hilfe puken+platter kopf+babydorm

Hallo zusammen,


ich pucke meine maus und wollte mal wissen wie lange man das darf? habe etwas angst das sie nie wieder ungepukt schlafen kann!! dann habe ich das problem, dass der hinterkopf meiner maus einseitig bisschen platter ist! habe schon die seitenlage versucht, aber sie zappelt so lange hin und her bis sie wieder auf dem rücken liegt! habe echt angst, dass es nicht mehr weg geht :-( oder das meine maus nen helm tragen muss :-( habe beim kiarzt vor ner woche angerufen, die haben mich auf den nächsten termin verwiesen und der ist erst am 2.9.#heul habe jetzt dieses babydorm kissen bestellt und irgendwie lassen die sich tierisch zeit :-( hat jemand von euch erfahrung mit dem babydorm?? ist das wirklich so gut??ich weiß das alleine reicht nicht evtl muss auf krankengymnastik her aber bis dahin??
und darf ich meine maus gepukt auf den bauch legen?das wäre auch noch eine alternative!!

lg bienchen+alina 8 wochen

1

Hallo
mach dir keien sorgen oliver wurde ganze 4 monate gepuckt!!mit 6 wochen habe ich angefangen!und seid 2,5 wochen wird er nicht mehr gepuckt habe mir auch solche sorgen gemacht!auch so oft hier im forum geshcrieben!habe oft geweint weil wir oft versucht haben nicht zu pucken und es klappte nicht!!und dann hatte mein mann urlaub und wir sagten wir müssen von heute auf morgen mit dem pucken aufhören auch weil er sich gedreht hat mit pucksack!!
und siehe da es wahr gar nicht sooo schlimm er zuckt schon noch und er weis immer noch nicht so richtig mit seinen händen anzufangem und ich muss ihn öfters beruihgen aber das ist ok!!und er lernt es auch immer besser das nicht pucken!!
ne niemals darfst du deine kleien maus auf dem bauch legen gepuckt!!deswegen haben wir ja aufgehört!!

schau mein oli hat einen ganz blatten hinterkopf!und jetzt wird es langsamm besser da er fast die ganze nacht auf der seite liegt!und tagsüber sich dauern drehen tut und nicht mehr soviel auf den hinterkof liegt!!!
und er hat echt einen sehr platten hinterkopf gehabt weil er immer mit dem kopf zu decke geshclafen hat nie zur seite gedreht hat!auch im KIWA wenn er schläft schläft er immer gerade mit dem kopf!!
kenne viele mamis bei deren babys auch so wahr und sobald die sich drehen konnten wurde es besser!
also keine sorge deine kleine ist noch klein!und pucke sie auch ruihg solange sie es braucht!!!Oli wurde bis er 5 moante wahr gepuckt!!!

Liebe grüße
Sonja und Oliver *06.03.08

2

danke dir :-)

3

Hallo,

zum Thema puken weiß ich leider nichts.

Aber ich habe 3 Monate das Baby-Dorm Kissen verwendet und es hat tatsächlich geholfen.

Warst du mal auf der simonatal.de Seite?
Ja klar, du hast ja das Kissen bestellt.
Da gibt es auch so eine Erfahrungsbericht- und Fragenseite der Eltern. Das ist recht interessant.

Auch wenn du hier im Forum Baby-Dorm in die Suchmaschine eingibst, kommen einige Erfahrungsberichte.

Also, das Baby-Dorm hat echt gut geholfen, wenn man es konsequent macht.
Wir haben es nur in der Nacht benutzt, andere machen das auch bei jedem anderen Schläfchen oder auch im Kinderwagen. Je nach dem.
Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass ihr der Kopf beim draufliegen etwas nach vorne kippt, als Kinn auf Brust.
Da habe ich einfach von dem Füllmaterial was raus und das ganze solange hin und her gedrückt, bis ich es gut fand.

Wir konnten es nur 3 Monate lange benutzen.
Jetzt bleibt sie nicht mehr darauf liegen.
Außerdem hatte ich, ehrlich gesagt, das Gefühl, dass sie ein wenig Segelohren davon bekommt.
Wenn sie auf dem Kissen lag und den Kopf zur Seite drehte, war das jeweilige Ohr komplett umgeklappt.
Mmmmmhhhh....
Aber desto besser die Bauchlage klappt, desto besser wird das mit dem Kopf.
Will heißen,
trainiere parallel dazu die Bauchlage ganz viel.

Viel Glück und liebe Grüße...


4

machen wir sowieso immer danke dir :-)