Baby dreht sich ständig auf Bauchlage und jammert dann.

Hallo kennt ihr auch dieses Problem???

Mein kleiner Sohnemann (5 Monate) dreht sich seit einigen Nächten ständig auf dem Bauch. Dabei passt ihm dann diese neue Position nicht und dann weint er. Ich steh dann auf, und drehe ihn wieder um. Dieses Spiel wird so weit getrieben, dass ich mehr auf den Füßen bin als eigentlich im Bett. Das heißt auch, dass der kleine nicht so gut schläft. Er hat eigentlich nun seit mehr als 1 Monat immer brav durchgeschlafen. Weiters möchte er auch seit 3 Tagen so gegen 2 Uhr nochmals die Brust. Dies passt mir so ganz und gar nicht, da ich eigentlich langsam das Stillen reduzieren wollte, so mit Beikost usw. Er ist nämlich beim Stillen ganz und gar nicht so fein, er beisst mich ständig und obwohl er noch keine Zähne hat, tut es höllisch weh. Vor 2 wochen waren meine Brustwarzen total wund und bluteten. Durch das Stilllen mit wunden Brustwarzen war dann der Stuhl des kleine auch so häßlich grün. Letzte Woch plagte mich weiters auch noch ein Milchstau, den ich mit Quarkwickel bewältigen konnte. War somit ständig daheim, obwohl ich ein anderes sehr lebhaftes Kind (4 Jahre) zu bändigen habe. Kann doch nicht ständig daheim hocken weil ich mir Quarkwickel auflegen muss, der Große hat da nicht so viel Verständnis, und der Vater kann auch nicht immer zu Hause sein, muss ja auch zur Arbeit.

Soll ich dem kleinen probieren am Abend vor dem Zubettgehen eine Flasche zu geben, damit der Schlaf vielleicht wieder ruhiger ist??

Danke
lg Christine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

trägt er nachts einen Schlafsack???

Ihnen fällt es schwerer sich mit dem Schlafsack umzudrehen..
und meistens probieren sie es dann erst gar nicht..bei uns ist es jedenfalls so..;-)

3

Nein, Schlafsack hat er keinen. Wollte ihm für die kältere Jahreszeit einen besorgen, da er sich ansonsten eh nicht zudecken lässt. er strampelt sich ja ständig frei.

4

probiers doch mal aus. Leih dir einen, bei ner Freundin. Versuch ist es Wert, oder??

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenn das Problem #liebdrueck. bin nachts auch oft nur am Umdrehen. Mein Kleiner dreht sich trotz Schlafsack und Stillkissenumrandung auf den Bauch und motzt dann. Dreht amn ihn um, dauert es keine 3 sekunden und er liegt wieder am Bauch. Ich hab auch vieles probiert. Das Stillkisen weg, damit er sich selber wieder zurückdrehen kann, Schlafsack weg, damit er mobiler ist, ... nix hat geholfen.
Da müssen wir wohl durch :-[

Karin + Daria 2.10.2004 + Martin 3.03.2008

6

Hallo,

also dass mit dem Drehen und Meckern hatten wir auch. Und zwar genau in dem gleichen Alter. Ich hatte das Gefühl, dass sie zwar auf dem Bauch liegen wollte, sie aber ein Problem damit hatte nicht allein zurück zu kommen! Nachdem sie so 2 Wochen später auch allein zurück auf den Rücken kam wars kein Problem mehr. Seitdem schläft sie meist auf dem Bauch.

Dass er gerade nicht durchschläft erledigt sich vielleicht in ein paar Tagen von alleine wieder. Kann auch genau so gut sein, dass er trotz Abendflasche nicht durchschläft. Das weiß man nie. Musste halt mal ausprobieren.

LG Sandra