werden das auch beibehalten, wenn abends was anderes gegeben wird, ...

übrigens: -- kinder (und auch erwachsene) schlafen niemals durch, -- man wacht immer mal so halb dämmerig auf in der nacht - jeder.... - - es geht bei Babys+Kleinkindern eher darum, die Fähikgkeit zu erlernen, dann auch alleine wieder einzuschlafen (wenn kein Hunger/Durst da ist) .... -- und nicht alle kriegen das so früh hin... (wir erwachsenen liegen ja nachts auch immer wieder mal wach)

lg
tanja

3

Hallo,
sei doch froh, so wie es ist. Johanna ist auch 7 Monate alt, sie isst schon Brei tagsüber, ich stille nur noch nachts .........momentan schläft sie ab 18:30 Uhr bis ca. 23 Uhr, dann stillen, dann schläft sie wieder und wird alle 2 Stunden wach ....kämpfen grad mit Zähnchen. 2 hat sie schon, nun kommen noch mehr.
Durchgeschlafen hat Johanna auch noch nicht, sonstn kam sie auch einmal nachts noch - das waren schöne Zeiten!!!
Lg
Judith

4

Da kannste nix machen, außer abwarten. Das durchschlafen hat nix damit zu tun was sie abend isst bzw. trinkt. Mika hat mit 11 Monaten durchgeschlafen, aber auch nicht immer, vorher kam er mind. 3 mal die Nacht und wollte trinken. Da hast dus mit 1 mal nachts doch gut.

5

Hallo Kerstin,

das mit dem Durchschlafen kommt noch. Willi hat auch nicht gleich nachdem es Abendbrei gab, durchgeschlafen. Allerdings habe ich ihn nachts auch nicht mehr gestillt, sondern nur aus seinem Bettchen genommen, ein wenig hin und her getragen und dann wieder reingelegt. Und er hat weitergeschlafen. Einige Zeit später reichte es dann aus, den Schnuller und sein Kuscheltier wiederzugeben.

Wann er dann so richtig durchgeschlafen hatte weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube da war er mindestens schon 9 oder 10 Monate alt.

LG Sabine

6

Liebe Kerstin,

ich habe das auch durch, mein Sohn hat auch nach dem Abendbrei nicht durchgeschlafen...er kam auch etwa in der gleichen Zeit wie Deine Maus.
Aber ich kann Dir eigentlich versprechen, daß das noch wird.
Die " Nachtphase " wird dann zunehmend länger - also so war es bei uns.
Und dann hat Justus bis 7 Uhr geschlafen.
Hab noch ein bißchen Geduld.;-) Das wird.
Und mal ehrlich - ich hatte es damals genauso " gut " wie Du, eure Schlafzeiten sind doch toll und die Kleine ist doch erst 7 Monate...verlang nicht zuviel..#sonne

Wünsche ruhige Nächte!

Liebe Grüße, Lysann mit Justus

7

Hallo!

Ich muß ehrlich gesagt zugeben, das ich dich beneide. Es wäre ein Traum für mich, wenn ich nur 1x nachts aufstehen müße. Ich hab es vor ~ 2 Wochen auch schon mal mit Abendbrei versucht, aber davon ist er noch öfter aufgewacht, weil er anscheinend Bauchweh hatte. Jetzt wird wieder nur gestillt und das 3-4x in der Nacht. Und Jannik war letzte Woche 8 Monate.

Lg, Sandra