gibt es stillkinder im familienbett, die durchschlafen?

hallo,

frage steht ja schon oben.. also ich meine stillbabys, nicht erst kinder ab 18 monaten oder so...

viele sagen ja, dass die babys erst dann durchschlafen, wenn mal abstillt, sie dicken brei bekommen etc... ob da was dran ist? #kratz

lg poulette

1

Hallo,

ich habe eine Freundin die stillt und ihr Kind schläft schon seit es 8 Wochen alt ist durch....

Und bei uns hatten wir zumindest letzte Nacht eine gute Nacht: 7 Stunden am Stück geschlafen. Meine Tochter ist 4 Monate.

Kommt vielleicht einfach aufs Kind an.

Viele Grüße
Tatjana

2

Durchschlafen ist eine Kunst des Kindes von der Wachphase wieder alleine in die Tiefschlafphase zu kommen. Das hat nix mit Hunger zu tun!

Es sagen viele Still-Mütter zu den Nicht-Still-Müttern, deren Kinder bereits durchschlafen, dass es am Nicht-Stillen liegt. Aber das ist Quatsch. Johanna ist ein Nicht-Still-Kind und hat schon früh 6-7 Std. am Stück geschlafen, seit Dez. 07 schläft sie 12-13 Std./Nacht und sie bekommt noch immer abends PRE-Nahrung!

Es kommt wirklich auf´s Kind drauf an. Manche kapieren es früher, andere nicht... Oder wie bei uns. Fast 10 Monate eine Super-Schläfer und seit 3 Wochen fast jeden Abend Theater! Und seit 1 Woche tagsüber auch!!! :-[

LG
Kristina

3

Hallo!

Jannik schläft zwar nicht bei uns, wird aber noch immer gestillt. Seit ein paar Tagen bekommt er abends einen Brei und es hat absolut nichts an seinem Schlafverhalten geändert. Er wird immer noch alle 2-3 Stunden wach und will gestillt werden. Also Hunger ist es eher nicht, aber er braucht mich halt.

Lg, Sandra und Jannik (bald 8 Mon.)

4

Hallo,

meine Tochter war ein Flaschekind im Familienbett und hat erst mit zwei angefangen durchzuschlafen.

Mein Sohn ist ein Stillkind im Familienbett und ich glaub manchmal schläft er schon durch. Ich krieg ehrlich gesagt nicht viel mit von dem was wir nachts treiben. Das Stillen ist so simpel, dass ich schon völlig automatisch beim Andocken helfe und morgens völlig ausgeschlafen bin.

5



JEP! Gibt es!

Meiner hat mit 2 Wochen durchgeschlafen, bald schon ca. 8 Std. am Stück

allerdings nur bis zum 6. Lebensmonat

LG Elanor

6

Huhu,

Sophia schläft im Gitterbett-Balkon (ohne die eine Gitterseite) direkt neben mir, also zählt glaube ich zu Familienbett. Sie ist jetzt 9,5 Monate alt und hat letztes Wochenende das erste mal durchgeschlafen. In der letzten Woche wollte sie in manchen Nächten noch ihren Schnulli zurück oder einen Schluck Tee, kommt irgendwann zwischen 5 und 6 zu mir rübergekrabbelt, aber ich zähle das mal trotzdem! #huepf Zumal ich guter Hoffnung bin, dass sie das jetzt einbürgert! ;-)

Ach ja, sie bekommt nur ganz normalen Brei! ;-)

LG, Elfchen